Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Libanon

2.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Menschenrechte, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 18:00
der Holocaust vergleich hinkt, auch wenn Israels verhalten nicht Korrekt ist und derTod
von Zivilisten billigend in Kauf genommen wird.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 18:01
"es reicht schon alleine aus, das du behauptest im Libanon wäre kein Krieg."

Lies das mal zum besseren Verständnis:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5755254,00.html

"Vorrückende Panzer, Artilleriefeuer, Raketenangriffe, Verwundete, Tote und vieletausend Flüchtlinge - die Bilder aus dem Libanon und Israel zeigen einen Krieg. Oder istes "nur" eine Nahost-Krise? Ein bewaffneter Konflikt? Die Wortwahl kann eine heikle Sachesein und fällt auch den Medien nicht leicht."


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 18:21
"die juden die die isrealische regierung kritisieren sind dann ja auch anti-semiten"
-_> Ich finde den Satz von Einmensch garnicht so dumm.

Beispiele gibtsgenug und wenn man davon ausgeht, daß die israelische Regierung eine jüdische Politikbetreibt dann wäre tatsächlich ein Regierungsgegner in deren Augen auch Antisemit.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 18:56
*g* jeder der was gegen Israel sagt ist ein Antisemit !!! Erst recht in Deutschland ...was ich sehr schade finde den Radikale Antisemitische äusserungen sollte man schon vonKritik unter FREUNDEN unterscheiden können.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 19:22
wer kohones hat der kann kritik vertragen
aber es ist kein kunststück gegen kindermit jabos vorzugehen
oder geht irgend wer von euch mit nem basballschläger in denkiga und drischt da umher? ja das stell ich mir sehr helden haft vor


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 19:26
bei kriege gilt kein : erare humanum est.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 19:29
"bei kriege gilt kein : erare humanum est."

Wie meinst du das, Tellarian1?

Gruß


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 20:25
@banzai
aber es ist kein kunststück gegen kinder mit jabos vorzugehen


Es ist auch keine Heldentat Raketenstellungen in Wohngebieten zu stationieren,um anschließend heuchlerisch tote Zivilisten zu beklagen!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 23:04
Scheinbar denken manche ich hätte ein Problem mit Israel. Also noch einmal in allerDeutlichkeit: Ich habe KEIN Problem mit Israel. Im Gegenteil, bisher stand ich immer aufder Seite Israels. Ich habe Israels Aktionen gerechtfertigt, soweit das mal ein Userschrieb das was ich schreibe sei so kalt das ihm das Blut in den Adern gefriert. Ich habemeine (positive) Meinung gegenüber Israel nicht geändert. Aber was sich Israel sich hierleistet geht eindeutig zu weit!




Wenn die zivilen Opfer, die UNund das Rote Kreuz Kollateralschäden sind, dann wäre das nur durch veraltete Waffen ohneSteuerung zu erklären sein. Israel verfügt jedoch über intelligente Waffen.
Esscheint so als würde Israel alles und jeden treffen nur die Hisbollah nicht.

Esstimmt das sich die Hisbollah zwischen den Zivilisten verschanzt. ABER Israel hat dieMöglichkeiten nur die Hisbollahstellungen zu zerstören, sie haben eine gute Aufklärungund sind in der Lage chirurgische Eingriffe durchzuführen. Natürlich wird es dabei auchzu dem ein oder anderen Kollateralschaden kommen, aber nur in einem geringen Maße.




@al-chidr
< Kirk vlt hast du Recht, dass ein angriff mit vielenOpfern noch brutalere Gegenreaktionen auslösen würde, es könnte aber auch ein Umdenken inIsrael bewirken. >
Für ein Umdenken in Israel müsste es erst eine neue Regierunggeben, aber es waren gerade erst Wahlen.

< Wenn ersteres eintritt, ist es vltwirklich unklug, wenn sich dadurch in Israel etwas rührt, haben beide Zivilistenseitenetwas gewonnen >
Es wird in diesem Krieg/Konflikt nur einen Gewinner geben und dasist die Hisbollah. Die Zivilisten (beider Seiten) und die israelische Regierung werdendie Verlierer sein.


@goldman und al-Fatir Könntet ihr statt Juden vonIsraelis sprechen? Es sind nicht die Juden die das machen sondern der israelische Staat!


@ZaphodB Das rechtfertigt noch lange nicht den Angriff auf den UN-Posten.


@tellarian
< Es ist eindeutig ein Plan daraus abzuleiten, mit demZiel, die Araber ein für allemal den Garaus zu machen. >
Egal wo du das her hast, dasentspricht nicht der Wahrheit.


@JoschiX
< Aber das würde doch dieHisbollah selber adabsurdum führen ! Das ginge nur wenn die Führungsriege der Hisbollahgemeinsame Sache mit Israel macht... >
Ich glaube diese Mossad-Theorie zwar nicht.Allerdings hat die CIA das Taliban Regime und damit auch Al-Qaida bis zu 9/11 unterstüzt,da währe es auch denkbar das die Hisbollah vom Mossad unterstüzt wird.

< bissie erkennen das ein verlassen des Kampfgebietes Leben retten kann. >
Es gibt vieleLibanesen die den Süden verlassen wollen. Aber wie? Fast alle Straßen sind zerstört undauf den wenigen Straßen die noch existieren werden Fahrzeuge ständig unter israelischenBeschuss genommen. Also WIE sollen diese Leute das Kampfgebiet verlassen?


@Prometheus
< nur mit Syrischen Truppen hätte Israel kein so leichtes Spiel =weniger tote in kurzer Zeit. >
Das würde den Krieg in die Länge ziehen = mehr Tote


@followme
< die Hizbullah leuts könnten größere Konvois organiesieren,die alle gut gekennzeichnet sind auch für Jagdflieger von Oben mit einem grossen H unddem versprechen der Israelis diese Konvois nicht anzugreifen - zumindest nichtabsichtlich. >
Die haben kein großes H auf dem doch sondern ein großes rotes Kreuz.


@mannix
< israel hat das problem, das amerika diktiert, was zu tunist! >
Das würde bedeutet das die israelische Regierung eine Marionettenregierung derUSA ist. Das würde aber nur gehen wenn Israel Diktatur wäre, es ist aber eine Demokratie.

< ich glaube amerika sucht nur einen guten grund den iran platt zu machen. >
Der Iran hat genügend Gründe dafür geliefert. Die Bombe, die Drohungen gegen Israel,die Drohungen gegen die USA usw.


@Hansi
< Es ist auch keine HeldentatRaketenstellungen in Wohngebieten zu stationieren, um anschließend heuchlerisch toteZivilisten zu beklagen! >
Stimmt, aber ein Staat wie Israel der die Möglichkeit hateinen chirurgischen Eingriff durchzuführen kann diese Stellungen mit minimalen Schadenfür die Zivilbevölkerung zerstören.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

30.07.2006 um 23:53
Link: www.taz.de (extern)

scheinbar bringt die Hisboallah auch gutes Zustande


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

31.07.2006 um 01:09
>@goldman und al-Fatir Könntet ihr statt Juden von Israelis sprechen? Es sind nicht dieJuden die das machen sondern der israelische Staat!<

- Nein. ES SIND Juden diezuzeit einen Krieg führen. Sollte man sogar ausdrücklich betonen, nicht das der Krieg mitihrem Glauben begründet wäre (direkt) aber man betont ja auch gerne das diese und jeneVerbrecher/Terroristen Moslems sind, das zu erwähnen vergessen die Medien irgendwie nie.Wieso mit Juden u. Christen anders umgehen. Juden und Christen führen momentan immerwieder großangelegte Kriege (Istael, USA).


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

31.07.2006 um 01:14
@Lightstorm

>>
Juden und Christen führen momentan immer wieder großangelegteKriege (Istael, USA).
<<

Wieso machen sie den das ?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

31.07.2006 um 01:17
@ColaTurka

Ich bin in schlechter laune und hab keine lust auf deinescheinheilige Dummheit, nur dass das klar ist. Du weißt verdammt gut das die USA und auchIsrael keinen Heiligenschein tragen die ach so tapfer für das gute kämpfend dieTerroristen verfolgen. Das tun sie, aber wieso? Weil diese gegen US Interessen handelnund auch dafür als Rechtfertigung herhalten müssen, der knackpunkt ist das US Interessenalles andere als gut und gerecht sind, denn die Priorität ist nicht das gute zu tunsondern den eigenen Willen, die eigenen Machtinteressen durchzusetzen auch mit Mittelndie als ungerecht und grausam einzustufen sind.
Demokratie, Menschenrechte sonstigeWerte werden missbraucht wie jeder sieht der Augen in seinem Verstand hat.

Alsowas wolltest du sagen?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

31.07.2006 um 01:54
junge junge, ich hoffe du hast verstanden das der Text welchen du von mir ZitierstIronisch gemeint war. Also ich darf auch mal, zitieren natürlich dich @Kirk2

>>Aber was sich Israel sich hier leistet geht eindeutig zu weit!<<

Nein nochnicht weit genug, schliesslich will Georgi Boi in den Iran einmarschieren, was Israelnatürlich passt. Aber den Iran kann man nicht einfach so Angreifen, nicht jetzt auchtrotz Atom Programm, das weiss Georgi. Also versucht man den Iran zu provozieren, darumder Angriff auf Hizbullah jetzt.


>>Wieso machen sie den das ?<<

Weil sie gegen die Bösen Terroristen kämpfen, aber lieber Turka du solltest auchwissen das onkel Georgi die PKK nicht für Terroristen hält und nichts gegen die PKK inNord-Irak unternimmt, dein eigener Thread - du bist aber vergesslich.

ThanX
Followme


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

31.07.2006 um 03:02
"< bis sie erkennen das ein verlassen des Kampfgebietes Leben retten kann.>
Es gibt viele Libanesen die den Süden verlassen wollen. Aber wie? Fast alleStraßen sind zerstört und auf den wenigen Straßen die noch existieren werden Fahrzeugeständig unter israelischen Beschuss genommen. Also WIE sollen diese Leute das Kampfgebietverlassen?"

...es dürfte mittlerweile kaum jemanden geben, der die telefonatemit deutschen staatsbürgern (!) auf der flucht aus dem süden, welche seit tagen im radio+ tv übertragen werden, noch nicht kennt...


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

31.07.2006 um 03:17
Quelle Tagesschau:

Die israelische Regierung hat sich bereit erklärt, ihreLuftangriffe im Süden des Libanon für 48 Stunden zu unterbrechen. Während der Feuerpausesolle die Zivilbevölkerung die Möglichkeit erhalten, das Kampfgebiet zu verlassen, teiltedas israelische Außenministerium mit. Es würden jedoch weiterhin Stellungen der Hisbollahangegriffen, sollten von dort aus Raketen auf Israel abgefeuert werden.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

31.07.2006 um 03:23
Kritik, scheint sich doch zu Lohnen. Diese Nachricht ist sehr erfreulich :)


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

31.07.2006 um 05:51
"man betont ja auch gerne das diese und jene Verbrecher/Terroristen Moslems sind, das zuerwähnen vergessen die Medien irgendwie nie. Wieso mit Juden u. Christen anders umgehen.Juden und Christen führen momentan immer wieder großangelegte Kriege (Istael, USA)."

Nicht man betont das, sondern die Terroristen betonen es ja selber.


"der knackpunkt ist das US Interessen alles andere als gut und gerecht sind, denn diePriorität ist nicht das gute zu tun sondern den eigenen Willen, die eigenenMachtinteressen durchzusetzen auch mit Mitteln die als ungerecht und grausam einzustufensind.
Demokratie, Menschenrechte sonstige Werte werden missbraucht wie jeder siehtder Augen in seinem Verstand hat."

Aha, also doch keine religiösen Motive.
Lass mal deine Phantasien vom Kreuzzug weg.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

31.07.2006 um 22:08
@Lightstorm Die Terroristen betonen es ja selber das sie Moslems sind und für den Islamtöten, im Gegensatz zu Israel. Es ist der israelische Staat der da Krieg führt keinejüdische Organisation. Dasselbe gilt für die USA wenn sie Krieg führt, der US-Staat führtKrieg und keine christliche Organisation.

< dafür als Rechtfertigung herhaltenmüssen >
Sie müssen nicht herhalten, ihre Taten sind Grund genug.


@followme Keine Angst ich habe es verstanden

< Kritik, scheint sich doch zuLohnen. >
Unsere Freunde aus Verschwörungen hatten wohl doch Recht als sie meintenAllmy wird vom CIA überwach, der hats dann wohl an den Mossad weitergeleitet


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

31.07.2006 um 23:02
Was Israel da treibt ist meiner Meinung nach Staatsterror!


melden