Das mit Entwaffnung kam von analogIST. Ich finds unrealistisch.
Fedaykin schrieb:Probelm ist die Humanitären Hilfskräfte reichen nicht aus, du brauchst kräfte die dort die Raketenangriffe unterbinden.
Und Kräfte die vor israelischen Angriffen schützt.
Fedaykin schrieb:gaza wurde schon vor Jahren geräumt, mit dem Ergebnis das mehr Raketen direkt nach Isael flogen.
Weil das Problem nicht gelöst wurde, es ist doch auch naiv zu glauben das wenn man sich aus Gaza zurück zieht die Leute dort plötzlich friedlicher werden als die im Westjordanland.
Die palästinensischen Gruppen wollen nicht nur für sich Sicherheit und Unabhängigkeit sondern für ihr ganzes Volk. Und wars nicht so das über Gaza auch nach der Räumung weiterhin eine Luft und Seeblockade herrschte?
Fedaykin schrieb:Ein ist sicher, man braucht schon einen guten Plan , dann wird das Westjordanland geräumt, bzw dann ist es politisch Machbar.
Wie soll dieser Plan aussehen?
Und wieso behandelt Israel die Palästinenser nicht gerecht? Was z.B. Wasserversorgung oder Eigentum angeht.
Das ist so ein Punkt was man eigentlich nicht mit dem Konflikt rechtfertigen kann.
Israel meint einerseits es will Frieden aber hört nicht auf die gesamten Palästinenser zu benachteiligen, glaubt man etwa das man damit die militanten bekämpft indem man ganz Palästina kollektiv bestraft?
Wird die Hamas stärker wenn die Palästinenser außer Trinkwassergenemigungen auch mal wie die Siedler ihre Felder ordentlich bewässern dürfen?
Menschenrechtler prangern solche Zustände an.
Ich finde das ist eine gezielte Bekämpfung der Wirtschaft und der Zivilbevölkerung, man will alles in einem Low Zustand halten.
Man braucht ja nicht erwähnen das solche Zustände die Hamas eher stärkt.