Burkaverbot in Europa
25.05.2016 um 10:32@Fedaykin
Und das jetzt, @wichtelprinz mal vor dem Hindergrund der vorherigen Meinungen:
Und für die Fälle wo es NICHT freiwillig geschieht, besteht doch schon der gesellschaftliche Kodex:
"erzwungene Prostition oder Zurschaustellung ist in unserer Kultur nicht erwünscht", oder etwa nicht?
Und genau solch ein "Stoppschild" oder Zeichen in DER Art, nur mit umgedrehtem Vorzeichen wünschte ich für die Burka, wenn diese unfreiwillig oder durch Indoktrination getragen wird.
Das unterschreibe ich :
Fedaykin schrieb:Also ich bleibe bei meiner Meinung, die Religion und der damit verbunde Kodex oder was auch immer scheint ein Hinderniss bzgl Integration zu sein.Sehe ich ganz genauso, deshalb dieser Vorschlag:
Also warum tut sich Europa so schwer eine " Leitkultur/Leidkodex" raus zu geben.@Foss
-->O:
Das Thema Burka müsste darin enthalten sein und schon würde ein ZEICHEN gesetzt...
... nach dem Motto:
Ihr könnt zwar tun, was ihr möchtet, jedoch ist es in unserer Kultur nicht erwünscht, Frauen zu einem Niemand zu degradieren - bei uns herrscht der Kodex der Gleichberechtigung...
Solch ein ZEICHEN fänd ich sehr wichtig.
Verbote erachte ich als kontraproduktiv
tudirnix schrieb:Genau
Wenn aber das Recht nicht in Anspruch genommen werden möchte, kann man nicht dazu gezwungen werden. Wer will jemandem verbieten unfrei zu leben?
-->
Es geht aber nicht ausschließlich um die Muslima, sondern um die Auswirkung im gesellschaftlichen Zusammenleben.
Und das jetzt, @wichtelprinz mal vor dem Hindergrund der vorherigen Meinungen:
Ihr könnt zwar tun, was ihr möchtet, jedoch ist es in unserer Kultur nicht erwünscht, Frauen zu einem Niemand zu degradieren - bei uns herrscht der Kodex der Gleichberechtigung...Titten zu zeigen beeinträchtigt in meinen Augen NICHT den Kodex der Gleichberechtigung, wenn dies freiwillig geschieht.
-->
Und genauvdas ist eben für einen logisch denkenden Menschen reine selbstherrliche Darstellung.
Eine Kuktur die mit Titten Autopneu bewirkt kann doch nicht von sich behauoten Frauen nicht zu einem Niemandem, also einem Objekt zu degradieren.
Und für die Fälle wo es NICHT freiwillig geschieht, besteht doch schon der gesellschaftliche Kodex:
"erzwungene Prostition oder Zurschaustellung ist in unserer Kultur nicht erwünscht", oder etwa nicht?
Und genau solch ein "Stoppschild" oder Zeichen in DER Art, nur mit umgedrehtem Vorzeichen wünschte ich für die Burka, wenn diese unfreiwillig oder durch Indoktrination getragen wird.
Das unterschreibe ich :
CosmicQueen schrieb:Burkaträgerinnen (unfreiwillige und freiwillige) entziehen sich der Integration und propagieren ein fundamentalistisches Weltbild, hier muss ein klares Zeichen gesetzt werden, dass diese Einstellung nicht akzeptiert werden kann. Die Männer, die den Frauen diese Weltanschauung aufzwingen wollen, denen wirkt klar signalisiert, dass das hier nicht erwünscht ist! Lässt man sie einfach machen, löst man garantiert nicht das Problem