Israel - wohin führt der Weg?
20.11.2012 um 17:54waage schrieb:"wenn es die hamas nicht geben würde, einige isr. hardliner würden sie erfinden"Ich wette sie wären erfolgreicher als Bush mit seinen Kriegsgründen.
waage schrieb:"wenn es die hamas nicht geben würde, einige isr. hardliner würden sie erfinden"Ich wette sie wären erfolgreicher als Bush mit seinen Kriegsgründen.
Fedaykin schrieb:Sprache, Schrift, Relgion, Bräuche, Ernährung.Mindestens drei von denen unterscheiden uns beide auch. Und jetzt?
Fedaykin schrieb:Sprache, Schrift, Relgion, Bräuche, Ernährung.israel hat arabisch auch als amtssprache
Wolfshaag schrieb:Es ist und bleibt kompletter Unsinn, die Palästinenser, als Opfer des Dritten Reiches zu kategorisieren.Gab es zur Zeit der israelischen Staatsgründung Proteste auf Seiten der hiesigen Bevölkerung? Kannst du oder ein anderer Diskutant etwas dazu sagen?
Tisrael hat arabisch auch als amtsspracheals 2 Amtsprache für die Araber. Ändert nichts das es Hebräisch als Primärsprache hat.
schrift, genau das gleiche.
25h.nox schrieb:religion hat nichts mit nationalität zu tun, genauso wie ernährung.Doch, trotz Religionsfreiheit macht es immer noch einen Unterchied, zumindest im nahen Osten um Volksgruppen zu unterscheiden.
25h.nox schrieb:bräuche ja. aber auch hier dürfte es in israel intern so große unterschiede geben wie zu den ägyterndoch Israelische/Jüdische Kultur dürfte sich schon von der Agyptisch Arabischen unterscheiden. Sonst gebe es ja keine probleme oder?
Wolfshaag schrieb:Es ist und bleibt kompletter Unsinn, die Palästinenser, als Opfer des Dritten Reiches zu kategorisieren.Naja, Gewinner sind sie ja auch nicht gerade. Und, wie gesagt es gibt eine deutliche Aneinanderkettung zwischen dem 2. WK und der Staatsgründung Israels. Sie sind nicht das Opfer des dritten Reichs. Dennoch sind sie Opfer der Ereignisse danach geworden.
Gabe es zur Zeit der Israelischen Staatsgründung Proteste auf Seiten der hiesigen Bevölkerung? Kannst du oder ein anderer Diskutant etwas dazu sagen?Der Erster Arabisch-Israelische Krieg
Fedaykin schrieb:doch Israelische/Jüdische Kultur dürfte sich schon von der Agyptisch Arabischen unterscheiden.natürlich, aber die israelische kultur unterscheidet sich intern mindestens genauso sehr.
Fedaykin schrieb:Das lustige Ist, ein Palistinänser unterscheidet sich von einem Agypter oder Jordanier lediglich durch seinen geographischen Standort.das gilt für belgier und franzosen oder deutsche und österreicher auch...
Fedaykin schrieb:Folgich soll Agyptewn den Gazastreifen "Heim ins Reich" holen, und für Ruhe sorgen. Ein Problem weniger.also auch die ganzen kleinen staaten europas aufteilen? erklär ds mal den schweizern...
25h.nox schrieb:deutsche und österreicher auchNope. Nicht wirklich. Die Piefke haben nichtmal den Humor mit uns gemein...
Wolfshaag schrieb:Also ich würde die Kriegserklärung diverser Staaten am Tag der Staatsgründung Israels, durchaus als eine Art Protest werten. ;)Wobei ich schon gerne wüsste, wie die Haltung der heimischen Palästinenser war. Denke aber auch, dass sie damit d'accord waren.
interrobang schrieb:Nope. Nicht wirklich. Die Piefke haben nichtmal den Humor mit uns gemein...
Fedaykin schrieb:Folgich soll Agyptewn den Gazastreifen "Heim ins Reich" holen, und für Ruhe sorgen. Ein Problem weniger.Ersetze Ägyper mit Ösis
25h.nox schrieb:das gilt für belgier und franzosen oder deutsche und österreicher auch...leider nein, das geht es doch noch etwas Tiefer. Und Belgien ist ein schönes Beispiel für einen Staat der tatsäclich zwei Gruppen hat und der eventuell mal wieder Aufgelöst wird
25h.nox schrieb:also auch die ganzen kleinen staaten europas aufteilen? erklär ds mal den schweizern...warum? Diese Staaten gibt es doch schon. Es gab aber nien ein Palestina noch wurde es vor 1967 gefordert. Es wäre ein Arabischen Staat der keinen Sinn macht.
25h.nox schrieb:ich sehe keinen unterschied zwischen nem schweizer, nem bayern und nem österreiche,Und das alles sind keine Piefke. :)