@chili ,
Zensur für den Genaralen Sekretär der KPdSU ?
:) Irgendwie scheinst duda etwas falsch verstanden zu haben, wie es mit der Zensur läuft.
;) Chrustschow hat denkünstlich erschaffenen "Stalinkult" aufgelöst und das auf eine ziemlich öffentliche Artund Weise.
:D--Wenn ich mir die russische Politik anschaue, dann kaufe ichdir nicht ab dass sie (die jetzige russische Regierung) grosse Aufklärungskampagnen überdie Verbrechen des Kommunismus betreibt.--
Sie betreibt auch keine "großen"Aufklärungskampagnen über die Verbrechen in der UdSSR. Es gibt jedoch zahlreicheDokumentationen, die sich den verschiedenen Bereichen widmen: Auftragsmorde im Namen derPartei, Spionage, Willkührliche Verhaftungen, Erschießungen ohne Prozesse, Enteignungen,etc. etc. In den Schulbüchern wird auch vieles erwähnt.
--Das passt einfachnicht. Es sind natürlich Opositionssender. (Falls es doch staatliche sind, so werden sienicht mehr Aufklärung betreiben wie die Opposition).--
Es sind ganz normaleDoku-Berichte auf den ganz normalen Staatssendern. Du verwechselst offensichtlich UdSSRund Russland.
--So? Das klang vorher aber noch anders? Interessant vorallem wie du dich jetzt ausdrückst.--
Wo klang ich bitteschön anders? Und wiedrücke ich mich jetzt aus?
Du hast geschrieben:
"die Frage ist, wer es immerwieder erwähnt" bezüglich auf meine Erläuterung mit den Schulbüchern. Wie gesagt, in denSchulbüchern sind die Verbrechen von Stalin dokumentiert.
--Es macht schon einenUnterschied, wenn man in unseren Büchern detailliert auf einzelne Verbrechen eingeht, undim Gegenzug in einem russischen (Neben)Satz geschrieben wird, das Stalin ein Verbrecherwar - gelle? (Lenin übrigens nicht minder.)--
Du verwirrst mich.
;) :{ KeineAhnung was du nun dámit meinst.
:)