Burkaverbot in Europa
02.04.2010 um 19:55jetzt fällt mir endlich der Schleier von den Augen.
Und da fragt man sich, wieso einem mache Dinge so "schleierhaft" vorkommen.
Und da fragt man sich, wieso einem mache Dinge so "schleierhaft" vorkommen.
kastimo schrieb:lassen wir uns doch die frauen hören, was sie dazu sagen, als ob sich jemand hier um die frauenrechte der burkaträgerinnen sorgt, so ein quatsch.Ich wage zu bezweifeln, dass eine "radikale" Burkaträgerin hier mitliest, geschweige denn, mitdisskutiert. Ihe Ehemann wäre wohl "not amused"! ;)
Fabiano schrieb:Das bringt dann aber wieder andere Schwierigkeiten mit sich, zB. wenn man sich im Winter das Bärenfell über die Ohren zieht, einen dicken Schal ins Gesicht wirft um sich nicht zu erkälten. Es wäre ja unsinnig, so jemanden eine Woche in Haft zu nehmen, weil er sich gegen Kälte Schützen wollte... Was bitteschön soll das für eine Straftat sein um in Haft genommen zu werden? Wem hat man dadurch eigentlich einen Schaden zugefügt?Eine Vermummung mit einer witterungsbedingten Kleidung zu vergleichen, hinkt schon gewaltig und da ist auch der Gesetzgeber und seine ausführenden Organe nicht so blöd dies zu verwechseln, denn ansonsten dürfte man auch keine Funktionskleidung wie einen Integralhelm mehr tragen.
Fabiano schrieb:Diese Form von Religionsausübung wie Vollverschleierung bei Frauen wollen wir aber wiederum nicht...Zeige mir die Stelle im Koran, die die Vollverschleierung der Frau vorschreibt! Denn dann aber auch nur dann kann man diese Vollverschleierung als religiöse Kleidung ansehen.
md.teach schrieb:Eine Burka (also eine Vollverschleierung) ist aus der Sharia nicht Pflicht.Voilà das ist mal ne Antwort mit der man was anfangen kann. :)
Fabiano schrieb:Da dies ein Eingriff in das Recht der freien Religionsausübung darstellen könnte und auch den Vorwurf von Diskriminierung wegen einer bestimmten Religion.Und du meinst, dass man alles mit der Religionsausübung rechtfertigen kann? Was ist das denn für eine lächerliche Einstellung? Diesen bekackten Schutzmantel sollte man den religiösen Vollheinis sofort vom Kopf reissen.
md.teach schrieb:Warum spuckst du auf Religione?Ich spucke auf Religionen, weil sie den Menschen verlernen lassen für sich selbst zu denken.
Es gibt keine Statistik, die Beweist, das Frauen durch die Religion ihre Selbstbestimmung verlieren. Sicher gibt es einige Fälle, aber diese Repräsentieren sicher nicht die Mehrheit.
md.teach schrieb:Hast diesbezügliche eine seriöse Wissenschaftliche Studie durchgeführt?Nein, aber einmal den Koran gelesen, um das festzustellen.
md.teach schrieb:Aus eigener Erfahrung als ein Gläubiger, kann ich dir versichern, das ein Buch nicht die Fähigkeit hat, deine Freie Willensentscheidung einzugrenzen, solange du selbst es nicht willst.Nein, aber es kann dich davon überzeugen, dass es einen Gott gibt, der dir die "freie" Wahl zwischen Hölle und Paradies gibt.
md.teach schrieb:Und ich kann dir auch Versichern, aber nur bezüglich dem Koran, das Allah uns gerade zu dazu auffordert, SELBST zu denken, überlegen, forschen, die Vernunft und den Verstand zu gebrauchen und nach Wissen zu streben.Niemals.
md.teach schrieb:Der Grund, warum es trotzdem Menschen nicht tun, ist einfach gesagt: Faulheit.Nein: weil sie eine endgültige Antwort gefunden haben.