Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 16:51
@varian

Er spricht ja nicht als Privatperson, er ist Geistlicher und Politiker.
Wenn er ein Verrückter ist, dann ein von ebenfalls Verrückten gewählter.

Als persönliches Fehlverhalten sehe ich das nicht. Was er gesagt hat, scheint sowohl sein als auch das Selbstverständnis seiner Wähler zu sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 16:56
@niurick

Das wissen wir nicht. Immerhin hat er das vor ein paar Monaten gesagt und es gab keine Wahlen, um zu sehen, ob weniger Menschen ihn wählen würden. Außerdem denke ich, dass Menschen die Partei wählen, da sie für ihre religiöse Rechte eintreten. Ohne sie wäre es viel säkularer in Israel.

Der Kerl ist schon 90 Jahre alt und hat schon einen gewaltigen Schuss.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 16:57
...und da regen sich die Herrschaften in Israel auf, dass Ahmadenischad "angeblich" gesagt haben soll, dass man Israel von der Landkarte tilgen solle....aber Leute aus den eigenen Reihen sagen öffentlich:
"Abu Mazen (Abbas) und all diese Bösen sollen von der Erde verschwinden. Der Herrgott wird sie mit der Pest schlagen, sie und all diese Palästinenser"
die sollen mal vor ihrer eigenen Tür kehren....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 16:59
@NeoDeus

Es ist wohl doch ein Unterschied, ob es die Person an dem Knopf etwas sagt oder ob es irgendein Politiker tut.

Nebenbei die Zahlen der Schas-Partei sind über die Jahre nach unten gegangen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 17:02
@varian
in dem Punkt hast du natürlich recht.
Aber wenn er hundertausend Anhänger hat, dann sind die sicherlich dem arabischen Nachbar auf der Straße nicht gut gesonnen. Seine Hasstriaden haben mehr Einfluss auf das Leben in Jerusalem als die leeren Phrasen von Ahmadenischad.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 17:03
@varian

Eben. Wahlen stehen nicht an. Grund hatte er also keinen.
Er kann sich nicht mit Wahlkampfgetöse rausreden. Was er gesagt hat, hat er ohne Druck von sich gegeben. Dass er auch gleich noch Beispiele (das mit dem Esel) parat hat, zeigt, dass es ihm nicht einfach nur rausgerutscht ist oder er falsch interpretiert wurde.
Zitat von varianvarian schrieb:Der Kerl ist schon 90 Jahre alt und hat schon einen gewaltigen Schuss.
...der gleiche Ansichten schon vor der letzten Wahl vertrat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 17:05
@NeoDeus

Da bin ich mir sicher. Das ist schlecht für das Klima in Israel.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Seine Hasstriaden haben mehr Einfluss auf das Leben in Jerusalem als die leeren Phrasen von Ahmadenischad.
Könnte ein Schock für dich sein, aber die Menschen in Israel haben Angst vom Iran von der Landkarte getilgt zu werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 17:12
@varian
lebst du in Israel ? hast du verwandte vor Ort?
Ich meine mich würde interessieren ob das deine Meinung ist, die durch die öffentliche Diskussion über das Thema beinflusst ist. Oder hast du da fudiertes Wissen, weil du in Jerusalem lebst und alle dein Freunde von nichts anderem sprechen als vor dem Angriff der Iraner?
Meinst du die Iraner haben keine Angst dass die USA, Israel, evtl. die NATO alles wegbomben, weil ihnen Ahmandenischad gegen den Strich geht?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 17:13
@varian

Könnte ebenfalls ein Schock für Dich sein, aber er wird von vielen Menschen gewählt.
Wenn der Einzug der NPD in ostdeutsche Landtage einen Skandal darstellt, müssen bei diesen Wahlergebnissen die Alarmglocken schrillen:

Wahlergebnisse bei Knesset-Wahlen

* 1984: 3,1 % ? 4 Sitze
* 1988: 4,4 % ? 6 Sitze
* 1992: 4,9 % ? 6 Sitze
* 1996: 8,7 % ? 10 Sitze
* 1999: 13,0 % ? 17 Sitze
* 2003: 8,2 % ? 11 Sitze
* 2006: 9,5 % ? 12 Sitze

(Quelle: Wiki)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 17:16
@NeoDeus

Ich habe sehr viele Freunde in Israel und ich spreche mit ihnen auch über dieses Thema. Es ist nicht ein Thema über das sie andauernd reden. Immerhin musst du versuchen mit dem Krieg zu leben, aber sie haben davor Angst. Nachdem Sadam Israel in den 90er angegriffen hat, haben sehr viele jüdische Familien Israel verlassen, weil es einfach zu gefährlig für sie war.
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Meinst du die Iraner haben keine Angst dass die USA, Israel, evtl. die NATO alles wegbomben, weil ihnen Ahmandenischad gegen den Strich geht?
Dreh es nicht um. Ahmandenischad ist der Aggressor.


@niurick

Von 17 auf 11 heruntergefallen. Sollte man einfach ignorieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 17:25
@varian

Nichtsdestotrotz reden wir hier über mehr als 8% der Stimmen.
Zitat von varianvarian schrieb:Ahmandenischad ist der Aggressor.
Hier machst Du es Dir zu einfach.
Ovadia Yosef wird lapidar als Verrückter bezeichnet, Ahmadinedschad soll hingegen der große Aggressor sein. Das ist unredlich, varian.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 17:27
@niurick

Wie ich es schon vorher geschrieben habe und du es auch sicherlich gelesen hast, sitzt nur einer von den beiden am Knopf.

Ja und? Habe ich bestreitet, dass er gewählt wird?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 17:28
Wie Ovadia Yosef zappelt noch??

Und ja Ova hat wie alle Religiösen einen Vollschuss außerdem ist bei dem die Altersdemenz in voller Blüte auch wenn seinen Anhänger das vertuschen so gut sie können oder auch nicht können Auslegungssache.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 17:30
@varian

Es geht mir darum, dass Du das gleiche Interview eines Mullah, Kalifen oder Mufti völlig anders einordnen würdest. Das werfe ich Dir vor. Den würdest Du garantiert nicht als Spinner, sondern als Sprachrohr seines Glaubens abstempeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 17:35
@niurick

Nein, würde ich nicht. Ich bin nicht so ignorant anzunehmen, dass ein Mitglied aus einer Religionsgruppe die Meinungen einer ganzen Religion widerspiegelt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 17:39
@varian

Gehst Du davon aus, dass die 8% der Wähler seine Ansicht teilen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 17:58
@niurick

Ich habe dir schon gesagt, dass ich nicht weiß, wieviele von den 8% seinen Reden zustimmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 18:00
@varian

Dann mal anders. Kennst Du ein paar Wahlslogans der Schas-Partei?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 18:04
@niurick

Versucht du irgendwie aus mir rausbekommen, dass die Partei radikal ist? Und denkst du wirklich, dass ich sage, dass sie es nicht ist, nach dem ich schon gesagt habe, dass der Kerl verrückt ist?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.11.2010 um 18:26
@varian

Vielleicht kannst Du mir sagen, ob er das Interview als Verrückter oder als Sprachrohr seiner Partei gegeben hat. Was denkst Du?


melden