@Derobserver Warum du aber mich anschreibst für das, was andere schreiben, verstehe ich nicht. Ich hab noch nicht alle neuen Beiträge seit meinem letzten Beitrag gestern gelesen, ich weiß nur, dass ich meinen Kopf für irgendwelche Leute hinhalten soll, als wäre ich deren Kindermädchen.
Also ich hab zwei Beiträge zuvor geschrieben, dass ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin. Mein Vater ist aber aus dem Ausland. Als Verteidigung muss ich das wohl gerade miterwähnen. In gewisserweise ist Deutschland also mein "Heimatland". Deswegen kann ich wohl mit dir, mit Bone und anderen gut schreiben. Ich seh euch nicht als Gegenpart oder so fremd, dass ich mit euch nicht reden oder schreiben möchte. Das kann mir Vorwürfe einbringen wie "Onkel Tom" oder "biedert sich den Deutschen" an. Auch in diesem Sinne kann ich nur sagen, Vorsicht bei sowas mit Burka/Vollverschleierung. Lieber da investieren, wo Deutsche so halbwegs beliebt sind bzw. deutscher lifestyle eher vermittelbar ist. Ich will nicht grundsätzlich oder pauschal behaupten, dass nahezu absolut Deutschland bzw. was das Land ausmacht in Vollverschleierungskreisen abgelehnt wird. Aber bisschen genauer hinsehen wäre nicht schlecht. Vielleicht tritt auch der gegenteilige Trend in Zukunft ein, vor allem später mit den Mädels, die in D geboren und aufgewachsen sind. Vielleicht sind die aufgeschlossener und sehen mit D eine gewisse Verbundenheit.
Wenn die Erfahrungen anders laufen als gedacht, ist auch eine Dame mit Vollverschleierung als Lehrerin vorzustellen. Oder eine Gewöhnung, eine neue grundsätzliche Akzeptanz. Das bedeutet ja auch nicht, im Alltag den Frauen mit Ablehnung zu begegnen. Im Gegenteil, also ich bin gegen sowas wie Vollverschleierung, weil ich denke, sie kommen so nicht in die deutsche Gesellschaft rein bzw. bringen ne Grundakzeptanz des hiesigen Lebens nicht mit. Wie sollen wir aber dann zusammenleben? Sie wollen ja dann auch mehr, Vollverschleierung reicht nicht. Und die Elterngeneration ist übrigens wichtig, wenn es darum geht, die Nachkommen im Alltag zu begleiten. Dazu gehört Begleitung im Schulalltag und bei sonstigen Aktivitäten.
Dazu gehört auch, den Kindern nicht beizubringen, dass Deutschland per se Scheisse ist. Manchmal ist es in Deutschland Scheisse für Migranten und deren Kinder, okay, aber keiner muss sich in Mitleid suhlen. Das was du hier an manchen rechtskonservativen, dumm babbelnden Deutschen monierst, kannst du auch für manche Migranten und Nachkommen so sehen. Und das betrifft nicht nur Muslime, so manche pauschale antideutsche Polemik in manchen Migrantenkreisen ist genauso verwerflich und ne Schande. Und wenn du einzelnen dann zum Beispiel die Hand für die Vollverschleierung reichst, kann das ein völlig falsches Signal sein. Außer wie geschrieben, der Trend geht wirklich Richtung Annäherung an Deutsche. Das können dann am ehesten die Leutz bewerten, die sich wohlfühlen in D, gut integriert sind und in den verschiedenen Milieus verkehren und die Stimmung wahrnehmen und interpretieren bzw. für Deutsche, die ein Mangel an Information haben, aufbereiten können.