Larry08 schrieb:Ich, so wie der Rest der Welt an Politikwissenschftlern, Historikern, Politikern sehen keine Handlungen in der Absicht die Palis ganz oder teilweise zu vernichten.
Wenn du mit deinem "Rest" alle meinen solltest, dann lügst du hier schlicht und ergreifend.
Larry08 schrieb:Ach beim Holocaust oder beim Völkermord in Ruanda wurden die entsprechenden Gruppen an denen der Völkermord begangen wurde also immer mehr?
Sag mal was redest du redest du für einen Schwachsinn?
Nicht ich. Du erzählst diesen Schwachsinn. Ich zeigte dir nur auf, das mit der gleichen irrealen Argumentation vor dir und deinen Mitverdrehern schon andere gearbeitet haben.
Die vorher-nachher Zahlenrelation sagt überhaupt nichts.
1300 Menschen allein in 3 Wochen ( die menschenverachtende Art und Weise ist bekannt)...
60 Jahre währende Vertreibung, Ghettoisierung, Folter usw.usf.
Es mag ja sein, das für dich und den Rest von Deinesgleichen ein Mord erst ein Mord ist, wenn der Mörder dies schriftlich zu Protokoll gegeben hat.
Du kannst aber nicht von mir verlangen, dieser irrigen Sichtweise zu folgen.
Heide_witzka schrieb:Beide Seiten stehen sich in nichts nach.
So ein Humbug!
Das kann allein aufgrund des Kräfteverhältnisses schon nicht stimmen. Das ist diplomatisches Gebrabbel, damit die halsstarrugen Apartheidler nicht ganz von den Verhandlungen abspringen.
Westlich geprägten Regimes gegenüber pflegt die "Völkergemeinschaft" schon immer eine ungute Appeasementpolitik angedeihen zu lassen.
israel und der iran stehen sich vielleicht in nichts nach.
Das von einem Mittellosen Volk Inhaftierter und seinen Peinigern zu sagen ist nichts weniger, als völlig an der Realität vorbeigeredet.
Heide_witzka schrieb:Menschen wie du, die auf einem Auge blind ihre Hasstiraden schreiben halten den Konflikt am Leben.
Ich fühle mich dem Antifaschismus verpflichtet. Ich sehe meine Abneigung dem israelischen Apartheidsregime gegenüber, als meine geschichtlich gewachsene Pflicht.
Ich bin Deutscher und wir haben als Volk die Verantwortung solcherlei zu verhindern. DAS ist das Erbe, das uns das 3. Reich hinterlassen hat.
Ich finde es sogar gut und wichtig diesen Konflikt her am Leben", also im Bewusstsein der Menschen zu halten.
Ich halte mich für nicht ganz so wichtig, wie du das zu tun scheinst. Wegen meines Geschreibsels (und auch nicht wegen deinem) wird kein Schuß mehr oder weniger abgefeuert.
Ausserdem ist die Formulierung am Leben halten auch reichlich daneben. Immerhin schwelt der Konflikt nicht, sondern ist seit 60 Jahren sich steigernd voll im Gange und eine Ende ist noch lange nicht einmal in Sichtweite. Da ist kein Hoffnungsschimmer am Horizont, sondern im Geneteil! Den Irren in Jerusalem reicht ein ghettoisierter Prügelknabe nicht. Die wollen einen echten Krieg und nicht nur irgendeinen, sondern einen Atomkrieg und spätestens da hört ja wohl alles auf!
Wo bitte schön soll einem solchen Regime gegenüber Sympathie aufkommen?
Einseitig...
Ich würde die Hammas ja verurteilen, wenn sie nicht ausschließlich Reaktion wäre. Es ist ein Zusammenschluss von Geprügelten- ihre Charta ist übrigens ziemlich ein Spiegel der Parteiprogramme der rechtszionistischen Parteien israels.
Sie will ein Gegengewicht sein. Das ist grundverkehrt! Keine Frage- aber sie hatte nie die Mittel in ein symmetrisches Kraftverhältnis zu israel zu gelangen. Von daher ist der Inhalt ihres Manifests ganz anders zu bewerten, als ein solches, das ohne solches Druckverhältnis entstanden ist.
Sie sind auch überhaupt nicht maßgeblich, weil sie ausserhalb der Diskussion stehen.
Die Verhandlungen führt immer noch die Fatah.
Die Palästinenser als Volk wünschen den ungezügelten "Terrorismus" auch gar nicht als Ausdrucksmittel ihres Widerstands.
Es gab eine Zeit, da lag mit dem Segen der USA die Terrorbekämpfung in den Händen der Palästinenser: binnen Kurzem gab es endlich eine aussagekräftige "Katalogisierung" etc. von Untergrundorganisationen und diese waren nahezu absolut in Schach gehalten.
Wem aber gefiel das nicht? Den Irren in Jerusalem!
Also schossen sie das Sicherheitsministerium in Klump und vernichteten diese einzigartigen Listen von Namen und Organisationen, diese Matritzen des Terrors, die aufzeigten wer mit wem und wie und wann usw. und daraufhin unterbanden sie die weitere Arbeit der palästinensischen Scherheitsbehörde (die sich durchaus auch makabrer Methoden bediente, das soll nicht verschwiegen sein).
Was bleibt ist: JEDER ernsthafte Versuch seitens der Palästinenser die Lage zu entspannen und Raum für echte Verhandlungen zu schaffen (so unnötig ich diese auch finden mag, denn die Rechtslage ist klar!) wurde und wird von israel torpediert und unterbunden.
Ich will das nicht wieder alles aufzählen.
Aber sogar jetzt - und spätestens da sollte auch dem dümmsten Bauern die Kartoffel schrumpfen
;) - unter der Schirmherrschaft der USA: israel blockiert, zieht die Eskalationsspirale ins nahezu unerträgliche an und sagt eigtl. aller Welt ganz deutlich: Frieden ist, wenn wir haben, was wir wollen. Alles.
Sapere Aude, Confratres!
Und das ist noch nicht Alles...