Warum war Hitler so ausländerfeindlich?
04.07.2007 um 23:39@varus
entstandenen christlichen Religion. verstanden sich führende NS-Grössen durchaus. Das
"Neuheidentum der SS entwickelte sich sich nicht von ungefähr und "Tischgebete" an A. H.
gerichtet gabs auch schon - (siehe "Ewiges Deutschland - Ein deutsches Hausbuch -
Weihnachtsausgabe des Winterhilfswerks 1939) und "Hitlers 12 Gebote ( Organisationsbuich
der NSDAP)
A. Hitler glaubte an einen "arischen Jesus".
Originalton J.
Goebbels:
"Was ist uns heute das Christentum? Nationalsozialismus ist Religion. Es
fehlt nur noch das religiöse Genie, das alte überlebte Formeln sprengt und neue bildet.
...Nationalsozialismus muss auch einmal Staatsreligion der Deutschen werden. Meine Partei
ist meine Kirche ...." (Tagebucheintrag vom 16. Okt. 1928)
und H.
Himmler:
"Wir werden nicht ruhen, bis das Christentum ausgerottet ist"
Es
gab "das deutsche Gebet" - den "Hausaltar der Nationalsozialisten" - Sie hatten ein
"liturgisches Jahr"
Und die "New-York-Times schrieb nach dem Parteitag
1936:
Esist "als würde eine neue deutsche Religion gestiftet, mit einem Gott der
sich in einer unbesiegbaren Nation manifestierte, und mit A. Hitler als seinem modernen
Propheten".
Das BDM hatte sogar eine eigene Abart des "Vaterunsers"...
(DEN
Text erspare ich mir hier)
varus schrieb:Die Nazis sahen sich sicherlich selbst auch nicht alsDOCH! als Feinde der mosaischen und der aus ihr
"religionsfeindlich" an.
entstandenen christlichen Religion. verstanden sich führende NS-Grössen durchaus. Das
"Neuheidentum der SS entwickelte sich sich nicht von ungefähr und "Tischgebete" an A. H.
gerichtet gabs auch schon - (siehe "Ewiges Deutschland - Ein deutsches Hausbuch -
Weihnachtsausgabe des Winterhilfswerks 1939) und "Hitlers 12 Gebote ( Organisationsbuich
der NSDAP)
A. Hitler glaubte an einen "arischen Jesus".
Originalton J.
Goebbels:
"Was ist uns heute das Christentum? Nationalsozialismus ist Religion. Es
fehlt nur noch das religiöse Genie, das alte überlebte Formeln sprengt und neue bildet.
...Nationalsozialismus muss auch einmal Staatsreligion der Deutschen werden. Meine Partei
ist meine Kirche ...." (Tagebucheintrag vom 16. Okt. 1928)
und H.
Himmler:
"Wir werden nicht ruhen, bis das Christentum ausgerottet ist"
Es
gab "das deutsche Gebet" - den "Hausaltar der Nationalsozialisten" - Sie hatten ein
"liturgisches Jahr"
Und die "New-York-Times schrieb nach dem Parteitag
1936:
Esist "als würde eine neue deutsche Religion gestiftet, mit einem Gott der
sich in einer unbesiegbaren Nation manifestierte, und mit A. Hitler als seinem modernen
Propheten".
Das BDM hatte sogar eine eigene Abart des "Vaterunsers"...
(DEN
Text erspare ich mir hier)