Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 15:44
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Welches Gesetz kannst du in Bezug auf Bebauungen im Area-C Gebiet anbringen ?
nette nebelkerze, aber erkläre doch mal an dem fallbeispiel des amnesty reports, wie du hier von apartheid abgrenzt, wenn die realität aufzeigt, dass hier einseitig eine bestimmte bevölkerungsgruppe benachteiligt wird durch einseitige "auslegung" / anwendung von gesetzen

ach und warum musste ich ebend schon wieder an das zitat von scharett denken .... täuschen und so

am handeln erkennt man gewisse gesinnungsgenossen

und immer noch offen bzw. wieder ausgewichen
Zitat von waagewaage schrieb:nein, du weichst immer nur aus,

tritt hier israel nicht zweifelsfrei als agressor auf?
wie ist dies mit schutz der eigenen bevölkerung vereinbar?
hmm, dann darf israel diesbezüglich auch nicht rumjammern?! nö, oder, eher abartig deine heuchlerei
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist nunmal die bittere Realität. 1 Shalit für 1.000 Palästinenser... da hat die Hamas gut verhandelt



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 15:47
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:nette nebelkerze
Ich weiss das ist eines deiner Lieblingswörter, aber wir sind doch immer noch beim Thema Bebauungen im Westjordanland, oder sind wir jetzt schon wieder woanders ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 15:49
@JoschiX

nicht ausweichen, immer noch offen:
doch mal an dem fallbeispiel des amnesty reports, wie du hier von apartheid abgrenzt, wenn die realität aufzeigt, dass hier einseitig eine bestimmte bevölkerungsgruppe benachteiligt wird durch einseitige "auslegung" / anwendung von gesetzen

nein, du weichst immer nur aus,

tritt hier israel nicht zweifelsfrei als agressor auf?
wie ist dies mit schutz der eigenen bevölkerung vereinbar?



melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 15:55
@waage
Dann bitte ein Beispiel. Hier nochmal eine Zusammenfassung:
Du beklagtest das Israel illegal gebaute Brunnen zerstöre.
Ich habe dir das Wasserhaushaltsgesetzt verlinkt woraus wir entnehmen können das auch in Deutschland nicht einfach wild Brunnen gebohrt werden dürfen. Vermutlich gibt es was vergleichbares in der israelischen Rechtsprechung die in Area-C Gebieten, durch die PA abgesegnet, anwendung findet.
Dazu hätte ich gerne etwas konkretes wenn du hier von Apartheid sprichst.
Vielen lieben Dank in voraus.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:01
@JoschiX

nicht ausweichen, immer noch offen:


doch mal an dem fallbeispiel des amnesty reports, wie du hier von apartheid abgrenzt, wenn die realität aufzeigt, dass hier einseitig eine bestimmte bevölkerungsgruppe benachteiligt wird durch einseitige "auslegung" / anwendung von gesetzen

nein, du weichst immer nur aus,

tritt hier israel nicht zweifelsfrei als agressor auf?
wie ist dies mit schutz der eigenen bevölkerung vereinbar?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:01
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:c) schlechter Witz?
Nein, leider ist es die Realität.
Es muss eine Lösung gefunden werden um den Konflikt ein für allemal zu beenden.
Die Palästinenser beharren aber auf Punkte die Israel nicht akzeptieren kann. Z.B. das Rückkehrrecht der Flüchtlinge. Solange dieser Punkt nicht vertraglich/völkerrechtlich geregelt ist findet der Konflikt kein Ende.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:03
@waage
Hmmm das kann ich nicht beantworten weil ich nicht weiss auf welches Gesetz du dich berufst, deshalb wollte ich ja bitte mehr Input. Aber naja, danke für nichts.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:16
@JoschiX

das hier kannst du auch ganz ohne gesetzestext beantworten, und immer noch offen:
Zitat von waagewaage schrieb:tritt hier israel nicht zweifelsfrei als agressor auf?
wie ist dies mit schutz der eigenen bevölkerung vereinbar?
zum rest gibt dir der amnesty report sämtliche infos, einfach eine seite zurückblättern



"Die israelischen Behörden verweigerten palästinensischen Bewohnern von Ost-Jerusalem und der Zone C im Westjordanland generell die Erteilung einer Baugenehmigung und hinderten sie so daran, ihr Recht auf angemessenen Wohnraum wahrzunehmen."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:17
@JoschiX
Ja, ok. Nur wie bitte soll Israels Siedlungspolitik, wie oben behauptet, der Lösung zuträglich. Mal abgesehen davon, dass du es der Politik als Ziel andichtest.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:27
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:"Die israelischen Behörden verweigerten palästinensischen Bewohnern von Ost-Jerusalem und der Zone C im Westjordanland generell die Erteilung einer Baugenehmigung und hinderten sie so daran, ihr Recht auf angemessenen Wohnraum wahrzunehmen."
Tja, ich sagte ja um das zu diskutieren müssten wir die Bestimmungen der Gesetze lesen. Was ich aber nicht tun kann da sie nicht verlinkt sind.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:34
@JoschiX

hmm, du windest dich ist doch ziemlich eindeutig, wie kann es sein, dass israelische staatsbürger fleisig bauen dürfen in diesem gebiet und den palästinensern wird es verweigert?

fakt ist, dass hier eine bestimmte gruppe zwecks ihrer herkunft benachteiligt wird, was die quantitaiven aussagen im bericht ja unterstreichen

hmm, welche erklärung gibt es jetzt? können wir dann ja mal werten und mit eintrittswahrscheinlichkeiten versehen

und immer noch offen:
Zitat von waagewaage schrieb:tritt hier israel nicht zweifelsfrei als agressor auf?
wie ist dies mit schutz der eigenen bevölkerung vereinbar?



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:34
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, ok. Nur wie bitte soll Israels Siedlungspolitik, wie oben behauptet, der Lösung zuträglich. Mal abgesehen davon, dass du es der Politik als Ziel andichtest.
Die Siedlungspolitik ist natürlich nicht sonderlich dienlich, sie ist illegal und völkerrechtswidrig. Ich verteidige sie ja auch nicht, das wird mir immer nur angedichtet. Nur muss man meiner Meinung nach die Realität nüchtern betrachten.
Was könnte Israel denn anderes tun um die Palästinenser zur Beendigung des Konflikts zu überreden, solange die 2 Hauptstreitpunkte nicht geklärt wurden ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:36
@waage
Ja Rassismus ist ein grosses Übel in der Welt. Wie kann man das beseitigen ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:37
@JoschiX

indem man schon mal nicht ablenkt und nebelkerzen zündet:

du windest dich immer noch

hmm, du windest dich ist doch ziemlich eindeutig, wie kann es sein, dass israelische staatsbürger fleisig bauen dürfen in diesem gebiet und den palästinensern wird es verweigert?

fakt ist, dass hier eine bestimmte gruppe zwecks ihrer herkunft benachteiligt wird, was die quantitaiven aussagen im bericht ja unterstreichen

hmm, welche erklärung gibt es jetzt? können wir dann ja mal werten und mit eintrittswahrscheinlichkeiten versehen

und immer noch offen:


tritt hier israel nicht zweifelsfrei als agressor auf?
wie ist dies mit schutz der eigenen bevölkerung vereinbar?


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:39
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Ich verteidige sie ja auch nicht,
Sicher tust du das.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was könnte Israel denn anderes tun um die Palästinenser zur Beendigung des Konflikts zu überreden



2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:40
@JoschiX
Ok, dann hab ich vorhin wohl den Satz
Israel betreibt den Siedlungsbau um [...] c) die Palästinenser zu einem Friedensschluss zu drängen.
irgendwie missinterpretiert.. oO

Wenn die Siedlungspolitik illegal und völkerrechtswidrig ist, nach welchen Gesetzen fragst du eigentlich waage die ganze Zeit? Geht's um die konkreten Gesetzestexte, oder den Spezialfall innerhalb der allgeimeinen illegalen Siedlungspolitik?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:40
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hmm, du windest dich ist doch ziemlich eindeutig, wie kann es sein, dass israelische staatsbürger fleisig bauen dürfen in diesem gebiet und den palästinensern wird es verweigert?

fakt ist, dass hier eine bestimmte gruppe zwecks ihrer herkunft benachteiligt wird, was die quantitaiven aussagen im bericht ja unterstreichen

hmm, welche erklärung gibt es jetzt? können wir dann ja mal werten und mit eintrittswahrscheinlichkeiten versehen
Nochmal, Rassismus ist ein Übel in der Welt, ist das so unklar für dich ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:47
@vincent
Waage monierte das Israel illegal gebaute Brunnen und andere Bebauungen zerstöre. Darufhin habe ich verwiesen das es überall gewisse Gesetze gibt die wilde Bebauungen verbieten. Auch in Deutschland... Wasserhaushaltsgetz z.b.
Und das die Palästinensische Autonomiebehörde zugestimmt hat das in Area-C Gebieten israelisches Recht anwendung findet.
Natürlich ist es rassistisch wenn israelische Beamte den Palästinensern die Genehmigungen nicht geben... er versteht mich nur nicht :D


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:49
@JoschiX
Rassistisch? Ja, aber doch auch illegal? Wenn das Recht, so wie du es darstellt ihnen eigentlich zusteht aber verwehrt wird.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.11.2013 um 16:51
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und das die Palästinensische Autonomiebehörde zugestimmt hat das in Area-C Gebieten israelisches Recht anwendung findet.
welches mit internationalen recht, wie z.b. menschenrecht, un-resolutionen im einklang stehen muss ... mittlerweile kann festgehalten werden, dass du bewußt lügst
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:israelische Beamte
ach jetzt wieder dieses gebahren, israelische beamte, die wohl zuwider handeln .... aber na gut meister des rauswindens, inwieweit werden beamte in israel geahndet wenn sie gesetze für rassismus missbrauchen, wird dem einhalt geboten oder ehrer geduldet? wieviele verurteilungen gabs für israelische beamte, die sich dessen schuldig gemacht haben


2x zitiertmelden