Burkaverbot in Europa
07.10.2017 um 18:40@wichtelprinz
Also.. wenn ich Dich richtig verstanden habe, sprachst Du doch von liberalen Grundwerten.
Diese liberalen Grundwerte sind nicht mit Religionsdoktrinen vereinbar. Und Liberalität sollte keine Einbahnstraße sein in unserer
Gesellschaft.
In dem Burkabeispiel vlt. durch Väter, Ehemänner oder die "Tradition" ( welche durchaus auch als Ewiggestrig zu bezeichnen ist ).
Was @Issomad zu sagen hatte, habe ich durchaus verstanden.
Ich wollte auch nur darstellen... das "Liberalität" und auch "Ewiggestrig" durchaus auch mit einem anderen Fokus gesehen werden kann.
Also.. wenn ich Dich richtig verstanden habe, sprachst Du doch von liberalen Grundwerten.
Diese liberalen Grundwerte sind nicht mit Religionsdoktrinen vereinbar. Und Liberalität sollte keine Einbahnstraße sein in unserer
Gesellschaft.
wichtelprinz schrieb:Gehen die strengen religiösen Regeln die jemand freiwillig auf sich nimmt den Anderen etwas an?Ja... sofern diese Freiwilligkeit von anderen diktiert wird.
In dem Burkabeispiel vlt. durch Väter, Ehemänner oder die "Tradition" ( welche durchaus auch als Ewiggestrig zu bezeichnen ist ).
Was @Issomad zu sagen hatte, habe ich durchaus verstanden.
Ich wollte auch nur darstellen... das "Liberalität" und auch "Ewiggestrig" durchaus auch mit einem anderen Fokus gesehen werden kann.
Issomad schrieb:Dann können wir uns ja vielleicht darauf einigen, dass sowohl ein Verschleierungs-Verbot als auch eine Verschleierungs-Pflicht totaler Unsinn in einem freiheitlich-demokratischen Staat sind.Das unterschreibe ich sofort.