Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 13:47
IDF vor noch ein Tor


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 13:52
"Es ist an der Zeit mal über Frieden nachzudenken, dieses paradoxxe hin und hergeballer zeigt doch keine Fortschritte. Es ist mal Zeit für Urlaub"

Ich fürchte das Israel, solange es halt dauert bis eine UN Resolution verabschiedet wird, jeden Raktenangriff mit einem Gegenschlag beantworten und jeden aufgespührten Terrorhonk gezielt abschiessen wird.
Sonst hätte diese Operation ja keinen "Sinn"...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 13:52
LAsst uns Frieden schliessen ,es sind genug gefallen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 13:53
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:die Anderen jedoch sagen, dass die Hamas mit ihren Raketen auf Israels Menschenrechtsverletzungen und auf die Unterdrücken der Palistinänser durch Israel antwortet.
Also was manche für Vorstellungen von der Hamas haben ist immer wieder interessant.

Die Hamas als Kämpfer gegen Unterdrückung, für Gerechtigkeit und !!gegen Menschenrechtsverletzungen!!.

Dabei ist das "Programm" der Hamas und ihr Usprung als Ableger der Muslimbruderschaft doch eigentlich recht eindeutig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 13:55
"Also was manche für Vorstellungen von der Hamas haben ist immer wieder interessant.

Die Hamas als Kämpfer gegen Unterdrückung, für Gerechtigkeit und !!gegen Menschenrechtsverletzungen!!.

Dabei ist das "Programm" der Hamas und ihr Usprung als Ableger der Muslimbruderschaft doch eigentlich recht eindeutig."

Oh die israelische Armee ist da natürlich besser, denn sie ist ja westlich geprägt, und der Westen besteht nur aus Demokratie und Menschenrechten.

Glaub mir, auch Leute mit einem Tuch über Kopf, wo etwas auf arabisch steht, und mit einer AK-47 kämpfen gegen Unterdrückung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 13:57
@JoschiX okay, dann ist die SpON propaganda zum zweiten mal dieses jahr gescheiteret...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598379,00.html


2x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 13:57
So wie man in den Wald hineischreit so kommt es auch zurück! Denkt doch mal ein wenig nach man! Der Krieg ist jetzt vorbei!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 13:58
"Glaub mir, auch Leute mit einem Tuch über Kopf, wo etwas auf arabisch steht, und mit einer AK-47 kämpfen gegen Unterdrückung."

Indem sie beim Anti-Unterdrückungskampf wahllos Frauen und Kinder ins Visier nehmen ? Ein hoch auf die Löwen von Gaza !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 13:59
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Oh die israelische Armee ist da natürlich besser, denn sie ist ja westlich geprägt, und der Westen besteht nur aus Demokratie und Menschenrechten.
Ich weiß der Westen ist böse und an allem Schuld.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Glaub mir, auch Leute mit einem Tuch über Kopf, wo etwas auf arabisch steht, und mit einer AK-47 kämpfen gegen Unterdrückung.
Das kann schon sein aber bei der Hamas ist das etwas anders.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 14:01
Warum tun sie das? Weil sie Ihre Leute verloren haben deswegen! Wir werden jetzt Frieden machen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 14:04
"okay, dann ist die SpON propaganda zum zweiten mal dieses jahr gescheiteret..."

Ich weiss, wie gesagt, auch nicht wo die "48 Stunden" herkommen. Gelesen hab ichs in verschiedenen Headlines auch. Die scheinen sich aber im Zusammenhang mit dem Interview Olmerts und der Aussage das die abschliessenden Beratungen über eine Militäroperation eingeschlichen zu haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 14:06
edit: abschliessende Beratungen erst am Sonntag


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 14:09
Ich mag Olmerts vorgehen auch nicht, aber angesichts der Tatsache, hat er auch keine andere Wahl, das trifft auf beide Seiten zu, lasst uns Frieden schliessen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 14:09
das mag alles wohl sein
aber weshalb provoziert die hamas ihren eigenen untergang ?

hofft sie,
durch die auslöschung ihrer existenz
einen sturm der arabisch-muslimischen welt gegen israel zu entfachen ?

wie ich heute las,
leben in gaza 1,5 millionen menschen auf einer fläche halb so gross wie hamburg.
vielleicht ist es diese enge,
die die hamas zwingt, ihre organisationszentren mitten in wohngebieten zu platzieren.

aber eben diese enge ist es auch,
die das wehklagen einer unter israelischen vergeltungs- und rachemassnahmen
leidenden "zivilbevölkerung"
umso unverständlicher erscheinen lässt.

ich bin kein freund israels
aber zugegebenermassen
haben die nach ankündigung einer vergeltung bei weiterem kassam-beschuss
zumindest wieder hilfslieferungen nach gaza gelassen.

das war ein zeichen guten willens und täte von seiten israels in dieser situation überhaupt nicht nötig

an dieser(!) aktuellen situation ist einzig die hamas schuld

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 14:09
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:okay, dann ist die SpON propaganda zum zweiten mal dieses jahr gescheiteret...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598379,00.html
Ich glaube auch das das mit dem Ultimatum eher eine Interpretation der Medien war, da wie JoschiX schon sagte ja nur die Rede davon war, das man am Sonntag über mögliche militärische Aktionen entscheiden will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 14:10
ich bin niemandes freund

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 14:10
Joshi@

Jaja die Palästinenser sollen einfach mal mit dem Widerstand aufhören und geduldig sein

Vlt kommt ja von den wohlwollenen israelischen Regierungen in ein paar Jahren, in ein paar Jahrzehnten oder Jahrhunderten ein konkreter Lösungsplan ...

Vlt - Vlt auch nicht

Bis dahin müssen sich die Palästinenser eben gedulden, im WJ 600 Grenzposten, nächtliche Todesschwadrone und Straßen für das Herrenvolk hinnehmen, im Gazastreifen müssen sie dem Westen zu Knien fallen, dass er den Menschen gnädigerweise Hilfspakete zur Verfügung stellt und natürlich dem großzügigen Spender Israel für die edle Strom- und Wasserversorgung

Erniedrige dich, bis du mit dem Kopf unter der Erde steckst - dann sind wir zu Gegenleistungen bereit ... wohlgemerkt vage fomulierten Gegenleistungen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 14:15
al-chidr

erstens haben selbst westliche hilfsorganisationen keinen zugang mehr nach gaza
und zweitens
hätten die palästinenser sich von dem vielen schönen geld aus dem westen
schon lange einen modernen vorzeigestaat bauen können
aber das geht ja nicht,
wenn der preis für eine patrone dem gegenwert einer kiste tomaten entspricht

buddel


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 14:15
Gegenseitige Schuldzuweisungen sind fehl am Platz, lasst uns Frieden schliessen!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 14:17
@al-chidr
"Jaja die Palästinenser sollen einfach mal mit dem Widerstand aufhören und geduldig sein"

Nein du hast recht. Der Terror gegen israelische Zivilisten den die Hamashonks durchführen muss von Israel als humanitäres Grundrecht anerkannt werden.
Israel muss es halt aushalten tagtäglich mit Raketenweckern geweckt zu werden.
Schliesslich betreibt die Hamas Suppenküchen und kann infolge dessen nur zu Helden, bzw Löwen von Gaza hochstilisiert werden.


1x zitiertmelden