Transrapid-Unfall
25.09.2006 um 10:56
hmm- stimmt würde wenigstens auf der Einnahmenseite nen plus kommen beim Tranrapidaber
ausgeben würde ich für das Ding nix.
melden
Transrapid-Unfall
25.09.2006 um 12:50
@twixwax
sorry, wenn man jemanden von den opfern kennt ist das natürlich wasanderes.
wollte niemandem damit zu nahe treten.
melden
Transrapid-Unfall
25.09.2006 um 12:57
also wenn sich der transrapid nicht besser verkauft, dann steht dieses projekt eh vor demaus...
denkt nur an die schadensersaztforderungen der überlebenden und von denangehörigen der todesopfern...
3 us-bürger waren ja auch unter den opfern,soweit ich gehört habe...das gibt schmerzens-und schadensersatzgeldforderungen inmillionenhöhe.dann ist der ofen eh aus für den transrapid.
melden
Transrapid-Unfall
25.09.2006 um 13:00
der ofen war doch eh noch nie richtig an, oder?
melden
Transrapid-Unfall
25.09.2006 um 13:00
ja, sehr schleppend zündelte er...
melden
Transrapid-Unfall
25.09.2006 um 14:11
ich glaubs ja nicht. Jetzt machen die aus nem Unfall mal wieder eine VT.
Vt. Vt,wohin man sieht...VTs. Das KANN doch kein Zufall sein, da steckt bestimmt eineVerschwörung dahinter zur Verbreitung von Verschwörungstheorien.
Mann ohMann
melden
Transrapid-Unfall
25.09.2006 um 23:22
Tja, menschliches Versagen wird immer die Gefahr bei jeder Technologie bleiben.
DasAus wird es aber nicht bedeuten.
melden
Transrapid-Unfall
27.09.2006 um 07:39
ich denke nicht das die versuchsstrecke mit einem neuen transrapid bestückt wird...
melden
Transrapid-Unfall
28.09.2006 um 23:15
Ich denke schon- und das ist auch das einzig Sinnvolle die Strecke wieder mit einem neuenTransrapid zu besetzen.
Es hängen sehr viele Arbeitsplätze an dieser Technologie undich persöhnlich bin immer noch der festen Überzeugung,dass es eine der sicherstenFortbewegungsmittel ist.
Die Arbeiter, die bei dem Einsatz ums Leben gekommen sindhaben für den Transrapid gekämpft. Tag ein-tagaus für diese Technologie. Bei demTrauergottesdienst haben 3 Witwen auch betont, dass sie sich für ihre Verstorbenen Männerdies wünschen.
Es ist ein menschliches Versagen und für mich immer noch unfassbar-ich habe es immernoch nicht registriert!
Ich weiß nicht wie man nach so einerTragödie von einer Verschwörungstheorie sprechen kann! Ganz ehrlich!
Das scheint mirnicht angemessen! 23 Menschenleben! Überlegt mal bevor ihr einen Nonsense schreibt der sounangebracht ist!
melden
Transrapid-Unfall
21.05.2015 um 12:37
Könnte dieser ausnahmeunfall hier zu ende berichtet werden ?
Wie sich diese tragödie juristisch weiterentwickelte ?
Was wurde aus den beschuldigten ?
melden
Transrapid-Unfall
30.04.2021 um 23:14
Man kann sich aber schon fragen, warum bei einem derartigen modernen Schienensystem die Fahrdienstleiter so einfach Sicherheitssysteme außer Betrieb setzen können und warum nicht im Kontrollraum die Position aller Fahrzeuge auf dem Fahrweg angezeigt wird.
melden