@muscaria In Afghanistan, wo das mit der Burka von Ort zu Ort recht heftig verbreitet ist, ist die Burka wohl ohnehin eingebettet in archaischen Traditionen und Riten. Mir wurde erklärt, die Menschen sind nie in einer Form von Moderne angekommen. Viele sind Analphabeten und in Stammesstrukturen eingebettet. Ich glaube das halten von Lustknaben oder die Heirat einer 7? jährigen mit einem 60? jährigen passt in diesen Kontext rein.
Die Burka steht ja dann auch dafür,quasi für Mittelalter.
Ist ne schwere Frage,die ich vorhin schon gestellt hab, ich weiß. Aber was für eine Zukunft hat denn Vollverschleierung an sich in D? Das ist ja dann auch nicht gerade leben und leben lassen
@Kc und
@Bone02943, wenn die hiesige Gesellschaft nicht Partizipation und Teilhabe ermöglicht, indem sie sich bzw. ihre Gesetze anpasst. Diesen Punkt verstehe ich immer noch nicht ganz. Ein Angebot für die Frauen MUSS es geben, also wenn Vollverschleierung bejaht wird. Was machen die Frauen sonst in Zukunft. Na gut, wir mischen uns als Gesellschaft nicht in den Bekleidungsstil anderer Menschen ein und gewähren Religionsfreiheit. Aber gleichzeitig sind sie im gesellschaftlichen Leben per Gesetz von Partizipation und Teilhabe punktuell ausgeschlossen wegen ihrer Religion. Wie
@muscaria geschrieben hat, eine klare Ansage oder Entscheidung sollte letztendlich Klarhei schaffen und komplexe Folgeprobleme gleich mitlösen.