Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:18
@GilgaX

Wer hat in diesem Fall zuerst angegriffen? Und wer ist demnach "Schuld" an der derzeitigen Eskalation?
Wer ist in diesem Fall der Aggressor gewesen?

So nun dafst Du diese Antwort verteilen! Was dabei rauskommt, dürfte ALLEN (!) klar sein!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:18
@GilgaX

Die Frage ist nicht wer mehr zerstört, sondern wehr mehr angreift und somit wirklich Agressor ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:25
Kennt ihr den Begriff "Verhältnismäßigkeit der Mittel"? Dieser wird eure Fragen beantworten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:27
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Was sind die Fakten?
Wer zerstört mehr und wer tötet mehr, wer leidet mehr, wer opfert mehr, wer gewinnt, wer verliert?
So sollte man nicht denken, jedes einzelne Menschenleben ist ein Verlust, und keine Statistik....






@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wer hat in diesem Fall zuerst angegriffen? Und wer ist demnach "Schuld" an der derzeitigen Eskalation?
Wer ist in diesem Fall der Aggressor gewesen?

So nun dafst Du diese Antwort verteilen! Was dabei rauskommt, dürfte ALLEN (!) klar sein!
Ich verteile auch mal meine Antwort ;)
Die Schuld ausschließlich auf die Hamas zu schieben ist pures schwarz weiß Denken, das hier unangebracht ist. Natürlich sind sie Fanatiker, die keiner braucht, aber ihre Entstehung bzw. Radikalisierung eben durch die aggressive israelische Siedlungspolitik darf man dabei nicht ausblenden.
Wie ich schon sagte, jeder Angriff Israels macht sie psychologisch stärker.
Die Situation ist nicht so einfach.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:34
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Wobei das mit den Spielzeugraketen der Hamas
https://www.youtube.com/watch?v=s7E6TiMElzg

FADJR-3.FADJR-5 SIZE DIAGRAM FINAL


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:34
@GilgaX

So ein Schwachsinn.
S
Das würde ja bedeuten dass sich Israel der waffentechnischen Unterlegenheit seiner Feinde anpassen müsste. Wie doof ist denn schon alleine der Gedanke. Waerum sollte man seinen Vorteil nicht ausschöpfen?
Oder wie ich schon sagte, dann müsste ja Israel den Iron-Dome abschalten, damit endlich, wegen der Waffengleichheit, auch mehr Raketen der Hamas in Israel einschlagen können


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:34
Schwachsinn...Siedlungspolitik^^ Der Hass auf die Juden hängt nicht mit der Siedlungspolitik zusammen. Die Menschen sollten endlich mal verstehen dass es sich um einen religiösen Konflikt handelt. Zwischen dem Islam und dem Judentum. Nichts anderes erleben wir dort unten!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:37
Wer sich nicht mainstreamverblöden will, sollte zur Abwechslung auch mal ausländische Nachrichten konsumieren oder zumindest andere Deutsche Ansichten lesen...wie diese hier...

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38017/1.html

Was ich als guten Journalismus werte, ohne jetzt die politische Orientierung der Seite zu deuten. Ich lese nämlich auch BILD, WELT, STERN, Spiegel und Co...aber auch Telepolis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:39
@Tyon
Welche Schaden haben diese Raketen angerichtet, im Vergleich zu der Zerstörung Israels?
Zeig uns doch mal besser Wirkungsgrade und Zerstörungskrater...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:39
Zitat von SidheSidhe schrieb:aber ihre Entstehung bzw. Radikalisierung eben durch die aggressive israelische Siedlungspolitik darf man dabei nicht ausblenden.
Na da sind wir aber froh dass man sich dann die Toleranz von Anfang an gegenüber Israel einbilden kann.
Sie haben das Gebiet von Briten bekommen, die Briten gaben 4/5 des Mandatsgebiets ab und araus wurde Jordanien. Ein Fünftel bleib für Israel
Die Israelis machten das Land urbar und es zogen wesentlich mehr Araber nach als Juden, da man auch vom wachsenden Wohlstand profitieren wollte.
Hardliner bschlossen die Drecksjuden zu entfernen, weil es in gläubigen Gegensatz stand. Es entstand der erste Krieg...

Ich sehe die Anfänge des Konflikts nicht bei den Israelis


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:42
@GilgaX
Israel = pro-westliche Demokratie = Freund

Hamas, Hisbollah = anti-westliche Gottesstaatfanatiker = Feind

So einfach ist das im Grunde für mich, der ganze Rest interessiert mich eigentlich gar nicht. ;)


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:42
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Welche Schaden haben diese Raketen angerichtet
Psychische Schäden vor allem an einer traumatisierten Bevölkerung, welche mit täglichen Raketenbedrohungssirenengeheule leben muss, wie die Menschen in Sredot


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:42
Was laut der meisten Analysten Netanyahu auf kurze Sicht die Wiederwahl garantieren wird
Weil es ja auch eine Alternative zu Netanjahu gibt und er nicht gewonnen hätte.
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Welche Schaden haben diese Raketen angerichtet, im Vergleich zu der Zerstörung Israels?
Dümmliche Aussage.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:47
@Befen


Nee Befen, so einfach ist das nicht. Es ist KEIN Schwachsinn, daß viele Palästinenser unter schlimmen Bedingungen leben und die Hamas eben genau deswegen Unterstützung in der Bevölkerung erhält, weil die nicht weiter wissen.
Das Religiöse spielt insofern eine Rolle, als daß die Gegner Israels damit argumentieren, daß der jüdische Glaube dort, nachdem in der Region großflächig seit langer Zeit der Islam vorherrscht, sozusagen ohne Rücksicht, "hingepflanzt" wurde, und das alles unter der Berufung auf ein Recht auf Land, welches aus dem Glauben abgeleitet ist.
Die religiöse Begründung liegt also keineswegs nur auf einer Seite vor, was man davon auch immer halten mag.






@SusiII

Ich wiederhole mich wieder ... es gibt und gab zig politische Verfehlungen, die sich im Laufe der Jahrzehnte summierten, bereits vor der offiziellen Gründung.

Wikipedia: Zionismus#Abkommen mit Syrien

Ich spreche hier auch nicht von "den Israelis", sondern hauptsächlich von den politischen Verantwortlichen, die schon immer, egal wo, ihre eigene Suppe über den Kopf der Menschen hinweg gekocht haben.
Es ist doch klar, daß es auf beiden Seiten nur Verlierer geben kann.






@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Israel = pro-westliche Demokratie = Freund

Hamas, Hisbollah = anti-westliche Gottesstaatfanatiker = Feind

So einfach ist das im Grunde für mich, der ganze Rest interessiert mich eigentlich gar nicht. ;)
... und fertig ist die Hirnsuppe!




Bin dann mal wieder weg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:50
@Sidhe

Im Krieg verliert erstmal jeder, das ist soweit richtig. Aber Ziel eines Krieges ist es ja die Zeit des Krieges zu überwinden, um damit eine entswcheidende Situation herzustellen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:50
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Psychische Schäden vor allem an einer traumatisierten Bevölkerung, welche mit täglichen Raketenbedrohungssirenengeheule leben muss, wie die Menschen in Sredot
Mir kommen gleich die Tränen...
Wie geht es denn den Menschen in Gaza? Oder werden diese gar nicht mehr als Menschen definiert?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:51
Israel = pro-westliche Demokratie = Freund

Hamas, Hisbollah = anti-westliche Gottesstaatfanatiker = Feind

So einfach ist das im Grunde für mich, der ganze Rest interessiert mich eigentlich gar nicht. ;)


... und fertig ist die Hirnsuppe!
Da schlägt das Hirnwasser aber schon Flocken.

Die aktuelle Lage hat weniger bis gar nichts mit der kriminellen Siedlungspolitik seitens der israelischen Sieder zu tun, hier geht es wieder um den politischen Schwanzvergleich.
Die Hamas sah die Zeichen der Zeit für günstig an, jedoch muss sie erkennen dass sie in einem Krieg einfach untergehen werden.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:52
Irgendwie hab ich gar nicht mitbekommen, warum das ganze Theater dort unten jetzt überhaupt wieder anfing. War nichts von einem Attentat oder so in den Medien ...

Sollen halt endlich diesen ollen Nahostkonflikt lösen, wäre doch gar nicht so schwer, wenn beide Seiten tatsächlich Interesse daran hätten ...

Vielleicht soll das ganze ja auch dazu dienen, den Iran, der ja Verbindungen zur Hamas hat, in den Konflikt hineinzuziehen, um einen Angriffskrieg zu rechtfertigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:53
@Wolfshaag

Im Prinzip hast du absolut recht und ich schrieb es auch schon mehrmals, für Israel ist es ein terretorialer Krieg aber für seine Gegener ist es ein religiöser und kultureller krieg, welcher in ihrern Augen erst vorbei sein kann, wenn der religiöse/kulturelle Feind völlig weg ist. Egal ob freiwillig gegangen worden, sich in Luft aufgelöst oder eben vernichtet


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 21:53
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Psychische Schäden vor allem an einer traumatisierten Bevölkerung...
Ein wichtiger Aspekt,, jedoch für beide Seiten. Es ist unumstritten , solche Ausnahmesituationen gehen nicht spurlos an einem vorbei, jedoch muss man auch hier erkennen, dass dieses "Trauma", für die Palästinenser nicht mit 3 Nächte Fliegeralarm zu vergleichen ist.


melden