@varianvarian schrieb:Ach, das wissen wir und nicht du?
Nun, vielleicht hast du ja eine andere Wahrnehmung von dem Ganzen. Willst du mir klar machen, dass die israelische Regierung keine radikalen Hardliner an der Macht sitzen hat? Willst du dich damit selbst verarschen? Ein großer Unterschied zwischen Hamas und Israel ist wohl jener, dass die Hamas sich nicht bemühen muss interne Propaganda zu betreiben, da fast jeder Palästinenser im Gaza die klare Botschaft Israels, die alles andere als friedvoll auf sie zu kam, spüren durfte. Israel ist ein anerkannter Staat, der einen gewissen Ruf verteidigen muss. Den Ruf des Opfers, würd ich mal behaupten. Die bezeichnen Kolateralschäden meist als taktische Erfolge gegen Terroristen und drehen ihre Sache zurecht.
Für mich jedoch ist es verständlich, wenn bei Landraub mit Widerstand reagiert wird.
varian schrieb:Genau! Er sollte die Seiten von Hamas und Hisbollah zitieren.
Weil ja alle Artikel die israelisches Vorgehen kritisieren, von Hamas und Hisbollah-Seiten finanziert werden.
@JoschiX JoschiX schrieb:Nochmal ganz langsam für Dich Zuckerkind... was soll ich an Israel kritisieren wenn die Hamas den Mord an zufällig vorbeifahrenden Zivilisten als Heldentat betitelt ?
Es ist ja nicht so das irgendeine andere Seite dieses Vorgehen der Hamas "kritisiert", es ist die Hamas selber die sich auf diese Art und Weise als (ich weiss jetzt eigentlich garnicht wie man soetwas bezeichnen soll) darstellt.
Ich rede nicht unbedingt von aktuellen Fällen, du machst das hier schon länger.
Was ist mit der Vergangenheit, oder wird die außer Acht gelassen?