Burkaverbot in Europa
13.08.2016 um 12:27@CosmicQueen
Mönsch, Cosmic. Gib mir doch bitte nicht das Gefühl, einem Schuljungen Textinterpretation zu lehren. Schau mal, wie der Artikel anfängt.
Dazu startet er ein Test, eine kleine Studie in seinem Rahmen, um seine These, die er auch beschreibt, zu prüfen. These, es gäbe gar keine Burka-Trägerinnen. Diese These wird durch sein Aufruf gestützt. Das habe ich dir auch schon beschrieben und zitiert.
Wieso ist das jetzt Wichtigtuerei? Wo liest du das? Sagt er, Leute, schaut her, ich bin viel klüger als Cosmic? Wieso fühlst du dich so entrüstet?
Mönsch, Cosmic. Gib mir doch bitte nicht das Gefühl, einem Schuljungen Textinterpretation zu lehren. Schau mal, wie der Artikel anfängt.
In Deutschland sagte zuletzt der CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Spahn der "Welt": "Ich will in diesem Land keiner Burka begegnen müssen. In diesem Sinne bin ich burkaphob."
Aber muss Jens Spahn das überhaupt? Wie viele Frauen tragen in Deutschland eigentlich den afghanischen Schleier?Schau, hier gibt der Autor schon wichtige Informationen, wohin die Reise geht und was sein Anliegen ist. Der Titel tut sein übriges dazu.
Ich wohne in Berlin. Verschleierte Frauen gehören zum Straßenbild.
Ich habe versucht, Burka-Trägerinnen in Deutschland zu findenEr prangert doch irgendwie ganz offensichtlich an, dass der Burka eine Gewichtung zuteil wird, die nicht gerecht ist. Erwähnt ganz am Anfang schon die Tatsache, dass es verschleierte Frauen gibt, ja sie sogar teil des Straßenbildes sind. Damit nimmt er sicher nicht die Ängste irgendwelcher Islamophoben. Das scheint also nicht seine Motivation zu sein. Es geht ihm, was sich durch den weiteren Artikel auch durchzieht um die Differenzierung zwischen Burka und andere Formen der (Voll)Verschleierung.
Dazu startet er ein Test, eine kleine Studie in seinem Rahmen, um seine These, die er auch beschreibt, zu prüfen. These, es gäbe gar keine Burka-Trägerinnen. Diese These wird durch sein Aufruf gestützt. Das habe ich dir auch schon beschrieben und zitiert.
vincent schrieb:Die große Mehrheit der Zusendungen zeigt weiterhin unzählige Niqab-Varianten. Selbst wenn ich auf den Unterschied zwischen Burka und Niqab hinweise, bestehen viele auf der Echtheit ihres Fundes. Einige fühlen sich regelrecht angegriffen, wenn ich ihre Kompetenz in Fragen afghanischer Damenbekleidung infrage stelle.Hier macht er also auf den Missstand aufmerksam, dass den meisten Bürgern der Unterschied eben nicht klar ist, Normalos aber auch Politikern, wie anfangs vom CDU-Abgeordneten zitiert.
Wieso ist das jetzt Wichtigtuerei? Wo liest du das? Sagt er, Leute, schaut her, ich bin viel klüger als Cosmic? Wieso fühlst du dich so entrüstet?
zieht amit gleich die Burkadebatte ins lächerliche.Gar nicht zu Unrecht. Denn, wie wir vielleicht nach dem dritten Mal lesen gelernt haben (oder auch nicht), gibt es das Problem hier so in der Art nicht. Wieso nicht endlich richtig stellen und eine Verschleierungdebatte führen? Oder meinetwegen eine Niqab-Debatte?
CosmicQueen schrieb:hälst dich für besonders intelligent und erhaben.Nö, eigentlich eher durchschnittlich, aber damit immer noch intelligenter als manch ein Diskussionspartner. :troll: