brettermeier schrieb: Ich vermute das es eine militärische Reaktion von Seiten der Palästinenser geben wird.
Ja, da kann man viel vermuten.
Ehrlich gesagt kann ich nicht wissen welche Leute tatsächlich die Raketen abfeuern, und wer sie beauftragt, weil ich nicht vor Ort bin.
Man kann nur vermuten wie du sagst, ob die Informationen der Richtigkeit entsprechen muss geprüft werden.
Bevor der Befehl zum Angriff gegeben wird, muss die Israelische Regierung Beweise haben, das Raketen tatsächlich von den Hamas abgefeuert wurden.
So lange die Israelische Regierung nichts eindeutig weiß kann sie auch nicht angreifen. Eine Eroberung des Gazastreifens von Israel würde Vertreibungen und Umsiedelungen erfordern, entweder man vertreibt die Bevölkerung dort mit gewaltätigen Mitteln, oder man siedelt sie verstreut von einander in ganz Israel an verschiedenen Orten an.
Weil sonst würde es nur mehr Terror und Instablität im Gazastreifen enstehen zur Folge haben, wenn nicht umgesiedelt wird.
Man muss es irgendwie friedlicher als die Chinesen in Tibet lösen, wobei im Gazstreifen mit 1.Millionen Einwohner die Sache anders als damals in Tibet aussieht.
Aber Israel kann nur schwer den Gazastreifen besetzen, die Poltischen Umstände machen diese Idee zu einem schweren Unterfangen.
brettermeier schrieb: Leider verstecken sich diese Terroisten gerne unter der ganz normalen Bevölkerung und benutzen sie so als lebende Schutzschilde.
Ja, das ist normal.
Diese Strategie wird von Terroristen angewendet, um ein Klima von Angst und Schrecken unter der feindlichen Bevölkerung zu verbreiten.
Psychologischer Terrorismus nennt sich diese Strategie.