Scheinbar denken manche ich hätte ein Problem mit Israel. Also noch einmal in allerDeutlichkeit: Ich habe KEIN Problem mit Israel. Im Gegenteil, bisher stand ich immer aufder Seite Israels. Ich habe Israels Aktionen gerechtfertigt, soweit das mal ein Userschrieb das was ich schreibe sei so kalt das ihm das Blut in den Adern gefriert. Ich habemeine (positive) Meinung gegenüber Israel nicht geändert. Aber was sich Israel sich hierleistet geht eindeutig zu weit!
Wenn die zivilen Opfer, die UNund das Rote Kreuz Kollateralschäden sind, dann wäre das nur durch veraltete Waffen ohneSteuerung zu erklären sein. Israel verfügt jedoch über intelligente Waffen.
Esscheint so als würde Israel alles und jeden treffen nur die Hisbollah nicht.
Esstimmt das sich die Hisbollah zwischen den Zivilisten verschanzt. ABER Israel hat dieMöglichkeiten nur die Hisbollahstellungen zu zerstören, sie haben eine gute Aufklärungund sind in der Lage chirurgische Eingriffe durchzuführen. Natürlich wird es dabei auchzu dem ein oder anderen Kollateralschaden kommen, aber nur in einem geringen Maße.
@al-chidr< Kirk vlt hast du Recht, dass ein angriff mit vielenOpfern noch brutalere Gegenreaktionen auslösen würde, es könnte aber auch ein Umdenken inIsrael bewirken. >
Für ein Umdenken in Israel müsste es erst eine neue Regierunggeben, aber es waren gerade erst Wahlen.
< Wenn ersteres eintritt, ist es vltwirklich unklug, wenn sich dadurch in Israel etwas rührt, haben beide Zivilistenseitenetwas gewonnen >
Es wird in diesem Krieg/Konflikt nur einen Gewinner geben und dasist die Hisbollah. Die Zivilisten (beider Seiten) und die israelische Regierung werdendie Verlierer sein.
@goldman und al-Fatir Könntet ihr statt Juden vonIsraelis sprechen? Es sind nicht die Juden die das machen sondern der israelische Staat!
@ZaphodB Das rechtfertigt noch lange nicht den Angriff auf den UN-Posten.
@tellarian< Es ist eindeutig ein Plan daraus abzuleiten, mit demZiel, die Araber ein für allemal den Garaus zu machen. >
Egal wo du das her hast, dasentspricht nicht der Wahrheit.
@JoschiX< Aber das würde doch dieHisbollah selber adabsurdum führen ! Das ginge nur wenn die Führungsriege der Hisbollahgemeinsame Sache mit Israel macht... >
Ich glaube diese Mossad-Theorie zwar nicht.Allerdings hat die CIA das Taliban Regime und damit auch Al-Qaida bis zu 9/11 unterstüzt,da währe es auch denkbar das die Hisbollah vom Mossad unterstüzt wird.
< bissie erkennen das ein verlassen des Kampfgebietes Leben retten kann. >
Es gibt vieleLibanesen die den Süden verlassen wollen. Aber wie? Fast alle Straßen sind zerstört undauf den wenigen Straßen die noch existieren werden Fahrzeuge ständig unter israelischenBeschuss genommen. Also WIE sollen diese Leute das Kampfgebiet verlassen?
@Prometheus< nur mit Syrischen Truppen hätte Israel kein so leichtes Spiel =weniger tote in kurzer Zeit. >
Das würde den Krieg in die Länge ziehen = mehr Tote
@followme< die Hizbullah leuts könnten größere Konvois organiesieren,die alle gut gekennzeichnet sind auch für Jagdflieger von Oben mit einem grossen H unddem versprechen der Israelis diese Konvois nicht anzugreifen - zumindest nichtabsichtlich. >
Die haben kein großes H auf dem doch sondern ein großes rotes Kreuz.
@mannix< israel hat das problem, das amerika diktiert, was zu tunist! >
Das würde bedeutet das die israelische Regierung eine Marionettenregierung derUSA ist. Das würde aber nur gehen wenn Israel Diktatur wäre, es ist aber eine Demokratie.
< ich glaube amerika sucht nur einen guten grund den iran platt zu machen. >
Der Iran hat genügend Gründe dafür geliefert. Die Bombe, die Drohungen gegen Israel,die Drohungen gegen die USA usw.
@Hansi< Es ist auch keine HeldentatRaketenstellungen in Wohngebieten zu stationieren, um anschließend heuchlerisch toteZivilisten zu beklagen! >
Stimmt, aber ein Staat wie Israel der die Möglichkeit hateinen chirurgischen Eingriff durchzuführen kann diese Stellungen mit minimalen Schadenfür die Zivilbevölkerung zerstören.