@haralds haralds schrieb:Nennt mir nur einen Staat auf der Erde der sich das gefallen lassen würde - sich mit Granaten beschießen zu lassen!
Israel soll sich nicht den Beschuss und Anschläge gefallen lassen, Israel soll aufhören, sich wie ein manischer Berserker zu benehmen und von allen Seiten Gaza unter Beschuss zu nehmen, ungeachtet ziviler Opfer.
Will Israel genauso menschenverachtend sein, wie die Terroristen, die es bekämpfen möchte? Oder möchte es besser sein und unschuldiges Leben achten?
@LandluftLandluft schrieb:Mit anderen Worten: Die Israelis sind selbst schuld und sollen sich nicht so anstellen, ja?
Das erinnert ein wenig an das, was Vergewaltigungsopfern allzuoft nach der Tat an den Kopf geworfen wird.
Man kann sich natürlich auch extra intelligent anstellen, wie du eindringlich zeigst
:DIch sage, dass es nicht rechtfertigbar ist, hunderte unschuldiger Menschen zu töten, die nicht fliehen können, die einem nichts getan haben, weil man sich vor einer Gruppe von Angreifern schützen will.
Da du aber scheinbar auf derartige Polemik stehst: Was ist denn deine Meinung dazu? Ist das Leben eines Israeli mehr wert, als das Leben eines Palästinensers? Ab wievielen, unschuldig getöteten Palästinensern ist DEINER Meinung nach diese ,,Selbstverteidigung" nicht mehr okay? Oder vertrittst du die Ansicht, dass eben notfalls alle getötet werden müssen, um Israel Ruhe zu verschaffen?
@Deepthroat23 Deepthroat23 schrieb:Also würdest du als Diktator regieren wollen? Die von dir angesprochenen Personen wurden nämlich gewählt. Du müsstest also die Wahlne abschaffen.
So einige Gewaltherrscher kamen relativ legitim an die Macht
;)Das bedeutet nicht, dass sie keine ideologischen und/oder religiösen Extremisten sein können - und solche würde ich nicht in der Regierung eines demokratischen, Menschenrechte achtenden Landes haben wollen.
Bennett, Liebermann und ähnliche Gestalten sind das israelische Gegenstück zu den deutschen Rechtsradikalen, wenn man mich fragt.
Deepthroat23 schrieb:Vorrücken von Siedlern? Israel hat Siedlungen aufgegeben, aber keine neuen erschaffen.
Bitte nochmal nachrecherchieren!!!
:Dhttp://www.zeit.de/politik/ausland/2014-06/israel-siedlungen-westjordanland-bauAls Beispiel.
Siedlungen aufgegeben? Lachhaft.
Deepthroat23 schrieb:Und all die Feinde Israels ins Land holen, sowie die Führer der Feinde flüchten lassen?
Die Feinde zu Freunden, zumindest zu Kollegen machen, mit denen man relativ normal zusammenleben kann.
Den Palästinensern muss eine Alternative zu der Mangelwirtschaft, den Einschränkungen und dem Leiden im Gaza-Streifen und der Betätigung als Hamas-Kämpfer geboten werden.
Wer nichts zu verlieren hat, weil er nichts besitzt und keine andere Perspektive bekommt, dem bleibt nur der Kampf.
Alle Palästinenser pauschal als ,,Feinde" zu bezeichnen ist doch verachtenswert.
Die Hamas-Führer sollen nicht fliehen, sondern festgenommen und vor ordentliche Gerichte gestellt werden.
Deepthroat23 schrieb:Davon ab, du würdest als Chef einer Nation also tatenlos zusehen, wie du beschossen wirst, würdest komplett darauf verzichten feindliche Stellungen anzugreifen, Feindliche Bombenlager auszumärtzen...
Du würdest überhaupt nix tun, ausser versuchen irgend einen Chef dieser Terrorgruppe zu finden und zu töten? 2 Stunden später gibts einen neuen Chef und alles beginnt von vorne?
Ich spreche Israel nicht das Recht auf Verteidigung ab.
Neben dem Iron Dome kann und soll gezielt vorgegangen werden gegen die wirklichen Feinde.
Ich lehne es ab, für meinen eigenen, angeblichen Schutz alles kurz und klein zu bomben und auf getötete Unschuldige zu pfeiffen.
Mein eigenes Leben ist mir nicht das Leben von hunderten unschuldiger Menschen wert.
Und ich gehöre auch nicht zu denen, die dem Leben eines Volkes einen höheren Wert beimessen, als dem Leben eines anderen Volkes.
Unschuldige Israelis schützen zum Preis des Lebens unschuldiger Palästinenser - darauf lasse ich mich nicht ein.
Man möge die echten Ziele angreifen und die echten Feinde, so, dass möglichst wenig Zivilisten leiden.
Deepthroat23 schrieb:Du würdest überhaupt nix tun, ausser versuchen irgend einen Chef dieser Terrorgruppe zu finden und zu töten? 2 Stunden später gibts einen neuen Chef und alles beginnt von vorne?
Ja. Die Hamas-Kämpfer und ihre Führer so lange gezielt suchen, angreifen und festnehmen, so es denn möglich ist, bis keiner mehr übrig bleibt.
Aber dafür NICHT unschuldige Frauen, Kinder und Männer opfern!