@GaiussimplexMenschenverachtend ist es, wenn man einseitige Meinungsmache betreibt,
die einfachsten psychologischen und historischen Zusammenhänge verdreht
und inkompetente Schuldzuweisungen ausspricht, um damit
erst die idealen Voraussetzungen für die rechtsradikale Politik Israels zu schaffen.
Wenn du Gegenargumente hasst, dann poste sie doch.
Der Thread sieht dann auch nicht mehr so einseitig aus. Es gibt naemlich keine Gruende fuer die Politik, ausser die zionistische, was die menschenverachtende Aussen- und Innenpolitik ISraels angeht.
Ich zitiere oft juedische und israelische Zeitungen.
Wie sieht denn eine nicht einseitige Meinungsmache hier aus?
Zeig uns wie das geht.
Ist die Realitaet Meinungsmache? Nein, du kannst ja so tun als ob du "differenziert" und "objektiv" der Sache rangehst, aber die Wahrheit ist, dass du keine Kritik an Israel vertraegst und das du alles moegliche versuchen wirst sogar die krankesten und menshcenverachtensten Aktionen die Israel dreht, herunter zu spielen.
Das nennt sich dann: "differenzierte Meinung". Es gibt nur die eine Seite. Die Wahrheit. Ausserdem ist es eben meine Meinung. Und nicht jede Meinung muss mit deiner uebereinstimmen. Soll ich meine Meinung aendern, nur damit es einigen hier ins Weltbild passt?
Du hast mir zwar wirklich viel vorgeworfen, doch der Wahrheit entspricht es nicht wirklich.
einfachsten psychologischen und historischen Zusammenhänge verdrehtWo? Eigentlich thematisiere ich nicht zu sehr die historischen Zusammenhaenge, sondern eher das was gerade in ISrael passiert. Aber manchmal wird hier Geschichtsfaelschung betrieben, wie zB dass es kein Wirtschaft der Palaestinenser gab damals bevor die Siedler aus Europa kamen und das sie auf leere Haeuser antrafen. NUr dazu habe ich mich historisch betrachtet geaeussert. Dafuer zitiere ich MEnschen die wirklich Ahnung haben (google books machts moeglich). Ausserdem, habe ich zum Teil auch direkte Quellen an einer Universitaet.
Kannst du mir zeigen wo ich historische Zusammenhaenge verdrehe?
inkompetente SchuldzuweisungenBitte was? Waere nett wenn du mir erklaerst was du mit inkompetente Schuldzuweisungen meinst? Was ist inkompetent? Darf ich Israel nicht die schuld geben?
um damit erst die idealen Voraussetzungen für die rechtsradikale Politik Israels zu schaffen.
Hae? WIe denn das bitte?
Schoen geschrieben, aber nichts dahinter.
Es wird wohl kaum einen einzigen gläubigen Moslem auf dieser Welt geben,
der eine objektive und nicht-emotionale Sicht auf das Nahost-Problem pflegt.
Das kann stimmen, aber um hier Israel zu kritisieren wie ich es tue, braucht man wirklich nicht Muslim sein. Da reicht die neutrale Beobachtung des Geschehens voellig aus.
Emotional sind wir Muslime natuerlich, denn dort werden unsere muslimischen Geschwister unterdrueckt. Tja, das kann man wohl nicht aendern.
Emotionale Hassreaktionen bringen als Gegenreaktion OK, von was sprichst du mein Freund?
Solange die arabisch-muslimische Welt das nicht einsieht und dem Staat Israel weiterhin sein Existenzrecht abspricht, wird und kann es niemals zu einer menschenwürdigen Lösung
des Nahost-Konfliktes kommen.
Ah, sehr schoen differenziert geschrieben. Es geht also nur um das Existenzrecht Israels? Kennst du die gesamte arabische oder gar die muslimishce Welt?
Stimmt, nicht jeder Araber oder Muslim akzeptiert Israel als Staat. Die toten Muslime nach der Bombadierung Gazas, reichen als Grund fuer diese Meinung ja schon aus.
Da sind ja auch einfach Gaeste (bzw Fluechtlinge aka Asylbewerber) gekommen und haben einen Staat auf palaestinensichem Boden gegruendet. Ich schreiben von den europaesischen Juden mit deutschen oder polnischen Namen. Die haben keine Wurzel in Palaestina. Es sind deutsche oder polnishe Juden, aber keine palaestinenisischen Juden. Aber egal, der Staat ist durch Gewalt, Vertreibung und Unterdrueckung entstanden und es bleibt uns leider keine andere Wahl als diesen Staat zu akzeptieren, wie er mit seinen Grenzen auch definiert ist, damit es zum Frieden kommt. Nur das reicht Israel nicht aus. Das wird ISrael nie ausreichen, denn das ist einfach ein VOrwand um so weiter Land durch die Siedler zu anektieren.
Es ist eigentlich ganz krank, wie Personen die selber Opfer waren, das gleiche heute, 67 und davor machten, wie man es mit ihnen gemacht hatte.
Und jetz lass mich Israel weiter einseitig kritisieren^^