@varusMach Dir wegen mir keine Sorgen, ich habe mir mein Essen mehr als verdient.
Zudem bin ich Soldat wann ich will, und nicht wenn es andere von mir verlangen.
Alles andere bin ich auch wenn ich will. Das ist meine Vorstellung von einer besseren Welt.
Ob es wirklich grössenwahnsinnig ist, weiss ich nicht, ich wüsste nicht wo. Ist ja nicht so, dass ich mich grösser machen will, sondern eher umgekehrt, ich will die Kleingeister mit Wissen und Verständnis füttern, dammit sie ihre Mikrigkeit nicht durch andere Phallussymbole ersetzen müssen: Autos, Häuser, Nationen ect., und damit sie daran wachsen können, aufdass solch ein Irrsinn endlich mal ein Ende findet.
Das Problem mit Kleingeistern ist jedoch, dass sie schlecht belehrbar sind. Sie würden lieber im Kampf fürs Vaterland an der Ostfront verrecken, als sich eines Besseren belehren zu lassen. Tja, Mut und Civilcourage gehen wohl offenbar Hand in Hand mit Esprit. Dieses kann aber nicht jeder seinEigen nennen.
Ich sehe überberhaupt keinen Grund, oder Vorteil darin sich irgendeiner Seite anzuschliessen. Ich kann selbstendig denken und handeln. Ich brauche keine Regeln und keine Befehle. Das einzige was für mich wirklich wichtig ist, dass, wenn ich überleben will, ich auch eine gewisse Verantwortung dem Leben gegenüber zu tragen habe. Und zwar allem Leben!
Mehr muss man eigentlich nicht wissen
:)