Israel - wohin führt der Weg?
21.11.2012 um 14:57Fedaykin schrieb:seit der Räumung des Gazas ist da nix mehr an Kleiner Werden.Das ist korrekt.
Aber gerne lassen sich einige ins Bockshorn jagen.
Fedaykin schrieb:seit der Räumung des Gazas ist da nix mehr an Kleiner Werden.Das ist korrekt.
Koman schrieb:sagt wer?ja die Raketen kamen aus dem Gaza, und die Hamas war es entweder selbst, oder hat ihre Aufgabe nicht wahrgenommen es zu unterbinden.
oder meinst du, das die ersten raketen von der richting der HAMAS gekommen ist?
Flodolski schrieb:hätten die Palästinenser heute über ein viel größeres Areal verfügen können. Und so lernt man aus der Geschichte.Oder auch nicht .
vincent schrieb:Ach ja, statt auf den Artikel einzugehen prangern wir jetzt lieber sein Veröffentlichungsdatum anja, weil der mit dem aktuellen nix zu tun hat. Er bezieht sich auf die Bodenoffensive 2009. Das zivilschaden in der Gegend auftritt ist nix verwunderliches. Gaza ist Urbanes Gebiet, die Hams ist nicht als Kombatant kenntlich.
Fedaykin schrieb:ja die Raketen kamen aus dem Gaza, und die Hamas war es entweder selbst, oder hat ihre Aufgabe nicht wahrgenommen es zu unterbinden.Dafür darf man aber nicht gleich die gesamte Bevölkerung verantwortlich machen. Wer auch immer die Raketen abgeschossen hat, hat sein Ziel ja erreicht. Eskalation. Hätten beide Seiten ruhig gehalten wäre es nie so weit gekommen.
Jantoschzacke schrieb:Was ist mit den Essensvorräten und Wasser das in Gaza und Umgebung knapp wird? Wenn Israel Gaza beschießt, müssen Sie doch auch sicherstellen, das zumindestens die Unschuldigen mit Lebensmitteln wie zum Beispiel durch eine Luftbrücke sichergestellt werden. Die Leidtragenden sind die Kinder. Hoffentlich ist die Wiederkunft Christis nicht nur so ein Spruch, sonder passiert wircklich. Vielleicht hat das Leid dann ein Ende.vielleicht sollte das der iran mal übernehmen ,statt seine """"brüder""" mit waffen zu versorgen.
Fipse schrieb:Hätten beide Seiten ruhig gehalten wäre es nie so weit gekommen.Ja aber nach 450 abgeschossenen Raketen ?
Jantoschzacke schrieb:In Gaza gibt es keine Bunker, wo sich die Menschen verstecken könnten.ein Grund mehr nicht einen Sinnlosen Militärischen Konflikt zu beginnen.
Wenn ein Angriff kommt, fangen die Menschen dort an zu singen.
Flodolski schrieb:Der Iron Dome wird inIch glaube nicht ,dass so ein Schirm auf Dauer Sicherheit bringt in ausreichendem Mass.
Luminarah schrieb:Ich glaube nicht ,dass so ein Schirm auf Dauer Sicherheit bringt in ausreichendem Mass.Solange die Hamas nicht massiv mit modernen Waffen ausgerüstet wird ist das Ding sehr gut. Einzig die Kosten könnten sich zu einem Problem entwicklen.
Flodolski schrieb:Dann lass uns doch gleich ganz zurück in die Vergangeheit reisen, ins Jahr 1948, wo die versammelte arabische Welt den neugegründeten Staat Israel einnehmen wollte.Witzig. Weisst du im Gegensatz zu dir wähle ich mir meine Betrachtungszeiträume nicht immer so aus, dass sie einseitig sind. Es ging bei dem Link um eine Botschaft. Nämlich, dass auch von israelischer Seite Zivilisten gezielt getötet werden und Terror ausgeübt wird. Dafür muss ich nicht ins Jahr 1948 reisen.
Fipse schrieb:Dafür darf man aber nicht gleich die gesamte Bevölkerung verantwortlich machen. Wer auch immer die Raketen abgeschossen hat, hat sein Ziel ja erreicht. Eskalation. Hätten beide Seiten ruhig gehalten wäre es nie so weit gekommen.nun, Bevölkerungen haften für ihre Regirungen, die Hams wurde gewählt ihr Programm ist klar.
Immer vorrausgesetzt der Beschuss kam nicht von der Hamas
JoschiX schrieb:Ja aber nach 450 abgeschossenen Raketen ?Könnte auch darauf hindeuten dass die Hamas die Kontrolle verliert. (gibt 1-2 Artikel darüber wobei ich nicht weiß wie Glaubwürdig die sind).
Fedaykin schrieb:nun, Bevölkerungen haften für ihre Regirungen, die Hams wurde gewählt ihr Programm ist klar.So toll ist die Demokratie in Gaza nun nicht. Die Hamas hat bei weiten nicht 100% der Bevölkerung hinter sich. Außerdem gibt es ja keine Alternativen, es ist praktisch ein 1-Partein-Gebiet.