lawine schrieb:ist auch keine Unterdrückung, sondern körperliche Misshandlung, Gewaltanwendung, Straftat
ABER: es ist kein auf den muslimischen Religionskreis begrenztes "Phänomen"
prügelnde Ehemänner gibt es unter allen Ethnien und in allen Schichten; git es unter Christn, Moslems, Atheisten
Ja, das bestreite ich echt nicht.
Also ich würde dir einfach empfehlen, häng dich nicht zu sehr an diesem Thema auf, schnapp dir einen politisch aktiven Muslimen und kämpfe für nettere Themen. Vollverschleierung steht nicht im Koran, und viele aufgeklärte und gebildete Muslime wollen auch keine Vollverschleierung. Nur überambitionierte Deutsche argumentieren für diesen Mumpitz.
Ich könnte dir vielleicht nächste Woche, wenn ich selber mal nachgefragt habe, wahrscheinlich wirklich mal die Wünsche und Anregungen nennen, die in meiner Heimatstadt zum Beispiel von Muslimen geäußert werden. Da gibt es eigene Arbeitsgruppen dafür, einfach mal reinschauen.
Was ich in meiner Aufzählung vorhin vergessen hatte: Änderung des Bestattungsgesetzes zu Gunsten eines muslimischen Bestattungsgesetzes oder islamischer Feiertag. Alles das ist diskutierbarer als Vollverschleierung
:Dcatman schrieb:und ein Burkaverbot ändert an den Zuständen so rein garnichts, schon gar nicht in den Herkunftsländern. Da gäbs andere Möglichkeiten, die zielführender wären, die hier auch schon vorgebracht wurden. Aber wenn man keinen Plan hat verbietet man halt einfach irgendwas, obs Sinn macht ist egal, Hauptsache man hat irgendwas gemacht und kann nachts ruhig schlafen und sein Ego streicheln
Also ich spreche übrigens nicht von verbieten, sondern von verurteilen oder Missfallen ausdrücken. Verbieten? Der allgemeine Deutsche mag denken, dass er/sie alleine in Deutschland lebt. Aber bei 15 oder mehr Millionen Menschen mit Migrationshintergrund ist das kein Thema, dass Deutsche auch in Zukunft wegen ihrer demographischen Situation mehr alleine diskutieren. Es gibt auch ne gute und große muslimische Interessenvertretung, die entscheidet auch mit. Deswegen brauchen sie auch nicht so tun, als könnten sie das einfach selbständig entscheiden. In einer hochmigrantischen Stadt wie Berlin möchte ich ein "Burkaverbot" mal sehen. In diesem Sinne doch keine Sorge, wir werden Muslimen schon entgegenkommen, bei so gut wie allem wie bisher. Warum kann man bei der Burka oder Vollverschleierung nicht mal ne kleine Ausnahme machen, also mal Stellung beziehen, verurteilen, oder mal deutlich kritische Worte finden?