Israel - wohin führt der Weg?
04.08.2014 um 09:39Welche von beiden ist die dumme Aussage?
(Es ging um die Siebenstündige Waffenruhe)
(Es ging um die Siebenstündige Waffenruhe)
lilit schrieb:Was ich meinte, war, dass von Assad-Regime-Unterstützer dessen Luftangriffe auf Wohngebiete toleriert, negiert und tote Zivilisten als falsche Propaganda oder unumgängliche Kollateralschäden bezeichnet werden, das Vorgehen Isrl. Militär wird aber verurteilt und nicht gutgeheissen.
Da du auch Assad -Luftangriffe etc. auf Unbeteilgte Zivilisten schlicht ignorierst da sie auf deiner URS Seite nicht vorkommen, und nicht der Rede wert hälst, wundert es mich nicht dass du Angriffe auf Israel bagatellisierst .
clubmaster:
Erstens weil das im Vergleich zum Syrienkrieg eine Bagatelle ist und zweitens ausgerechnet Israel sich ja bezüglich Assad zur Moralinstanz aufgeschwungen hat.
http://www.israel-nachrichten.org/archive/4759 (Archiv-Version vom 29.08.2013)
Natürlich kein Wort zu den sunnitischen Rebellen welche ideologisch Hamas nahe stehen. Darum nehme ich Israel bei seinen "Feindbildern" seit Jahren schon nicht mehr ernst. So ziemlich nichts was wir annehmen stimmt schlußendlich.
Glünggi schrieb:Das ist halt immer das Problem bei Gewalt.. sie rechtfertigt Gegengewalt."Rechtfertigt"? Sagen wir mal sie erzeugt Gegengewalt.
Glünggi schrieb:Wenn man schon Gewalt anwenden muss, dann sollte man damit auch etwas erreichen können.Das ist sehr richtig. Und gerade in diesem Konflikt verwenden beide Seiten Gewalt bei der es eher eine vage spekulation ist dass mit ihr tatsächlich was erreicht wird.
Wenn man damit nur erreicht, dass die Situation noch schlimmer wird, ist es wohl das falsche Mittel und es wäre besser, man würde darauf verzichten.. ob nun im Recht oder im Unrecht.
Rein der Vernunft halber.
AntiBabylon322 schrieb:weil diese ''Terrorangriffe'' werden ausgeübt um diese Ziele zu erreichen (teilweise) und wenn diese Punkte erfüllt sind haben sie keinen weiter Grund mehr :).als ob...
AntiBabylon322 schrieb:es wurden schon öfter Waffenruhen vereinbartUnd diese sollten nicht immer von der Hamas gebrochen werden.
AntiBabylon322 schrieb:Du hast Recht, ich habe diesen Punkt nicht drinne weil diese ''Terrorangriffe'' werden ausgeübt um diese Ziele zu erreichen (teilweise) und wenn diese Punkte erfüllt sind haben sie keinen weiter Grund mehr :).Sollte schon drin sein der Punkt, keine Terroranschläge und Raketen gegen Israel,
JPhys2 schrieb:"Rechtfertigt"? Sagen wir mal sie erzeugt Gegengewalt.Naja die Raketen der Hamas rechtfertigen Israel dazu militärisch zu antworten. Es gibt ihnen eine gewisse Legitimation, die nicht vorhanden wäre, gäbe es keine Raketen der Hamas.
JPhys2 schrieb:dass mit ihr tatsächlich was erreicht wird.Für die Israelis wird schon etwas erreicht.. es nimmt ihnen den Druck... für eine kurze Zeit.
AntiBabylon322 schrieb:Aber anders hätten die keine Aufmerksamkeit? und die Bewohner währen weiterhin unterdruckt worden,so haben sie das Licht auf der Bühne der schlimmen Sachen die auf unserer Erde passieren.dafür wäre Waffenloser Widerstand vorzuziehen. Das würde Israel keine Rechtfertigung geben, selbst mit Gewalt zu reagieren.
interrobang schrieb:Die werden gerade wegen ihres Terrors unterdrückt. Ohne den hätte israel keinen grund dazu.meine Rede.