@Issomad Issomad schrieb:Vielmehr geht es den Verschleierungs-Gegnern darum, dass sie generell 'diese Leute' von der Straße runter haben wollen ...
Das ist eine ungerechtfertigte Unterstellung. Du scheinst die Beiträge hier im Thread nur selektiv zu lesen.
Es geht vielen, so auch mir , darum, dass diese Frauen nicht in einer Parallelwelt leben sollen, sondern wie alle anderen Frauen hier ohne behindernde Vollverhüllung an dieser Gesellschaft teilnehmen können. Dies ist aber mit einer Vollverschleierung nur eingeschränkt möglich.
Ich wiederhole mich:
Es ist abzusehen, dass sich diese ultrakonservativen Religionsgemeinschaften durch Zuwanderung, Geburten und durch Konvertiten zahlenmäßig vergrößern werden. Und dementsprechend auch immer mehr mehr Frauen in Deutschland leben werden, die vollverhüllt sind. Wenn es erst soweit ist, wird man die Vollverhüllung nicht mehr verbieten können. Und da diese Religionsgemeinschaften grundsätzlich lieber unter sich sein werden, ihre Geschäfte, Schulen, Kindergärten, Ärzte usw. haben werden, klinken sich diese Menschen aus unserer Gesellschaft aus und bilden eine Parallelgesellschaft, ähnlich wie in den Banlieus in Frankreich. Dann schreien alle wieder, verfehlte Integrationspolitik! Jetzt ist zu spät!
Man sollte diesen Menschen sagen: "Ihr habt es leichter, wenn eure Frauen nicht vollverhüllt rumlaufen und sich von dieser Gesellschaft hier fernhalten. Schaut euch die anderen Muslimas an, die nutzen die Möglichkeiten, an dieser Gesellschaft teilzunehmen. Mit Vollverschleierung ist vieles nicht machbar.
Vor allem für die jungen Frauen, die hier zur Schule gehen, für die wäre es doch besonders schade, wenn sie dann ab einem gewissen Alter unter einer Verhüllung in ihrer Parallelwelt verschwinden, statt Abitur zu machen, einen Beruf auszuüben oder zu studieren. Sie wären finanziell unabhängig, würden keine fremden, anonymen, gesichtslosen Gestalten sein, die außerhalb dieser Gesellschaft leben. Sie könnten zum Unterhalt der Familie mit beitragen, sich an dieser Gesellschaft beteiligen, sie mitgestalten. Wenn der Versorger wegfällt, aus welchen Gründen auch immer, dann kommen eure Frauen auf jeden Fall dann besser zurecht, als mit Vollverhüllung."
Das sind meine Beweggründe für ein Verbot und ich weiß, das sehr viele ebenso denken, auch viele Muslime.
Ohne Verbot jedoch, wird sich nichts ändern, von allein wird da nichts kommen, außer die Parallelwelt. Und eigentlich könnte mir das sogar vollkommen egal sein, da ich davon überhaupt nicht betroffen sein werde.
Mir tut es um die Frauen leid, denen so vieles verwehrt bleibt, ich wünsche mir, dass sie das ändert und vor allem nicht immer weiter etabliert.
Es ist nur so ein kleiner Schritt, Gesicht frei, mehr will ich gar nicht.