Israel - wohin führt der Weg?
26.12.2014 um 16:39@JoschiX
@freespeech
Oh, super, das Haus wurde nur zum Teil abgerissen, na wie großzügig :D
Ist ja nicht so, dass Häuser eine Einheit wären und alles...
Ich finde es ganz generell asi, derartige Formen von Sippenhaft zu beschreiben.
Und vor allem ist das ganz sicher NICHTS, was in irgendeiner Form mit Rechtsstaat zu tun hat.
Es geht hier nicht um Ägypten, nebenbei bemerkt, sondern um Israel.
Selbst wenn es um Ägypten ginge: Wird dieses Land etwas als funktionierender Rechtsstaat bezeichnet, wie man es bei Israel tut? Ich glaube nicht.
Nun stellt es keine Erlaubnis für Ägypten da, Unrechtstaten zu begehen, dass es kein Rechtsstaat ist.
Was man aber aus diesem Vergleich ziehen sollte, ist, dass Israel, DAS sich als Rechtsstaat bezeichnet, eben so NICHT verhalten sollte!
Wer sich Rechtsstaat nennt, darf nicht einen Unrechtstaat zitieren und dann sagen:,,Guckt mal, die machen es auch!¨
@freespeech
Oh, super, das Haus wurde nur zum Teil abgerissen, na wie großzügig :D
Ist ja nicht so, dass Häuser eine Einheit wären und alles...
Ich finde es ganz generell asi, derartige Formen von Sippenhaft zu beschreiben.
Und vor allem ist das ganz sicher NICHTS, was in irgendeiner Form mit Rechtsstaat zu tun hat.
Es geht hier nicht um Ägypten, nebenbei bemerkt, sondern um Israel.
Selbst wenn es um Ägypten ginge: Wird dieses Land etwas als funktionierender Rechtsstaat bezeichnet, wie man es bei Israel tut? Ich glaube nicht.
Nun stellt es keine Erlaubnis für Ägypten da, Unrechtstaten zu begehen, dass es kein Rechtsstaat ist.
Was man aber aus diesem Vergleich ziehen sollte, ist, dass Israel, DAS sich als Rechtsstaat bezeichnet, eben so NICHT verhalten sollte!
Wer sich Rechtsstaat nennt, darf nicht einen Unrechtstaat zitieren und dann sagen:,,Guckt mal, die machen es auch!¨