@Peisithanatos ach, die Gründe sind konstruiert, na dann frage ich mich, warum man den Frauen überhaupt die Möglichkeit gibt, sch zu äussern, oder wissen will, warum sie die Burka tragen, warum nach der eigenen Meinung fragen, dass will der Mann nicht, andere interessiert es nicht oder finden es einfach mal per se unglaubwürdig/konstruiert. Auf jeden Fall scheint es niemanden zu interessieren, den Frauen einfach die gleichen Rechte hier in Deutschland einzuräumen, wie allen anderen auch. Man will über sie bestimmen. Und das auch noch per Gesetz.
Aber ich mache mir da keine allzu großen Sorgen, ein grundsätzliches Burkaverbot ist hier schlicht nicht möglich. Es löst die mit der Burka/Niqab verbundenen Probleme sowieso nicht, von daher.....
@muscaria Warum muss sich denn die Frau erklären, rechtfertigen? Weil Du es nicht akzeptieren kannst? Es interessiert doch eh niemanden. Und sie bringt es nicht fertig, sondern Menschen haben Angst und das grundlos, es ist noch nie jemandem etwas passiert, weil er/sie eine Frau in Burka gesehen hat. Das ist auch sicherlich nicht die Absicht dahinter. Stell Dir vor, nur weil wir hier seitenlang diskutieren, möchte das nicht jeder. Manche diskutieren gar nicht mit Fremden, diskutieren schon gar nicht in Foren. Und ich habe kein Gespräch in einem Laden beobachtet, sondern ein ganz normales nettes Verkaufsgespräch geführt, wie mit jeder anderen Kundin auch. Das geht. Und das sich in der U-Bahn kein Gespräch entwickelt liegt genau woran? Ach so, es ist geradezu absurd, nein unmöglich. Warum? Weil Du es so empfindest? Was ist denn so absurd daran oder gar unmöglich, erkläre das doch mal genauer.
Warum gibt es denn keine Gesprächsrunden, wo es nicht um Verschleierung geht mit verschleierten Frauen? Werden die denn zu anderen Themen eingeladen? Sagen sie alle dann ab? Und woher weißt Du das?