Angst vor Ausländern
16.08.2007 um 16:21das ist sehr freundlich :)
l
l
darthhotz schrieb:Zugewanderte Demokraten sind mir wesentlich lieber als einheimische Faschisten...Kann ich nur unterschreiben. Problem das der Grossteil der Zuwanderer aus Ländern stammt die im krassen gegensatz zur Demokratie stehen bzw. auf dem besten Weg diese zu demontieren. Siehe die Wahl von Erdogan :(
Voltaire in einem Brief an Friedlich den Großen:Im übrigen bezog sich das "In meinem Staat soll ein jeder nach seiner Façon selig werden." doch wohl eher auf die Hugenotten. Anhänger einer aufgeklärten Glaubensrichtung die eben durch ihre aufgeklärte Bildung und Handwerklichen Verstand Preussen extrem nach vorne brachten. Aber das ist ja das Thema wir haben in Deutschland leider keine Zuwanderung von Intelligenz oder Know How sondern von Menschen ohne brauchbarer Qualifikation die von uns unterstützt werden müssen statt uns förderlich zu sein.
Ich gebe zu, daß wir ihn hoch achten müßten, wenn er Gesetze des Friedens hinterlassen hätte. Doch daß ein Kamelhändler in seinem Nest Aufruhr entfacht, daß er seinen Mitbürgern glauben machen will, daß er sich mit dem Erzengel Gabriel unterhielte; daß er sich damit brüstet, in den Himmel entrückt worden zu sein und dort einen Teil jenes unverdaulichen Buches empfangen zu haben, das bei jeder Seite den gesunden Menschenverstand erbeben läßt, daß er um diesem Werke Respekt zu verschaffen, sein Vaterland mit Feuer und Eisen überzieht, daß er Väter erwürgt, Töchter fortschleift, daß er den Geschlagenen die freie Wahl zwischen Tod und seinem Glauben läßt: Das ist mit Sicherheit etwas, das kein Mensch entschuldigen kann, es sei denn, er ist als Türke auf die Welt gekommen, es seidenn, der Aberglaube hat ihm jedes natürliche Licht erstickt