Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bone02943 schrieb:Und diese Gesetze gelten hier für alle Frauen!@Bone02943
Bone02943 schrieb:Außerdem finde ich es gelinde gesagt verlogen, wenn man sich hier schon explizit gegen jegliche Formen von religiöser Unterdrückung und Indoktrination ausspricht, explizit erwähnt das man keinesfalls die Burka befürwortet und es am liebsten gar keine Religionen geben würde, dass man dann hier noch immer unterschwellig als Befürworter der Burka oder Bewürworter einer menschenverachtenden Ideologie hingestellt wird.@Bone02943
Bone02943 schrieb:Du überschätzt dann wohl die Wirkung eines Verbots der Burka, als ob sich Frauen dann plötzlich selbstverständlich dem familiären Druck entledigen würden und könnten. Als wäre die Burka das einzige was eine Frau die unterdrückt wird, auzuhalten hätte.@Bone02943
Denk mal bisschen weiter!
Tussinelda schrieb:und wieso, wenn ich fragen darf?@Tussinelda
Fedaykin schrieb:Nun du hast das Beispiel die Analogie nicht verstanden bzgl KLeidungsverbote im Öffentlichen Raum.
Ich muss dir leider sagen, dass du es scheinbar nicht verstanden hast..
Fedaykin schrieb:Über Entmenschlichung der Frau durch die Burak diskutier ich gar nicht mehr. Auch nicht welche Menschenrechte höher zu bewerten sind. Ja für Fans konservertiver Religionen ist das eben schwer im 21 Jahrhundert , Riten, Rituale und Gebote zu verteidigen.Dann diskutiere halt nicht darüber. Wieso schreibst du mir das?
Fedaykin schrieb:In deinen 4 Wänden durchaus, in der Öffentlichkeit liegt der Fall anders. Vor allem wenn Mio auf der Welt wohl unter diversne Zwängen entmenschlicht werden.Ja, in der Öffentlichkeit gelten andere Regeln als in den vier Wänden. Wenn du jetzt noch den Kontext herstellen würdest, hättest du tatsächlich etwas von Belang gesagt.
Fedaykin schrieb:Du kannst aber zb. nicht mit diversen Politischen Symbolen, oder sontigen Kram rumlaufen der zurecht verboten ist wegen der "Botschaft" die transportiert wird ode die mit der Kleidung ausgedrückt wird. Und das könnte auch für Kleidungsstile gelten die von Religionsextremisten vorgeschrieben werden.Richtig. Das hatten wir doch nur letztens erst. Ich darf keine Symbole von verfassungswidrigen Organisationen tragen. Ich darf sehr wohl meine z.b. rechte, sogar rechtsextreme Gesinnung zur Schau tragen. Ich darf meine rechtsextreme Anschauung sogar in die Welt posaunen, anderen Menschen mitteilen; solange sie eben nicht zu konkreten verbotenen Organisationen gehören, ich direkt zur Gewalt aufrufe, den Holocoust leugne etc.
Fedaykin schrieb:im Nahen Osten werden wir wohl geschätzt weil wir Nazis waren..bzw Antijüdisch.Wirklich? Ja, wenn das so ist, ändert das natürlich alles.. nicht.
Ist sehr vielfältig auf der Welt.
Fierna schrieb:Um zum Thema zurückzufinden: Die verschleiern ebenfalls ihre Frauen. Zwar nicht das Gesicht aber Haare uns Körperkonturen.Rasta ist ganz klar eine Macho-Kultur.
Und das mit ähnlicher Begründung.
vincent schrieb:Es ging darum, dass ich in der Öffentlichkeit auf allen Vieren kriechend mich fortbewege und mich für ein Schwein halte. Mir ist kein Gesetz, keine Vorschrift bekannt, die mir das untersagt.Kann sein wenn es die öffentliche Ordnung und co stört, das es dir untersagt wird. Deswegen darfst du in der Öffentlichkeit auch nicht immer Nackt rumlaufen, etc.
vincent schrieb:fft. Ja, aber in Afghanistan werden die Frauen gezwungen. Richtig, in Afghanistan werden die Frauen auch gesteinigt und sowohl Kinder als auch Erwachsene von Waffen zu tausenden getötet. Verbieten wir also Waffen und Steine.Das ist jetzt wirklich mal zu blöd. Warst du mal in Afgahnistan? Es ist nur logisch den schlimmsten Auswüchsen von Religon hier einen Grenze aufzuzeigen. Das Tolerierne von Extremen Ansichten geht immer zugunsten der Extremisten.
vincent schrieb:Richtig. Das hatten wir doch nur letztens erst. Ich darf keine Symbole von verfassungswidrigen Organisationen tragen.Genau, und warum ist das so? Tut doch auch keinen weh, wäre ja eigentlich simpel auch nur "kleidung" mit einem Kulturellen Ideologischen, Religiösen Hintergrund.
vincent schrieb:ch darf meine rechtsextreme Anschauung sogar in die Welt posaunen, anderen Menschen mitteilen; solange sie eben nicht zu konkreten verbotenen Organisationen gehören, ich direkt zur Gewalt aufrufe, den Holocoust leugne etc.Interessant, man kann sogar Gesetze erlassen gegen eine Bestimmten "lüge".
vincent schrieb:Wirklich? Ja, wenn das so ist, ändert das natürlich alles.. nicht.Ja klar, das ist durchaus so. Wer die Juden hasst, für den sind die Nazis ne tolle Truppe.
vincent schrieb:Ich muss dir die historische Bedeutung bestimmt nicht erklären..Nein, und es muss hier auch keiner die Bedeutung der Vollverschleierung und warum sie nur für Frauen gülitg ist beschönigen.
Bone02943 schrieb:Geht es hier um ein sogenanntes Burkaverbot in Europa, also vorallem nun auch Deutschland, da andere Länder ja schon vorrausgegangen sind, oder um Länder wie Saudi Arabien, den Jemen, Marokko, Indonesien, China oder Pakistan? :ask:Jo, es geht hier um ein sogenanntes Burka Verbot.
Mailo schrieb:Jo, es geht hier um ein sogenanntes Burka Verbot.Kannst du den Satz nicht mal zu Ende lesen und den Kontext ableiten?
Mailo schrieb:Aber hey, bist nicht Du es @Bone02943Keine Ahnung, sag du es mir. Ich aber kenne nicht ein Kanninchenzüchterverein.
der bei jeder, auch noch so unpassenden, Gelegenheit mit Christentum oder den abstrusen Regeln irgendeines anderen Kaninchenzüchtervereins kommt?
Mailo schrieb:Ob und wie weit Du Dich mit solcher Argumentation auf einem Holzweg befindest musst Du selbst entscheiden.Hast du noch etwas anzubieten außer persönliche Unterstellungenen und Provokationen? Falls nicht dann belästige mich nicht weiter.
Verlogen ist es nach Deinem Verständnis von Verlogenheit dann aber sicher.
Mies und Hinterhältig aber auf alle Fälle.
Da hilft dann auch kein virtuelles outing.
Mailo schrieb:Jo, es geht hier um ein sogenanntes Burka Verbot.Das ändert sich bei einem Verbot auch nicht, wie man in den Ländern sieht, die ein Verbot erlassen haben ...
Ganz genau. Die Burka die zur entmenschlichung vom Weibsvolk benutzt wird und aus islamischer Tradition oder weil paar Trottels sie aus dem Koran raus deuteln, Kinder und heranwachsen Mädchen aufgezwungen wird.
Issomad schrieb:Das ändert sich bei einem Verbot auch nicht, wie man in den Ländern sieht, die ein Verbot erlassen haben ...Kannst du das mal bitte in eigenen Worten konkretisieren?
Fierna schrieb:Mir wird es wohl ein Rätsel bleibenIch habe es schon mal geschrieben - die Linke und Grüne bekämpfen in jedem Thema ihren politischen Feind, die Rechte.
Bone02943 schrieb:Ist ja nicht so das es sowas gesellschaftlich hier nicht geben würde. Im Gegenteil, dass sind Lieder mit denen sind schon einige aufgewachsen.Du muss Dich langsam entscheiden, hat Deutschland eine Kultur oder nicht?