@history_x Deine Ausländerfeindlichkeit kenn ich ja, wie es scheint hast du schon ziemlich schlechte Erfahrungen hinter dir - aber hör mal zu:
Für zahlreiche Verbrechen, welche zB ein Türke hier begeht, würde er in der Türkei nach kürzester Zeit wieder auf freien Fuß sein. Versuchter Totschlag bei seiner Frau, die Fremdgegangen ist? Hier bekommt er mindestens 2 Jahre - in der Türkei fällts oftmals untern Tisch.
Da ist es doch sogar sinnvoller, wenn sie einen Teil der Strafe über hier bleiben oder?
history_x schrieb:Es sieht leider nun mal jeder anders.
Aber wenn ich schlau bin, warte ich bis ich den deutschen pass hab und brauch eine ausweisung nicht mehr zu fürchten
Es gibt Asylanten, die wirklich Hilfe brauchen.
Viele von denen warten Jahrzehnte auf einen Pass. Meistens sind diese dann schon sehr gut integriert - und wenns dann zu ihrer Akte kommt, ist in ihrer Heimat bereits "Frieden".
Jetzt können die Kinder aber alle schon Deutsch, sie haben hier ihr Leben aufgebaut - und werden dann abgeschoben obwohl sie schon fast "Deutsche" sind.
Die Asylverfahren dauern viel zu lange.
Man wartet da nicht einfach ein bisschen auf die Staatsbürgerschaft.
Das ist ein verdammt harter Weg.
Ich war damals, mit meinem Lehrgang in einem Asylantenheim - Exkursion zum Thema Zuwandererpolitik. Es war schockierend, wirklich.