@waage Vor dem Hintergrund dass bei diesen Gefechten a) Israelische Truppen und b) Hisbollah Milizen+Syrisschen Truppe anwesend waren die alle ja nicht umbedingt für ihre wahrheitsliebe bekannt sind könnte man sich einfach mal fragen wer von den Kämpfen profitiert
In Syrien gibt es ja nun einen Bürgerkrieg in dem sich die Regierung und sunnitische Mehrheit gegenseitig massakrieren.
Man sollte ja nun eigentlich meinen das die Zionisten das für einen ausgesprochen segensreichen zustand halten wenn sich ihre Feinde gegenseitig abschlachten und und deshalb stillhalten und nichts tun.
Das Assad regime weiss dagegen dass wenn es überhaupt irgendeine Sache gibt die das syrische Volk mit seiner Regierung vereint es die Feindschaft zu Israel ist.
Einen Konflikt mit Israel vom Zaun zu brechen trägt in dieser Situation durchaus zur stabilisation ihres Regimes bei.
Davon abgesehen
Was den Zaun und den Jeep angeht
vielleicht ist das ganze auch nie passiert
Vielleicht haben sie eine Öffnung im Zaun gelassen, Vielleicht haben sie eine Öffnung im Zaun geschaffen
Aber sie sind ganz sicher nicht durch den Zaun durch gefahren.
Dass sie mit ihrem Jeep da einfach durchfahren ist so als kämest du auf die Idee durch deine Garangen Tür durchzufahren weil du zu faul bist sie zu öffenen...
Selbst wenn es klapp ist es wahnnsinnig.
Wenn du mich vor die Wahl stellst durch die Wand des Fertighauses meiner Eltern oder durch einen stallzaun aus streben mit 1 cm durchmesser mit einem Auto durchzufahren wähle ich die Hauswand...