Israel - wohin führt der Weg?
01.05.2013 um 23:30der Bank of Israel gehts ziehmlich schlecht...
raio.solar schrieb:Aber die autonomen Verwaltungsstrukturen sollten nicht außen vor gelassen werden.schon korrekt, aber die hand ist schon noch drauf
raio.solar schrieb:Doch wer sollte Israel zu dieser "unfreiwilligen Good-Will" Aktion gezwungen haben, den Sinai an den Aggressor Ägypten zurückzugeben?ähh zuerst zu aggressor, nicht ganz so eindeutig, sogar mittlerweile von peres bestätigt, dass hier nicht von starrer aggression gesprochen werden kann, sondern das bewegungsprofil zeigt fast eindeutig auf, dass sich hier ägypten nur ihren besitz und aus dem verlust im stk zurückholen wollten .... nicht mehr und nicht weniger
raio.solar schrieb:Immer und immer wieder, wird Israel vorgeworfen nichts für den Frieden zu tun. Das ist schlichtweg falsch..in summe bin ich davon überzeugt, dass israel (bzw. deren wesentliche prot.) auch keinen wirklichen, fairen und tragbaren frieden anstreben .... sicherlich gab es temp. ausnahmen bzw. ansätze (rabin z.b.) generell zeigt aber die handschrift klare tendezen, dass bewußt untragbare angebote lanciert werden, welche die gegenseite gar nicht akzeptieren kann
raio.solar schrieb:Doch wenn dem wirklich so wäre, dann würde heute der halbe Nahe Osten unter israelischer Kontrolle stehen..sie setzen immer soviel um wie akt. möglich ist ..... ich verweise hierbei nochmals auf die generell erkenntlichkeit ihrer handschrift welche in der gebietsentwicklung (karten) sehr gut ersichtlich wird
waage schrieb:und viel fehlinfos, fehldarstellungen gibt es auchAbsolut richtig! Ich glaube keiner blickt mehr so richtig durch. Vielleicht Peter Scholl-Latour :)
raio.solar schrieb:Daraufhin wurden bis zu 100.000 (?) ägyptische Soldaten samt Millitärtechnik an die Grenze zu Israel verlegt.einer, der die situation mitunter am besten einschätzen konnte, noch dazu expost :
raio.solar schrieb:Warum hat Ägypten die Meerenge von Tiran für israelische Schiffe gesperrt?welche exist. relevanz hatte diese meerenge für israel :D?
raio.solar schrieb:Warum wurden UN-Truppen (Mission UNEF) "gezwungen" von der Sinai-Halbinsel abzuziehen?auch wenns eh in anführungszeichen steht, es wurde genehmigt von der un und quasi abgesegnet?!
Warum wurden ungehend massive Truppenbewegungen an die israelisch-ägyptische Grenze angeordnet?da müsste man wirklich komplett hinter die kulissen gucken können, säbelrassen für innerpol. machtdemonstration usw. usf.?
raio.solar schrieb:Was wollte Nasser damit erreichen?generell aber gute frage, vielleicht auch alles für den russischen ansatz dass atomwaffenprogramm der israelis zerstören zu können, was ja bekanntlich misslang, (hoffe meine zeitschiene stimmt jetzt)
waage schrieb:welche exist. relevanz hatte diese meerenge für israel :D?..ob diese Schiffahrtsroute für die Existenz Israels relavant war, kann ich nicht beurteilen. Dennoch bleibt meine Frage nachdem >warum< bestehen.
waage schrieb:auch wenns eh in anführungszeichen steht, es wurde genehmigt von der un und quasi abgesegnet?!Ohne Rücksprache innerhalb der UN und ohne Rücksprache mit Israel. Später wurde von seiten der UN versucht, diesen Fehler rückgängig zu machen.
grimm schrieb:Ich verstehe deine einstellung nicht bei dieser aktion von einem entsetzlichem Terroranschlag zureden ist arg übertrieben wenn man bedenkt das der erste tote ein friedlicher israeli war und der Täter danach noch auf eine Grenzposten schoss natürlich ist eine Attacke mit Steinen nicht inordnung aber ich glaube du dramatisierst die aktion denn der Buss bzw die Fahrzeuge wurde ja nicht mit Raketen beschossen ,ich heiße diese Aktion nicht gut aber die erste Aktion war nicht von Jüdischen Siedlern sondern von einem Palästinenser durchgeführt worden.Was meinst du eigentlich hierzu
Herschel Grynszpan, dessen Attentat am 7. November 1938 auf einen deutschen Diplomaten in Paris die sogenannte Reichspogromnacht auslöst,http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article115696919/Wie-ein-Jude-Hitlers-Statthalter-erschoss.html
Projectile fired from Gaza found in Eshkol area; none hurtWeiter gehts mit dem sinnlosen Raketenbeschuss...
05/02/2013 20:57
Parmount schrieb:2000 weitere Jahre unterdrückt werden das lässt nicht keiner solange gefallen nene da wird ne entscheidung gesuchtDie jüdische Diasporra war bisher sehr leidensfähig, wenn man bedenkt seit wie vielen ewigen Jahren sie unterdrückt gewesen sind.