Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.05.2009 um 10:49
Oh, hab grad gesehen, dass du ein paar Links gepostet hast. Die werd ich mir mal ansehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.05.2009 um 10:55
@wiedergeburt

Erst einmal werde ich Dir Antwort geben auf Deine Kommentare zu meiner Seite hin

Ich habe Dir einen Link geschickt gehabt woraus zu erkennen ist, das solch ein Gesetz kommt. Du bist mit keinem Augenblick auf dieses Argument eingegangen sondern hast mich persoenlich angegriffen. Al-mekka dagegen ist auf den Link eingegangen. Sachlich und ruhig

Ansonsten werde ich Dir jetzt Deinen Post zerreissen - mit Ansage. Ich mag es nicht wenn man Frauen auf einer derartige Weise diffamiert und ignoriert , mit allen Vorurteilen gegenueber Frauen . Ich bin a) keine hypersensible Frau b) wenn Du merkst das Du ins Hintertreffen kommst, bleibe sachlich und nicht reisserisch weiterhin. Und stell Dir vor, Bildung ist etwas was man hat und nicht etwas man aus der Bild her hat.

Weiterhin dein Probiersel um ironisch oder sarkastisch zu klingen ist nach hinten losgegangen.

Wie gesagt was war mit der Disco die voll war mit jungen Leuten, was ist mit den Selbstmordattentaeter die Zivilisten in die Luft zersprengen - gehen auch Kinder zu Tode dabei , was ist mit den Raketenabschuessen auf Israel ??

Weiter im Text .

Ach ja Libanon hast Du angesprochen gehabt. Der ach so unschuldige Libanon.

http://www.telegraaf.nl/buitenland/2952665/__Libanon_opent_vuur_op_Israel__.html

Ach ja wusste ja das war im diesen Jahr.

Wenn man soche Aussprachen taetigt sei Dir immer bewusst, das jemand kommt und deine Kommentare nicht kritiklos schluckt, tja diesmal war es eine Frau gewesen .

Immer schoen die Sache von 2 Seiten sehen bleiben, Pauschalisierungen wie unnoetig und billig, ansonsten hoffe ich fuer Dich das Du es lernst zu differenzieren und das Du hier im Forum lernst, das Frauen hier das Recht haben ihre Meinung zu sagen ohne das man sie darauf anspricht das sie Frauen sind. Lerne das erst einmal


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.05.2009 um 11:03
@wiedergeburt

habe noch etwas vergessen zu sagen an Deine Richtung :


Vielleicht magst du ihm etwas schreiben in der Art von:
"Zunächst mal, mein Kleiner, sollte gesagt werden dass ich weder deine Liebe, noch deine Kleine bin. Sprich mich also bitte vernünftig an und zeige damit dir und der Welt dass du wenigstens (auchj wenn es einige hier für unvorstellbar halten) ein Mindestmaß an Anstand und Höflichkeit besitzt. Ansonsten muss ich nämlich ledier davon ausgehen, dass du zwar fleißig die Meinungsverteilung geübt hast aber dies doch leider ohne Erfolg in deinem Leben geblieben ist. Vielleicht ebenso wenig von Erfolg gekrönt, wie die Hams ihren Versuch als "normale Partei des Volkes" etablieren konnte. Denn eines scheinst du mit ihr gemein zu haben: Eingeständnisse eigener Fehler sind undenkbar und werden dadurch zu relativieren versucht, dass man behäbig mit dem Finger auf die Schwächen des anderen zeigt und sich selbst als das quasi-Ideal aufspielt. Aber dieses Ideal stellst weder du, noch deine geschätzte Hamas dar. Sie (die Hamas) verkörpert nichts anderes als eine terroristische Vereinigung (was ich von dir hoffentlich nicht zukünftig sagen muss!), die das Leid des Volkes unnötig verlängert und vergrößert!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.05.2009 um 11:05
So kann man auch an Deine Richtung schreiben ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2009 um 19:30
Moin Leute!

Hab grad auf Spiegel Online einen interessanten Artikel gefunden. Es geht im ein fiktives Gespräch zwischen Steinmeier und Lieberman. Lest Euch den Artikel einmal durch und teilt eure Meinung mit.

Meiner Meinung nach werden dort einige wichtige Sachen angesprochen, so zum Beispiel der zukunfike Kurs von Israels Regierung. Vielleicht sollte aus dieser fiktiven Rede Realität werden, um Lieberman zum Umdenken zu bewegen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623144,00.html

Greetz...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2009 um 20:31
Norwegen: Spitzenpolitikerin warnt vor einer "schleichenden Islamisierung"

Im norwegischen Wahlkampf spielen Auseinandersetzungen zum Islam eine wichtige Rolle. Vorangegangen war eine Entscheidung des norwegischen Justizministeriums, die einer Muslimin genehmigte, das Kopftuch zu ihrer Polizeiuniform zu tragen. Nach starken Protesten wurde diese Regelung zurückgenommen.

Siv Jensen, Spitzenkandidatin der größten Oppositionspartei (FrP), warnte vor einer "schleichenden Islamisierung" und sagte: "Wir müssen das stoppen." Die FrP könnte zu den Parlamentswahlen die stärkste Partei werden. Sie gilt als explizit immigrationsfeindlich.

Als muslimische Gefängnisinsassen geschächtetes Fleisch forderten, sagte Jensen: "Wir sollten nicht besonderes Essen anbieten für diejenigen, die in unser Land gekommen sind und unsere Gesetze gebrochen haben." Der Vorgänger Jensens verglich den Islam immer wieder mit dem Nationalsozialismus.

http://www.tagesspiegel.de/politik/Norwegen-Islam-Parlamentswahlen;art771,2787765 (Archiv-Version vom 05.05.2009)

Endlich hat mal jemand erkannt, wer im Iran genau das Problem ist!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2009 um 21:21
@bo

Wenn schon so ein Artikel beim Spiegel erscheint, bedeutet es das einiges im Gang ist. Sehr ungewöhnlich für Spiegel-Verhältnisse. Anscheinend hat die Israel-Lobby nicht mehr das Durchsetzungsvermögen, um in den USA die Richtung vorzugeben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2009 um 22:15
@corazon


Wer ist denn das problem im iran????


es geht hier um israel, die krampfhaft versuchen ein Grund zu finden um wiedermal jemanden anzugreifen!
hier mal zu deinem komischen thread, der geschlossen wurde, samt nachricht von ntv die konter:

http://www.bildblog.de/7823/vernichtung-israels-kurzfristig-verschoben/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2009 um 22:23
@bo
Ehrlich gesagt...ich wuerde sonstwas fuer geben, wenn ich ein solches Gespraech beobachten duerfte. Keine Frage, dass es auch auf Seiten der Palaestinenser Leute gibt, an die Worte in der Art gerechtfertigt waeren. Aber allein schon die Vormachtsposition Israels und natuerlich auch die Persoenlichkeit eines Avigdor Liebermann wuerden mich fuer genau diese Konstellation einen hohen EIntrittspreis zahlen lassen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2009 um 22:25
@homophil

am besten find ich die Aussage

""In Wahrheit fehlt Israel der Mut, uns anzugreifen. Wenn wir von Israel angegriffen werden, glaube ich nicht, dass wir mehr als elf Tage brauchen, um Israel zu vernichten."

Mal ne Frage an die Experten realistisch oder grössenwahnsinnig ?

bin eigentlich der Meinung der Iran hätte keine Chance

"die krampfhaft versuchen ein Grund zu finden um wiedermal jemanden anzugreifen!"

Die Gründe geben die meisten selbst vor ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2009 um 22:48
@hollawaldfee


Ganz normale Rethorik bei den Arabern und Iranern. Die geben sich doch immer so.
Der Witz ist das NTV aus dieser Aussage folgendes gedichtet hat.
lies einfach selbst nach:

http://www.n-tv.de/1148049.html (Archiv-Version vom 06.05.2009)


Man macht sich Gründe und macht propaganda wie diese. Ich bitte dich, die gleichen hohlen Phrasen dreschen doch auch Liebermanns daher. Da wird davon gesprochen alle Araber imLande auszuweise und politische Oppositionelle wie Uri Avnery als Verräter zu brandmarken. Darüber hört man hier in unseren Medien nicht den Aufschrei wie bei den verbalen Gegrölle der Iraner, dessen Worte dann auch noch wie bei n-tv verdreht werden..

das problem ist bei euch israelhardlinerprofraktion, dass ihr die Friedensstifter wie Avnery ignoriert und andauernd denkt proisrael zu sein, bedeutet Araber und Iraner und gleich den ganzen Islam einärschern zu wollen. Das sowas nur noch mehr leid bei den Israelis verursacht ist euch nicht klar.

Selbst wenn Israel gegen den Iran ein militärischen Sieg erreicht, würden die mit C und B Waffen angreifen.
Merkt ihr nicht, dass man Hardlinern wie dem im Iran nur dann beikommen, kann wenn man ihm Wind aus den Segeln nimmt,in dem man sich mal freundlich zeigt??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2009 um 23:01
@homophil
Das ist ja der Wahsinn in der ganzen Geschichte. Da hat man einen Rabin in Israel und wer bringt ihn um? Einer aus den eigenen Reihen! Und was fuer Leute steigen auf? Avigdor Libermann!? Sagt schon was aus ueber die Friedenschaft. Klar, kann man auch auf der anderen Seite beobachten. Aber die Israelis beanspruchen fuer sich, die zivilisierten zu sein. Dann hat man eben auch eine groessere Verantwortung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2009 um 23:04
@homophil

ich werd net so richtig schlau aus deinem Post ??
denkst du ich bin ein Israelhardliner ?

Eher nicht , ich bin nur nicht voreingenommen in dieser Sache und weiss auch das die Gegenseite viel Dreck am stecken hat und nicht ganz unschuldig an ihrer Lage ist ...

"Selbst wenn Israel gegen den Iran ein militärischen Sieg erreicht, würden die mit C und B Waffen angreifen. "

meinst jetzt Israel oder Iran ?

falls Iran mit C und B Waffen angreift fliegen im selben Moment A- Waffen auf Iran ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2009 um 23:22
Die Lage der Menschenrechte in der Islamischen Republik Iran...

Wikipedia: Human rights in the Islamic Republic of Iran

Ich denke die Iraner wären sehr glücklich, wenn Israel sie von diesen Mullahregime befreien würde!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.05.2009 um 23:51
Die Perser sind übrigens sehr anständige Menschen, nur die Mullahs halt leider nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.05.2009 um 00:32
@corazaon

Glaubst du doch selbst nicht. Die Iraner waren alle dagegen als sie gefragt wurden wie sie es fänden wenn die USA ihre Regierung stürzen würde.

Selbst die schärfsten Kritiker sagten das die Iraner das selbst tun müssen und wenn die USA eingreift sie sich gegen die USA stellen werden.

Da ist der Iran wohl zu nationalistisch um sich von anderen "befreien" zu lassen.

Auf der anderen Seite wartet man das Israel vom Zionistenregime abgelöst wird.
Und wer macht die blöden Neokons in den USA platt?
Und das Geheimdienst Regime in Russland.
...
Tja.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.05.2009 um 00:36
@corazon

Nicht mal der Schah mochte den Westen.

Der Iran hat Potenzial, ob mit oder ohne die Schiiten, das Land wäre aufgrund seiner Regionalinteressen den USA eigentlich fast immer ein Dorn im Auge.
Ohne Schiiten würden sich die USA bald am iranischen Nationalismus stören.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.05.2009 um 00:39
Das hängt damit zusammen das Länder wie die USA im nahen Osten das sagen haben wollen. Der Nahe osten ist ein traditionelles Einflussgebiet der Großmächte.

Und es sind nur wenige Länder sich sich dagegen sträuben, sobald ein Land zu unabhängig und mächtig wird stört sich die dominierende Macht im nahen osten d.h. die USA.

Bei dieser Konstellation ist es logisch das im nahen osten immer wieder USA und westen feindliche Regierungen an die Macht kommen werden, weil die Politik dort immer mit den Interessen der Großmächte kolidiert die vor Ort den Chef spielen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.05.2009 um 01:00
Das ist der verdammte Grund wieso es im nahen Osten Konflikte gibt.
Großmächte (das können auch geschlossene Kulturräume sein bzw. Staatenbünde) haben die natürliche Veranlagung zu expandieren, früher territorial und heute vor allem Machtpolitisch.


Leider gibt es das Problem das man eine andere Großmacht nur schwer besiegen kann.
Der kalte Krieg ist dafür ein Beispiel, es geht nicht gut, es ist zu gefährlich, man kann viel verlieren.

A und B zeigen diese festen Grenze wo die Ausdehnung auf gefährliche Gegner stößt.

Wie in einem Drucksystem richten sich die Interessen der Mächte dann auf die Region wo es keine große Macht gibt, den nahen Osten.

Und auch Afrika war Schauspiel von Machtspielen, der nahe Osten ist nochmal wichtiger aufgrund seiner Ölresourcen.


Es ist ein Gebiet der Konfrontation, dort haben wir eine Türkei die hin und her gerissen ist zwischen Westen und Islam, das zeigt die kulturellen Grenzen, die fließenden Übergänge.
Ein Israel was vom Westen kräftig unterstützt wird, früher wurden die Araber von Russland stark unterstützt.

Dort prallen die Interessen der Großmächte aufeinander und die arabischen Staaten werden zum Spielball.
Nach dem kalten Krieg übernahm die USA dort die Herrschaft und schob sein Einflussgebiet gegen Russland bis nach Georgien, wo Russland vor einiger Zeit zugeschlagen hat, einst waren die Russen auch in Afgahnistan.


Das ist die Realität, alle Staaten im nahen Osten die aufsteigen wollen kriegen es mit diesem Einflusskrieg zu tun, wer unabhängig und stark sein will muss sich momentan vor allem gegen die USA durchsetzen bzw. gegen den Westen.


Und die ganzen Leute denken doch es sei ein Krieg gegen Islamisten und das sei ja alles nur gut gemeint.

Weder Saddam, noch der Iran sind das Problem, es ist im Grunde völlig irelevant was dort rauswächst, es kolidiert mit den Großmächten.


Die Lösung des Problems: Starke Regionalmacht bzw. mehrere starke Regionalmächte die das sagen haben dort.
Dann hat man eine patt Situation wie an Position A und B.

/dateien/pr28907,1241650853,mapmap


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.05.2009 um 01:12
Wäre alles übrigens nicht passiert wäre der islamische Kulturraum nicht zusammengebrochen, dann hätte man da noch vielleicht mächtige Staaten die man mehr respektiert.

Auch der Islamismus ist eine Reaktion auf diesen Zusammenbruch, durch die hoffnungslose Unterlegenheit radikalisierten sich viele Muslime um sich nach außen noch behaupten zu können, psychologisch nachvollziehbar.

Sieht man ja am Israel Konflikt, die ganzen radikalen, die sind alle wegen dem Konflikt, wegen der Erniedrigung so geworden, nicht weil sie sonst auch so wären.
Sie wären Muslime, auch konservative, aber niemals so extrem und gewaltätig wie teilweise heute.


Der Verbot von westlichen Haarfriseuren oder westlichen Jeans, das alles spiegelt die Ohnmacht des islamischen Kulturraums dar der von west, nord und ost überrannt wird. Politisch, wirtschaftlich und kulturell.


melden