Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 18:20
@larry, jollyrogers, JoschiX etc.

"Oh ja bitte n.i.n. sperr ihn...."

Man Larry, dann eröffne doch einen proisraelischen, proamerikanischen thread, wenn ihr in schwächelnder Persönlichkeit andere Meinungen nicht zulassen und durch einen meinungsverwandten mod abstrafen lassen wollt, dann seid ihr unter Euch mit diesem ganz besonderen Demokratieverständnis der Politik, die ihr hier durchboxt, einfach undemokratisch.

Dann weiß jeder user vorher: 'Vorsicht, wenn Du an israelischer oder amerikanischer Politik Kritik übst, wirst Du gesperrt'. Ekelhaftes Gehabe.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 18:25
"@larry, jollyrogers, JoschiX etc.

"Oh ja bitte n.i.n. sperr ihn...."

Man Larry, dann eröffne doch einen proisraelischen, proamerikanischen thread, wenn ihr in schwächelnder Persönlichkeit andere Meinungen nicht zulassen und durch einen meinungsverwandten mod abstrafen lassen wollt, dann seid ihr unter Euch mit diesem ganz besonderen Demokratieverständnis der Politik, die ihr hier durchboxt, einfach undemokratisch.

Dann weiß jeder user vorher: 'Vorsicht, wenn Du an israelischer oder amerikanischer Politik Kritik übst, wirst Du gesperrt'. Ekelhaftes Gehabe."

Ich wüsste nicht was ich mit der Sperrung irgendeines Users hier zu tun hätte. Klär mich mal auf ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 18:28
haja was soll man dazu sage?

Jetzt wissen wirs!
Ihr koennt keine Ironie ertragen. Muss hier oefters verwendet werden.

Weinachtsgeschenke in form von Torpedos.

Haetten sie wenigstens noch bis Silvester gewartet, dann haetten wir mehr verstaendnis.
Weinachten -> Coca cola
Silvester -> Raketen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 18:31
@iamlegend

"Jetzt wissen wirs!
Ihr koennt keine Ironie ertragen. Muss hier oefters verwendet werden."

Wer ist "Ihr" und wer ist "Wir" ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 18:32
larry und nin

@JoschiX


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 18:50
Ich finde alleine die Verwendung des Wortes "NaZIOnalsozialisten" ekelhaft und absolut unangebracht! Hier wird in undifferenzierter Weise mit bekannten sensiblen Themen umgegangen! Ich kann sehr wohl Israel kritisieren und ohne diesen Jargon auskommen. Es handelt sich hier also um eine bewusste Provokation mit einem eindeutig erkennbaren ideologisch verklärten Hintergrund.

Ist schon seltsam, dass dies den ach so liberalen Geistern dieses Threads mal wieder überhaupt nicht auffällt und sie sich stattdessen ihre 5 Minuten Aufmerksamkeit durch fehlplatzierte Modschellte zu erhaschen versuchen!

Ich hatte es bereits zu einem früheren Zeitpunkt in diesen Thread geschrieben und ich wiederhole es gerne. Die ganze gegenseitige Hetze und Propaganda, so wie die unzulässigen Verallgemeinerungen bringen gar nichts und es ist ebenso unzulässig, bei jedweder Kritik an den beteiligten Parteien, das Vokabular der Neonaziszene zu verwenden.

Dies kann ich auch nicht als Satire erkennen.

Wenn es um einen "wirklichen" Friedensprozess gehen würde, wäre dieser Frieden schon längst hergestellt. Aber die Entwicklung der letzten Jahrzehnte zeigt deutlich, dass eine Auflösung dieses Konfliktes aus Gründen, die sich meinem persönlichen Verständnis entziehen, überhaupt nicht gewünscht sein "kann".

Gegen die Terroristen könnte man, genau wie damals gegen die RAF vereinzelt ermitteln, da bräuchte es keine ausgeweiteten Militäreinsätze. Doch diesbezüglich finden bei aller Polizeistaatmanier gar keine Bemühungen statt. Die UNO ist da auch außen vor, auch wenn diese durchaus die Kapazitäten hätte, entsprechende Ermittlungen zu leiten und/oder zu begleiten.

Innerhalb dieser Ansätze liegt die Lösung. Alles andere ist ein billigendes Kopfnicken!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 19:36
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1230111718610&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 30.12.2008)

"Dec 27, 2008 20:19
IDF amasses forces near Gaza ahead of possible ground op.
The IDF was beefing up forces around the Gaza Strip on Saturday evening in preparation of a possible ground operation following a massive air assault earlier in the day."


Ich hoffe mal für die Einwohner Gaza's das es nicht zum Einmarsch kommen muss. Die Hamas & Co. KG haben als Antwort des israelischen Luftschlags gegen die Terroristeneinrichtungen bisher über 80 Raketen auf Israel abgefeuert. Vielleicht beruhigen sich alle ja mal ein bisschen ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 19:55
@buddel
Ich meinte damit die Hamas ! Sie haben das hier zu verantworten ! Sie haben den Waffenstillstand gebrochen um auf Wahlkampf zu gehen !

Weil die Hamas zu doof ist im Sozial/Bildungsbereich zu Punkten müssen Sie eben Krieg spielen !!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 20:04
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Sie haben den Waffenstillstand gebrochen
Der Waffenstillstand war beendet da er nur 6 Monate galt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 20:09
Was soll das eigentlich immer mit "der" Hamas? Aus parteipolitischen Gründen liegt deren größter Fehler wohl darin, sich nicht wiederholt und eindeutig von den gewalttätigen Übergriffen zu distanzieren. Wobei es durchaus in Zweifel gezogen werden sollte, dass "die" Hamas genau das ist, was man hier im Westen im allgemeinen zu "glauben" bereit ist.

Bezüglich "Terrorismus" habe ich weiter oben schon den Sachverhalt mal auf eine Mitte zu schieben versucht. Aber hier wird halt lieber weiter schwarz-weiß und schiebe den Peter gespielt.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 20:13
"Aus parteipolitischen Gründen liegt deren größter Fehler wohl darin, sich nicht wiederholt und eindeutig von den gewalttätigen Übergriffen zu distanzieren. Wobei es durchaus in Zweifel gezogen werden sollte, dass "die" Hamas genau das ist, was man hier im Westen im allgemeinen zu "glauben" bereit ist."

Ich glaube die Hamas weiss selbst am besten wer sie ist. Wenn Du dir mal ein paar Tage lang deren geseier antust brauchst Du keinen Westen mehr. Eines kann man der Hamas nämlich zugute halten... sie eiert nicht herum sondern macht keinen Hehl aus ihren Taten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 20:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Eines kann man der Hamas nämlich zugute halten... sie eiert nicht herum sondern macht keinen Hehl aus ihren Taten
Genau das meine ich aber. Es ist mir persönlich zu offensichtlich, dass dort "Kräfte" am Werk sind, die die Misstände in der Bildung(Wissen) der Bevölkerung gezielt ausnutzen. Derartige "Defizite" können auch sehr leicht von "außerhalb" gesteuert sein und werden.

Dieses zwei Parteien-Denken, hier die Israelis, dort die Hamas, ist mir nämlich zu einfach, um damit alles zu erklären, was dort seit Jahrzehnten vor sich geht.

Wollte man es "richtig" machen, müsste man die UNO einschalten und zwar jene Mitgliedstaaten, die keine religiöse" Vorbelastung haben könnten und dieser Delegation dann die Befriedung der Region bedingungslos überlassen.

Der Anfangsfehler war z.B. 1948 keine eindeutigen Grenzen festzulegen. Kein Wunder also, dass es dort dann zu einem Waffengang kam.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 20:44
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Dann weiß jeder user vorher: 'Vorsicht, wenn Du an israelischer oder amerikanischer Politik Kritik übst, wirst Du gesperrt'. Ekelhaftes Gehabe.
Ich habe nichts gegen Kritik gegenüber Israel oder der USA aber wie schmitz schon sagte ist bei diesem Thema die Verwendung von so "Wortspielen" wie "naZIONalsozialisten" absolut unangebracht.

Außerdem erwarte ich persönlich von einem User der so in eine Diskussion einsteigt nicht mehr viel vernünftiges zum Thema.

@iamlegend

Ich weiß nicht wo du mich jetzt schon wieder einordnest. Zur Sperre von Govindus habe ich nichts gesagt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:05
....dennoch finde ich es seltsam das die Juden es in der Geschichte schon x Mal geschafft haben ihr Umfeld gegen sich aufzubringen.....

Und da gehört nunmal auch die deutsche Geschichte zu..... politische Einstellung hin oder her.....

Was die Israelis mit den Palästinensern machen (insbesondere der aktuelle "Zwischenfall") ist völkerrechtlich sehr bedenklich, ganz gleich wie man das dreht.....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:08
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:....dennoch finde ich es seltsam das die Juden es in der Geschichte schon x Mal geschafft haben ihr Umfeld gegen sich aufzubringen.....

Und da gehört nunmal auch die deutsche Geschichte zu..... politische Einstellung hin oder her.....
...und da war sie wieder, die unzulässige Verallgemeinerung. Israel ist nicht gleich mit "die Juden"! Und dementsprechend kann und darf man deinen Beitrag auch missverstehen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:12
Du kannst und darfst machen was Du magst..... Fakt ist aber dennoch das die Mehrheit der Israelis Juden sind.... die beachtliche Mehrheit.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:17
@van_Orten


Dann kannst du mir sicher auch erklären, wie die Tatsache, dass in Israel vermehrt "Juden" ansässig sind, sich auf den Umgang mit den israelfeindlichen Kräften dort vor Ort auswirkt und wie du da die Brücke zur Geschichte der "Juden" schlägst, oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:18
hahaha habe ich nicht vor 2 tagen gesagt das 12 israelis ins krankenhaus eingelifert wurden mit einem sogenannten "schock"? omg wie schlimm und dann habe ich geschrieben morgen lese isch bestimm das 15 palis tot darunter eine frau und ihr kind, naja ich habe mich wohl geirrt in der unmenschlicher brutalitaet des wahren terroristen staates israel, wer will mir noch was sagen hier
@alle
wer will sagen israel will frieden nach 200 toten palis an einem tag
ich finde das dieses morden einfach zeigt wo die israelis stehen und zwar seeeehr weit rechts und weit entfernt von human, ich finde die araber sollten einfach durchdrehen und tun was sie zu zun haben falls si wirklilch denn noch ein wenig an freiheit und gerechtigkeit glauben.

denn damit kommen araber nicht mehr weiter, frieden will niemand weil nach einer woche sind die palis hier wieder vergessen
moerder sind das.
Israel rechtfertigt Angriffe als Verteidigung, das ich nicht lache, welch ein hohn das ist, welch eine verteidigung, vieleicht sollten auslaender sich hier in germany auch mal weheren wenn sie von nem nazi verpruegelt werden einfach die zivilbevoelkerung angreifen und niedermezteln, vieleicht hilft das ja den erstartken rechtsradikalismus zu daemmen.
waer ja dasselbve was israel tut, einfach bomben in die menge, oh mein gott, ich bin echt frustriert und ihr nuckelt an euren daumen und versucht irgenetwas zu verteidigen was klar und deutlich ein anschlag auf alles menschenfreundlich ist was wir kennen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:23
@schmitz

Ich habe keine Brücke geschlagen, ich habe nur gesagt das es auffällig ist das die Juden (heute:Israelis) die seltsame Eigenschaft zu haben scheinen stets den Argwohn ihrer Umgebung auf sich zu ziehen....
Das war weder politisch motiviert noch antisemitisch gemeint sondern lediglich eine Feststellung....
Ebenso hätte ich sagen können das wir Deutschen die seltsame Eigenschaft zu haben scheinen ständig Weltkriege vom Zaun zu brechen......

Man sollte Feststellungen, ganz gleich welcher Art, nicht überbewerten.....


1x zitiertmelden
marci ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:23
ey israel is cool :) ich liebe des land :D


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:25
@beirut1985

"waer ja dasselbve was israel tut, einfach bomben in die menge, oh mein gott, ich bin echt frustriert und ihr nuckelt an euren daumen und versucht irgenetwas zu verteidigen was klar und deutlich ein anschlag auf alles menschenfreundlich ist was wir kennen."

Da braucht man nix verteidigen, die Taten der IAF sprechen doch für sich selbst. Ziel war die Infrastruktur der Terrorhonks von der Hamas und bisher gibt es keine Meldungen die darauf schliessen lassen das irgendetwas anderes bombardiert wurde. Also beruhig dich mal ein bisschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 21:26
@marci
du weisst doch nicht mal wo hawaii liegt auf der karte und laberst doch gerade daher wie ein kind das provozieren wil, geh in deinen kindergarten und nicht her wo sich erwachsene menschen unterhalten ueber ein wirkliches problem du kind


melden