waage schrieb:genau so hirnrissige aussagen findest du - gespiegelt - auch auf der anderen seite
schlimm bzw. gefährlich, wenn hierüber einseitig stimmungsmache betrieben wird
Da gebe ich dir in beiden Punkten vollkommen recht, in der einseitigen Stimmungsmache liegt wohl eines der größten Probleme.
Wage den folgenden Versuch:
1. Gehe in einer handelsüblichen deutschen Großstadt auf die Leute zu und erzähle ihnen, Der Imam/Mullah XY fordert alle Muslime auf die Ungläubigen zu bekehren oder zu töten o.ä. (Suche dir ein reelles Zitat, sollte nicht schwer sein). Frage sie, was sie davon halten.
2. Gehe in einer der gleichen Großstadt auf die Leute zu und zitiere den Rabbi Ovadia. Frage sie, was sie davon halten.
Ich wage es zu behaupten, dass dir im ersten Fall wohl ausnahmslos JEDER glauben wird, selbst wenn Zitat und Mullah frei erfunden sind! Welche Antworten erwartest du auf die zweite Frage? sei ehrlich! Ich verwette meinen rechten Arm dafür, dass du nicht selten den Vorwurf zu hören bekommen wirst, du verbreitest übelste antisemitische/antijüdische Propagandalügen. Das bekomme ich ja sogar schon zu hören wenn ich von niedergebrannten Moscheen, zerstörten Regenwasserzisternen oder gerodeten Olivenhainen erzähle. Den durchgeknallten Islamisten kennt doch nun bereits jedes Kleinkind, der „andere“ gehört allein in die verschrobene Phantasiewelt ewig gestriger Antisemiten. Ein absolutes Tabu! So real, geachtet und einflussreich er auch sein mag. So real, geachtet und einflussreich wie Rabbi Ovadia Yosef.