@al-chidrEndlich mal jemand, der die wirklichen Probleme beim Namen nennt. DieGhettoisierung lässt sich ja nicht schönreden, das ist eben eine Tatsache. Da haben diePolitiker von damals eindeutig geschlafen. Und dieses Problem gibt es nicht nur inDeutschland.
Bei dem Problem Hauptschule füge ich noch hinzu, dass es an derZeit ist dieses "3-Klassen" - System komplett abzuschaffen. Ich denke, dass sich dasunmittelbar auf die Motivation der Schüler auswirken würde, wenn sie über das Bewusstseinverfügen, Chancengleichheit zu besitzen. Außerdem ziehen gute Schüler, die Schwachenimmer mit. Warum das noch nicht geändert wurde ist mir ein Rätsel? Oder auch nicht.
Stichwort Selektion. Typisches Merkmal für den Neoliberalismus.
@gsb23"wer zwingt dich hier, vorschnell zu tippen? Wirst du mit einer Pistole im Nacken zumPosten gezwungen? Was ist bei dir los?"
Ja, genau in diesem Moment wird mirwieder eine Pistole in den Nacken gehalten.
:DMensch Mädel, wie soll manintelligent auf eine weniger intelligente Argumentationsweise wie die deine reagieren.Offensichtlich zielen deine Beiträge nur darauf ab Hetze zu betreiben. Für mich ist daskeine Diskussionsgrundlage. Siehe deine folgenden Beiträge, die du hier geleistet hast.Einen Überblick über die Vorfälle kann man sich selber verschaffen. Dafür braucht esnicht eine Hypersensibilisierung von Gewalt auf Bildzeitungsniveau.
Wer aufdiese Taktik der Medien anspringt, leider sind es viele, der solle sich nicht wundern,wenn es bald soweit ist, dass die Bundeswehr hier bald zum Einsatz kommt.
Einemanderen Zweck dient diese Hysterie und Angst verbreitende Berichterstattung nämlichnicht. Bis jeder förmlich danach schreit, die Bundeswehr im Inland einzusetzen, was danndie Grundgesetzänderung für eine solche Maßnahme automatisch legitimiert.
"Apropos Wanderpokal Hohlbirne - der gehört für immer dir. Soviel dazu..."
Das war ein Ehrenorden, der nicht übertragbar ist, kein Wanderpokal.
Und du hastihn dir nun mal wirklich verdient.
:)Trotzdem hoffe ich nicht, dass du ihn bisan dein Lebensende behalten wirst, wäre schade drum.
Also, hör auf mit dieser Hetzeund trage mal was Konstruktives bei zu dem Thema.