Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2009 um 16:21
Zitat von goofygoofy schrieb:Es ist klar was die Zionisten wollen. Sie wollen ihr von Gott versprochenes Land wieder haben.
Ich weiß, Du hast es bestimmt nicht so gemeint :)
Aber ich muss mal was loswerden:

Gott hat diesen falschen Führern und Teufeln kein Land versprochen! Sie haben es sich unrechtmäßig genommen. Und sie nutzten und nutzen beide Seiten aus und betrügen sie, die Juden in Israel und die Araber Palästinas! Wenn sich 2 streiten, freut sich der Dritte!

Deshalb sollte man sich auf beiden Seiten nicht vom Hass blenden lassen und dem Teufel keine Möglichkeit geben, sein Spielball zu werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2009 um 16:21
na siehst du, ich versteh dich doch, die sollte man schon abschießen, bevor die steine in die hände nehmen, wer weiß, was die damit anstellen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2009 um 16:32
@kastimo
Ja, die Palästinenser haben Hitech, und die arme IDF haben nur paar steine, deshalb sollte man die idf mit Geld unterstützen, stimmts, @Tribe
? :D

@Tribe
Echt, warum unterstütz du Killers/Mörder? Warum gibst du das Geld nicht den Hilfebedürftigen Afrikaner in Kongo, der für die Industriestaaten nach Coltan buddelt, um gerade mal 5 Cent zu verdienen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2009 um 16:35
@md.teach

du darfst die palästinenser nicht unterschätzen, manchmal haben sie sogar steinschleuder mit denen sie israelische hubschrauber abschießen können, gott bewahre.
spenden an IDF !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2009 um 16:36
Ja, diese Hitech-Steinschleudern mit integriertem Wärmesuchsteinen, welche jedes palästinensiche Kind besitzt, die sind schon ganz schön pöse...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2009 um 16:56
@Tribe

Hast du schon das neuste gehoert? Obama ist auch ein Antisemit!

An Israeli official is linking President Obama's actions with anti-Semitism. Science and Technology Minister Daniel Hershkowitz is especially critical of the president's decision to award the Medal of Freedom to former U.N. Human Rights Commissioner Mary Robinson.

http://www.foxnews.com/story/0,2933,540126,00.html (Archiv-Version vom 21.08.2009)



Erzaehl uns doch mal, warum du Israel unterstuetzt. Hat es was mit deinen religioesen Anischten zu tun, oder bist du vielleicht ein israelischer Neo-Nazi?

Ich bin gespannt.

PS: sei ehrlich. spiel hier keine versteckspiele.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2009 um 16:59
Nebenbei:

Die einzigen die ich versteh, warum sie Israel unterstuetzen, sind die religioes-zionistischen Siedler. Aber ich habe sogar auch mal was von atheistischen Zionisten gehoert. Was sind das eigentlich fuer seltsame Menschen? Welchen Sinn macht das fuer einen Atheisten, ohne Ende Land zu rauben?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2009 um 17:39
@goofy
"Welchen Sinn macht das fuer einen Atheisten, ohne Ende Land zu rauben?"

Soll das ein Witz sein welchen Sinn hat es zu rauben?
den gleichen den es immer hat, wenn man denn hier von Sinn sprechen will...

Man hat es danach und der andere nicht mehr...

Davon abgesehen...
1)Alle Paar Jahrzehnte gibt es mal irgendwo eie pogrom gegen Juden.

Aus rein egoistsichen Gruenden macht es auch dann Sinn einen juedichen Staat zu erhalten auch wenn man da derzeit gar nicht wohnt..

2)Zusaetzliches Land gibt einem im Kriegsfall einen Geostrategischen Vorteil
Im Falle eines Kriegs mit arbaischen Staaten muss Israel damit rechen zahlen maessig unterlegen zu sein..
Also muss es sich auf Luftwaffe verlassen.
Dafuer ist es aber wichtig dass es Panzer in der Einsatzzeit der Luftwaffen nicht bis in die grossenStaedte schaffen....

3) Wer Land Kontroliert kontroliert dei Bodenschaetze...
Man koennte meinen sowas gibt es da gar nicht dem ist aber nicht so.
Der Fragliche Bodenschatz heist Wasser
Die direkte verbindung zwischen Wasser und Wohstand wenn man praktsich ind er Wueste lebt sollte eigentlich offensichtlich sein...
Palistina befindet sich auf den Groessern Grundwasser vorraeten in der region...
Die aber derzeit von Sirael kontroliert werden...

Sollte Palestina irgendwann mal ein Staat werden haette dieser batuelrich das Verfuegungsrecht ueber das Grundwasser...
Dann waere Israel auf einmal von Palestina abhaenig.
Und in der Israelsichen Regierung gibt es die nicht ganz unbegruendete Befuerchtung dass die Meinung.."Schaun wir doch mal wie es ist wenn wir im Swimming Pool sitzen und sie dursten"
In Palestina mehrheitsfaehig sein koennte...

Andererseits kann es auch kein Teil Israels werden dann haetten die Palistinaenser Wahlrecht....
Das wuerde nicht nur die Abwahl der Regierung bedeuten sondern dvieleicht die Abwahl der ganzen Machtgruppe...

Darum herrscht da eben seit 50 Jahren Besatzungsrecht....

" Was sind das eigentlich fuer seltsame Menschen?"
Breite Mischung, Nationalisten im schlimmsten Fall rassiten.
Aber auch viel Leuete die einfach nur Angst haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2009 um 17:52
@JPhys dann nehmen wir doch nordirland als beispiel, nah an england, unterdrückung einer großen bevölkerungs gruppe...
und, die kombinantion aus friedlcihem protest und gewalt hat die engländer zum abzug und den iren mitbestimmung gegeben.
palästina braucht eine neue intifada, aber eine wirkliche, ein krieg der steine, ncith der selbstmörder udn ein anshcließendes abkommen


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2009 um 19:25
@25h.nox
"die kombinantion aus friedlcihem protest und gewalt hat die engländer zum abzug und den iren mitbestimmung gegeben."

Tja da kann man sich wieder Fragen wie wesentlich das oder das andere gewesen ist...
Bedenke aber bitte dass es im Nordirland nie soweit gekommen ist dass jemand mit der Luftwaffe ganze Hauserblocks platt gemacht hat...


"palästina braucht eine neue intifada,"
Wieviel von denen hatten wir schon?
Und jedesmal sah es danch etwas dueserer aus als davor


"ein krieg der steine, ncith der selbstmörder udn ein anshcließendes abkommen"

Der Steine? Meine Guete
Die Vernunft sollte einem schon sagen dass es keine Gute Idee ist auf bewaffente Soldaten Steine zu schmeissen...


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2009 um 19:38
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Der Steine? Meine Guete
Die Vernunft sollte einem schon sagen dass es keine Gute Idee ist auf bewaffente Soldaten Steine zu schmeissen...
*lol* Ärger doch nicht so :)

Der Weg des Landes führt in die Zukunft und die Politiker treffen die Entscheidungen, ob diese richtig, oder besser gesagt, für wen sie gut sind und für wen nicht, zeigt sich immer nach einiger Zeit.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.08.2009 um 20:27
@Serg
"Der Weg des Landes führt in die Zukunft und die Politiker treffen die Entscheidungen, ob diese richtig, oder besser gesagt, für wen sie gut sind und für wen nicht, zeigt sich immer nach einiger Zeit."

Im Fall der Palistinaesner kan man aber getrost sagen dass die Entscheidungen seit geraumer Zeit tendentiel unerfreuliche Konsequenzen hatten.

Dass man also als Palistinaenser nicht einfach hoffen mag dass das sich in Zukunft von alleine anedert kann ich nacjvollziehen..
und dann stellt sich schon die Frage wie man am besten Einfluss nimmt.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2009 um 10:33
@JPhys
So ist es.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2009 um 12:50
http://www.hintergrund.de/20090819472/globales/kriege/gegen-den-iran-gibt-es-auch-eine-milit%C3%A4rische-option.html (Archiv-Version vom 20.08.2009)

Der Iran könnte der dominierende Ölstaat werden, wenn sie es schaffen die Bombe zu bauen. Das wird Israel aber nicht zulassen (und dann kommen die USA von ganz alleine ins Spiel...)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2009 um 13:57
@patriol
Ah, die USA sollte sich da gefälligst raushalten, die sollten sich erst einmal um die CIA-Geheimgefängnisse kümmern, bevor sie von anderen Staaten Menschenrechte etc. verlangen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2009 um 15:47
@md.teach

Das ist aber der US-Politik egal. Sie werden sich so oder so nicht raushalten.


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2009 um 10:57
@md.teach
"@Tribe
Echt, warum unterstütz du Killers/Mörder? Warum gibst du das Geld nicht den Hilfebedürftigen Afrikaner in Kongo, der für die Industriestaaten nach Coltan buddelt, um gerade mal 5 Cent zu verdienen?"


weil mich der coltanbuddelnde billigtagelöhner ebenso wenig kratzt wie die ernährungslage eines faschistischen hamasspacken,
ein wehrhaftes israel allerdings liegt mir sehr am herzen.
zionismus macht nur sinn, wenn es auch *klackklack* macht statt immer nur blabla.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2009 um 12:11
Ich hätte jetzt mal ein paar Fragen


Wem gehört das Land?
Wem gehört die Welt.
Hat nicht jeder Mensch Anspruch auf seinen Teil Welt.
Warum unterliegen vorwiegend auch religiösen Menschen den primitivsten aller primitiven
Instinkten, nämlich dem göttlichen Anspruch auf Rangordnung und Dominanz.

Ist also das Israelproblem nicht etwa hauptsächlich auf die primitivste aller menschlichen
Dummheiten zurück zuführen, nämlich dem dem Rang - und Dominanzanspruch
religiöser Leithammel?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2009 um 16:24
@Tribe
Dir sind also Menschen, die in Armut leben egal, für die hast du kein Herz, hauptsache dir und den Israelis gehts gut! Die Welt kann also Hungern, solange ihr was zu fressen habt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2009 um 17:11
@Tribe

Du bist so ein richtiger Menschenfeind wie? Du bist keinen Funken besser als das dreckige Nazipack! Ich hoffe du triffst mal einen verrückten, der ohne Grund auch mal *KlickKlack* macht du Waffenfreak! Am besten du behälst deine Spenden für dich und baust eine Mauer um dich herrum! Die Opfer des Nazireichs würden sich im Grab umdrehen, wenn sie wüssten, was Leute wie du für einen Stuss verzapfen!

PS: Lass dich gegen Sweinegrippe Impfen und athme tief ein, wenn die Chemtrails an dir vorbeifliegen! Ein schönes Leben noch!

@all:

So... ich geh jetzt spenden! Für eine Waffenfreie Welt! ;)


melden