@command"Nicht wählen ist doch eine sehr gute alternative. NatürlichStimmzettel holen aber nicht stimmen. Soll heissen: Als Wähler registriert. NichtProtestwahlen!!!"
Auf dem Plakat wird aber soweit ich weiss zu einer"Protestwahl" aufgefordert. Und nicht zu stimmen ist genauso unsinnig. Oder welchen Sinnsiehst du darin?
Erläutere mir das mal bitte.
"Leider wird der "dumme"Bürger wieder wählen nach dem Motto: vielleicht besser die, als die. Genauso gewollt !!!Merken aber nur die wenigsten. Ist auch kein wunder, zuviele andere wichtige Dinge jedeseinzelnen stehen im Vordergrund. Leider. Aber gewollt."
Ich bleibe bei meinerAuffassung, dass kaum einer weiss was "Demokratie" bedeutet, und natürlich ist dasgewollt. Die wichtigsten Dinge jedes einzelnen sind überhaupt erstmal die eigene Existenzzu sichern und auch die der Familie.
Aber das eigentliche Problem sehe ich inder ungebildeten Masse, natürlich manipuliert, die ihre Rechte nicht wahr nimmt und dazugehört nun mal auch wählen, auch wenn man sich im Prinzip nur das kleinere Übel aussuchenkann.
Aber ein Bürger hat noch mehr Rechte. Darum habe ich auch schon in einemanderen Thread erwähnt, dass man bei der Landtagswahl in Berlin Sonntag für mehrVolksentscheid stimmen kann. Nur leider wird ein Wähler, der keine Briefwahl macht, dassvorher nicht wissen, dass er das kann. Dieser wird sicherlich mit "nein" ankreuzen. Wassoll er sonst tun, wenn dort nur steht "Stimmen sie den Neuregelungen zum Volksentscheidund Volksbegehren zu. Paragraphen sowieso". Aber nicht was genau geändert werden soll.
Somit liegt es auch am Bürger selbst sich politisch zu informieren. Bevor das aberdazu kommt muss jede Menge Aufklärungsarbeit geleistet werden.
Man kann sich jainformieren, was in seiner Stadt politisch so los ist und in seinem persönlichen Umfeldanfangen.
@Feydakin
Es gibt Systeme, die viel besser sind als dieunsrigen. Schau dir doch mal die Skandinavier an. Wieso kann man sich denn dort nichtetwas abgucken? Z. B. Bildungssystem und Familienpolitik?
Im Grunde geht es jaum Mitbestimmung auf Länderebene. Dafür gibt es solche Sachen wie Volksbegehren undVolksentscheid. Nur muss man dann seinen Arsch hochkriegen. Wieviel Zeit kostet es schoneine Unterschrift zu geben, wenn man dadurch z. B. die Privatisierung der Wasserwerke inHamburg verhindern konnte. Ist ein gutes Beispiel, weil in Berlin die Wasserwerkeprivatisiert wurden. Wahrscheinlich wird es auf das gleiche Problem hinauslaufen wie inLondon. Ständig kostenverursachende Rohrbrüche, weil nicht saniert wird. DenPrivatunternehmern ist es ja scheissegal, sie liegen wahrscheinlich mit ihrem Cocktail inder Hand auf einer Sonnenliege auf den Bahamas und erhöhen nebenbei mal die Wasserkostenum 30%.
Naja, nicht wählen zu gehen ist ziemlich dumm meiner Meinung nach.
@dragon_coreMich würde das auch mal interessieren, was du meinst wasam Sozialismus besser ist.
Solche unbegründeten Einschübe finde ich immer besonderslustig.