JPhys2 schrieb:Das letzte was ich gehört habe ist dass eine Untersuchung angeordnet wurde.
Die Untersuchung dauert noch an.
Sobald was auffliegt heißt es oh wussten wir nicht, war keine Absicht, wir untesuchen, das. es werden jedesmal Untersuchungen eingeleitet nur hört man dann von diesen Untersuchungen oft nichts mehr.. immer die gleiche Leier Beruhigungspile/verarsche.
Kannst du mir z.b. sagen was aus dieser Unetrsuchung unten geworden ist: ??
Israel in Schockstarre "Israelische Armee: Gaza-Veteranen schockieren mit Aussagen über wahllose MordeSie erschossen wehrlose Zivilisten, zerstörten Häuser palästinensischer Familien: Zum ersten Mal sind Berichte israelischer Soldaten über ihren Einsatz im Gaza-Krieg veröffentlicht worden - unzensiert. Das Militär will die Verbrechen untersuchen, die Öffentlichkeit ist entsetzt.Beirut - Der Befehl war so klar wie brutal: "Immer, wenn wir ein Haus stürmten, sollten wir die Tür eintreten und dann hineinschießen", berichtete ein israelischer Soldat von den Befehlen, die er im Gaza-Krieg erhielt. Er und seine Kameraden hätten Anweisung gehabt, beim Durchsuchen des Hauses auf alle Personen zu schießen, die sie fanden. "Ich nenne das Mord", so der Militär.
In einem anderen Fall sei er Zeuge gewesen, wie sein Vorgesetzter Soldaten befohlen habe, auf eine alte Frau zu schießen, die eine Straße überquerte. "Ich weiß nicht, ob sie verdächtig oder harmlos war.
Ich weiß aber, dass mein Offizier Leute aufs Dach geschickt hat, um sie auszuknipsen. Das war kaltblütiger Mord."Ein Kommandeur erzählte der versammelten Runde,
ein Scharfschütze habe eine Mutter und ihre zwei Kinder erschossen, weil sie bei ihrer Evakuierung versehentlich in die falsche Richtung gegangen seien. "Ich glaube nicht, dass er sich besonders schlecht fühlte, weil er aus seiner Sicht nur nach seinen Vorschriften handelte." Insgesamt habe der Eindruck vorgeherrscht, "dass das Leben von Palästinensern sehr, sehr viel weniger wichtig ist als das Leben unserer Soldaten", sagte derselbe Offizier.
Mehrere Soldaten berichteten übereinstimmend, dass beim Stürmen von Häusern, in denen sich Zivilisten aufhielten, Soldaten häufig wahllos und ohne Vorwarnung um sich geschossen hätten. "Die Vorgesetzten sagten uns, dies sei in Ordnung, weil jeder, der dageblieben ist, ein Terrorist ist", wird ein Infanterist zitiert. "Ich habe das nicht verstanden - wohin hätten sie denn fliehen sollen?" Andere Soldaten hätten ihm gesagt, man müsste alle töten, "weil jeder Mensch in Gaza ein Terrorist ist". "http://www.spiegel.de/politik/ausland/israelische-armee-gaza-veteranen-schockieren-mit-aussagen-ueber-wahllose-morde-a-614286.htmlKannst du mir sagen was aus dieser "Untersuchung" und weiteren Gefühlten Tausend anderen Untersuchungen geworden ist ?? Man sagt man werde dies und jenes Untersuchen, ständig sagt man das. Man verarscht vielmehr die Leute, sobald es heißt man werde dies und jenes Untersuchen wird es leise und das ganze gerät in Vergessenheit. Verurteilt wird da sowieso kaum wer, es wird "untersucht" und gut dass heißt ja haben wir es "untersucht". Irgendwelche Konsequenzen, Urteile ? nein, aber wir haben es Untersucht!´Meine Fresse.
Ständig werden Palästinenser vertrieben, enteignet, schickaniert, gedemütigt, getötet oder eingesperrt und wie Dreck behandelt usw..
dann untersucht mal weiter...