Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 21:46
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Lass einfach in den Laden einmarschieren und die Sache erledigen. Im Gegensatz zu Irak gäbs ja nen Grund
Das könnte womöglich das Zünglein an der Waage sein.
Man nehme sich einmal eine Weltkarte zur Hand und schaue, woran der Iran grenzt:
da hätten wir Pakistan, dann folgend Indien, welches an Russland und China grenzt, und alle diese Länder sind zufälligerweise Atommächte und den USA nicht unbedingt gerade freundlich gesonnen.
Ein Angriff gegen den Iran könnte eine nicht zu überschauende Kettenreaktion auslösen, ausgehend von der angegriffenen moslemischen Welt, in welcher der Hass auf Amerika bzw. den amerikanisierten Westen noch weitaus größer ist, als wir es hier vermittelt bekommen, und ein Interessenbündnis der genannten Länder gegen diesen einen Feind, der ja nun seit jeher alles tut um sich unbeliebt zu machen, wäre in so einem Fall möglicherweise schneller geschlossen als man denkt.
Wenn das mal nicht das perfekte Szenario eines 3.WK wäre.


Da für den Westen aber andere Regeln gelten als für die Achse des Bösen ist so ein Einsatz für Tugend und Moral sicherlich gerechtfertigt ......... :|

Aber wo sonst als in der amerikanischen Welt"politik" gibt es mehr Doppelmoral auf diesem Planeten. Und wie immer finden sie ihre willfähigen ihnen folgenden Dummies die es nicht erwarten können, im Namen von Ordnung und Gerechtigkeit mal wieder so richtig auf die Pauke zu hauen zu können.

Anzeige
melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

26.09.2009 um 23:21
Irgendwie fragt sich keiner wieso der Iran nun mit den News rausrückt.
Wieso nicht schon beim Bau?
"Hört zu. Wir bauen noch ne Anlage. Also schickt bitte noch ein paar Beobachter runter"
Nein... man baut die Anlage insgeheim und als sie fertig ist sagt man " Hey, wir haben nun noch ne Anlage.. toll oder?"
Ich behaupte ja, dass da noch ne 3. Anlage ist.. tief tief in einem Berg, von der niemand irgendwas weiss.
Naja seis drumm.. haben sie also noch ne Anlage... und um zu unterstreichen, dass das Atomprogram nur friedlichen Zwecken dient:
Ab Sonntag wollen die iranischen Revolutionsgarden mehrere Raketentests vornehmen. Das meldete die iranische Nachrichtenagentur Isna. Mit dem Manöver solle die Fähigkeit der iranischen Streitkräfte zur Abschreckung erhalten und verbessert werden.
http://www.focus.de/politik/ausland/raketentests-iran-prahlt-mit-militaerischer-staerke_aid_439426.html
Nun gut sie lassen nun Inspekteure in die Anlagen... ich hoffe blos, dass diese auch den Weg des angereicherten Urans verfolgen.
Denn wie gesagt: Iran benutzt die Zentrifugentechnologie Pakistans, die für die Waffenproduktion entwickelt wurde.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 02:09
Ich denke wenn der Iran klug handelt gibt es für Iran zukünftig keine andere Option als eine Atommacht zu werden.

Das ist für ein Land das der USA massiv unterlegen ist die einzige Garantie zum politischen überleben.

Viele stellen sich das immer so harmlos vor. Die Lage ist die das die USA darum bemüht ist ihr Einflussgebiet im nahen Osten zu verteidigen, ob nun von ineren Bewegungen einiger Länder oder auch vor Ländern die dem Iran, Irak, Syrien die dem US-Einfluss entgliten sind.

Erschwerend hinzu kommt die Lobby Arbeit Israels das die USA zusätzlich zu einer aggressiven Politik im nahen Osten fordert.

Iran wird angesichts der anhaltenden Drohgebärden aus dem Westen, Israel und angesichs seiner sunnitischen Gegner drum herum fast schon genötigt Atomwaffen zu bauen. Wäre nur logisch wenn sie es tun.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 04:54
Irans Bedrohung ist ein Mediales Spektakel,
wie die coyoten stuerzen sich alle aus Storys von Mahmud Ahmadinidschad "Dem Irren von Tehran" und Ghaddafi, dem ollen Bambatklat aus Afrika.
Lasst uns ein Mediales feuerwerk fuer die ganze Familie veranstalten mit Iraq als hauptgast, gefolgt von Schweinegrippe als H1N1 und als Gastrolle haben wir die Bedrohung der Al Qaida gegen Deutschland denn,

wir ham Konkrete Bedrohungen erhalten die aehmm, uns genau zeigen wie tief wir in den Sumpf der Alquaida sind, aehmmm, das fadenkreuz ist naeher gerueckt, aber keine Sorgen, wir von der CDU/CSU bzw SPD bzw "wir stecken alle unter einer Decke weil wir eh kein plan haben" werden auf euch aufpassen.


Menschen Stressen sich ueber dinge die so unglaublich Trivial sind, danach teilen sie sich auf,
in "Gut Menschen" und "Rassenliebhabern" und "atheisten" und dann kommen sie auf allmy und zeugen nur noch mehr von der Weisheit der unendlichen Dummheit von der ALbert EInstein gesprochen hat.

Pissen sich an weil einer den Holocaust verleugnet, was ist das fuer eone maskerade?
Welch Scharade? Wir alle wissen doch das es Stattgefunden hat, wieso regt man sich dann auf ueber ein Iran, welches noch kein Land angegriffen hat in den letzen Jahunderten?
Hauptsache!!! wir koennen den NACHRICHTEN Futter geben.
Lang lebe die Sesamstrasse und Hollywood


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 05:17
Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

- Dann ist es ihr gutes RECHT und es ist GUT so!


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 10:04
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dann ist es ihr gutes RECHT und es ist GUT so!
Das ist es eben nicht. Aber ich denke dir das zu erklären wird nichts nützen.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 14:35
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber ich denke dir das zu erklären wird nichts nützen.
Dann veruch's mal bei mir. Mühe werde ich mir geben.
Vorweg die Frage: Gibt es Deiner Meinung nach Länder, Nationen, Regierungen, die einen Anspruch auf die A-Bombe haben?

@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das ist für ein Land das der USA massiv unterlegen ist die einzige Garantie zum politischen überleben.
Unter der Bush-Administration hättest Du mit den Worten eventuell richtig gelegen, in der Obama-Regierung ist der Verzicht auf die Waffe sicherlich keine Einladung zur Übernahme des Iran - und zur Umwandlung zum "Großkurdistan", welche seit Jahrzehnten angestrebt wird.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 14:37
es ist ihr gutes RECHT! und genau das ist sehr GUT! es GUT wenn andere ihre RECHTE ausüben dürfen!


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 14:38
@niurick

Man muss langfristig denken, man weiß ja nicht was als nächstes kommt. Wäre verwunderlich wenn auch nach Obama ein diplomatischer Weg bemüht wird.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 14:43
@nurunalanur

Du musst dir das so vorstellen. Eine glorreiche islamische Welt, Wirtschaft top, Bildung top, Militär die beste der Welt.

Und dann gibt es im armen dunklen Europa ein paar zornige Christen die in ihren Reden regelmäßig gegen Muslime wettern wollen Atombomben.

Ich würde da nicht mehr schreien ihr gutes Recht :D


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 14:48
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:es ist ihr gutes RECHT! und genau das ist sehr GUT! es GUT wenn andere ihre RECHTE ausüben dürfen!
Da der Iran den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben hat ist da nichts mit RECHT auf die Bombe.
Zitat von niurickniurick schrieb:Vorweg die Frage: Gibt es Deiner Meinung nach Länder, Nationen, Regierungen, die einen Anspruch auf die A-Bombe haben?
Die Geschichte hat uns die offiziellen Atommächte beschert, dazu noch ein paar andere.

Mit Anspruch läuft da denke ich gar nichts.

Ich denke das sollte an Atombombenbesitzern dann auch reichen. Erst recht wo die großen jetzt wieder in die "Offensive" gehen was den weiteren Abbau ihrer Arsenale angeht.

Man hat zwischen Pakistan und Indien die heißeste Atomare Grenze der Welt, dann noch einen nordkoreanischen Spinner.

Jetzt eventuell noch einen mitunter religiös fanatischen Nahen Osten der sich atomar bestückt ist wohl das letzte was man braucht.

Wenn der Iran die Bombe baut, werden Saudi-Arabien und eventuell Ägypten nachziehen.

Das braucht sicherlich keiner.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 14:49
Ach ja das oben an @niurick


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 14:56
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Geschichte hat uns die offiziellen Atommächte beschert, dazu noch ein paar andere.
Zwar weiss ich, was Du damit meinst, dennoch geht unter dem Obergriff Geschichte alles an damit verbundenem Unrecht, Verbrechen und Kriegen verloren.
Bei Dir liest es sich, als seien die Groß-Mächte durch eine Art Naturgesetzmäßigkeit in deren Besitz gelangt.
Sicherlich weisst Du all das. Aber wir müssen uns auch klarmachen, dass aus einem Fundament des Unrechts nicht plötzlich moralische Überlegenheit entstehen kann.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 15:08
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Zwar weiss ich, was Du damit meinst, dennoch geht unter dem Obergriff Geschichte alles an damit verbundenem Unrecht, Verbrechen und Kriegen verloren.
Bei Dir liest es sich, als seien die Groß-Mächte durch eine Art Naturgesetzmäßigkeit in deren Besitz gelangt.
Ich denke nicht das die von dir angesprochenen Punkte bei dem Begriff Geschichte verloren gehen.

Schließlich gehört der 2. WK, der Kalte Krieg usw. ja auch zur Geschichte.
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber wir müssen uns auch klarmachen, dass aus einem Fundament des Unrechts nicht plötzlich moralische Überlegenheit entstehen kann.
Ich denke nicht das das was mit Unrecht sondern mit Vernunft zu tun hat.

Man kann doch nicht auf der einen Seite die Atommächte für ihren Besitz der Atombombe kritieren und dann sagen ja wenn die welche haben dann sollen alle andere auch eine haben dürfen.

Das die jetzigen offiziellen Atommächte jetzt mitbestimmen wer sie besitzen darf und wer nicht muss man nun mal akzeptieren und sie wissen auch um die Verantwortung.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 15:17
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich denke nicht das das was mit Unrecht sondern mit Vernunft zu tun hat.
Atommächte sind also nicht aufgrund ausgenutzten/ provozierten Unrechts im Besitz der Massenvernichtungswaffe, sondern durch ihre Vernunft?
Ich erwarte nicht, dass der Punkt erklärt werden kann.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man kann doch nicht auf der einen Seite die Atommächte für ihren Besitz der Atombombe kritieren und dann sagen ja wenn die welche haben dann sollen alle andere auch eine haben dürfen.
Ich werde nicht müde, es zu erwähnen: bislang wird dem Iran der Wunsch nach der Bombe lediglich unterstellt, ein offizielles Bemühen kenne ich zumindest nicht.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das die jetzigen offiziellen Atommächte jetzt mitbestimmen wer sie besitzen darf und wer nicht muss man nun mal akzeptieren und sie wissen auch um die Verantwortung.
Aber was haben Atommächte denn mit dem abstrakten Begriff der Verantwortung zu tun?
Mittlerweile hat der Schwarze Kontinent die Marke der 1-Milliarde-Einwohner geknackt - ich suche mal mit der Lupe nach der Verantwortung, die da aufgeracht wird.
Mein Sprung wird an dieser Stelle zwar groß, aber Deine ungeschickte Wortwahl muss Dir ja gezeigt werden.
Deine Wahl für dieses Wort ist sehr fahrlässig, geht es doch ausschliesslich um Abschreckung, Drohung und Unterdrückung.


1x zitiertmelden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 15:30
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Atommächte sind also nicht aufgrund ausgenutzten/ provozierten Unrechts im Besitz der Massenvernichtungswaffe, sondern durch ihre Vernunft?
Ich erwarte nicht, dass der Punkt erklärt werden kann.
Ich meinte eher das es was mit Vernunft zu tun hat, dass es nicht noch mehr Atomwaffenbesitzer geben darf und das das nichts mit Unrecht zu tun hat.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich werde nicht müde, es zu erwähnen: bislang wird dem Iran der Wunsch nach der Bombe lediglich unterstellt, ein offizielles Bemühen kenne ich zumindest nicht.
Würde es in Bezug auf das Atomprogramms des Irans alles offiziell laufen, dann gäbe es auch keine Probleme.
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber was haben Atommächte denn mit dem abstrakten Begriff der Verantwortung zu tun?
In Bezug auf den Besitz Atombombe.
Zitat von niurickniurick schrieb:Mittlerweile hat der Schwarze Kontinent die Marke der 1-Milliarde-Einwohner geknackt - ich suche mal mit der Lupe nach der Verantwortung, die da aufgeracht wird.
Mein Sprung wird an dieser Stelle zwar groß, aber Deine ungeschickte Wortwahl muss Dir ja gezeigt werden.
Afrika ist ja wohl kein 1 Milliarden Menschen großer Kindergarten oder? Aber wie gesagt hat das nicht mit dem Besitz der Bombe zu tun.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 17:48
Iran wird angesichts der anhaltenden Drohgebärden aus dem Westen, Israel und angesichs seiner sunnitischen Gegner drum herum fast schon genötigt Atomwaffen zu bauen. Wäre nur logisch wenn sie es tun.
--------------------------

Ein Einfacher Blick zeigt das die Sunnitischen Gegner nicht wirklich eine Bedrohung sind, umgekehrt passt es besser.



-------------
Ich werde nicht müde, es zu erwähnen: bislang wird dem Iran der Wunsch nach der Bombe lediglich unterstellt, ein offizielles Bemühen kenne ich zumindest nicht.
-----------

Die werden wohl kaum sagen das sie ne Bombe bauen, allerdings ergibt sich die Absicht zum Bombenbau anhand der Raketenentwicklung.


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 19:25
@Fedaykin:

Ha ha ha die Raketenentwicklung ist ja nur aufgrund der hochnoblen Satellitenentwicklung des Iran (wie hieß das Ding gleich wieder - Shahab5 ??!?)


melden

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 19:41
Klar, deswegen sind die Raketen auch Mobil, :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und wenn der Iran bereits die Bombe hat?

27.09.2009 um 19:49
Ich lege hier jedem die Dokumentation "Iran - der Wille zur Macht" an's Herz.
Diese beleuchtet die letzten 100 Jahre iranischer Geschichte.

Gerade das Thema Atomnutzung ist hierbei hochinteressant, da es die USA waren,
welche unter der damaligen Herrschaft des Schahs mit diesem zusammen ausdrücklich Wert auf den Atomeinstieg Irans legten. Dumm für die amerikanische Politik war dann nur, daß sich das Volk des Schahs entledigte und die Mullahs an die Macht kamen.
Und jetzt ist es genau wie im Irak mit Saddam Hussein: man will das verbieten welches man selber erschuf. Geniale Logik :D


Anzeige

melden