Schärferes Ausländerrecht
30.11.2010 um 15:31@Sombra84
Hatte ja das angeführt:
@philipp7
Abkommen mit anderen Ländern können abgeschlossen werden, es gibt auch solche Bemühungen in der Politik.
Bis dahin sollte es aber weiterhin so wie bisher praktiziert werden.
Ansonsten schicken wir zB. Mörder in Ihr Heimatland und die werden dort dann eventuell noch frei gelassen.
Das kann doch nicht die Lösung sein....
Aber das intressiert mich ohnehin nicht so wie die Feststellung, das einige Forderungen die hier gestellt werden, schon längst usus sind.
Sombra84 schrieb:Dieses Gesetz hatten wir bis zum Wochenende in der Schweiz auch noch (bzw. haben es natürlich auch jetzt noch). Das Problem ist, dass es sehr schwammig formuliert ist. Ab wann ist man eine "Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung"? Das ist reine Interpretationssache..Schau das Gesetz in Deutschland und der Schweiz hat sich sehr wohl unterschieden. Hier ist nichts schwammig.
Hatte ja das angeführt:
Jimmybondy schrieb:Zwingend ausgewiesen werden Ausländer, die zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden sind.Zwingend ist schon ziemlich eindeutig, würde ich meinen.
@philipp7
philipp7 schrieb:Ist aber so..Was ist aber so? Dieses Abkommen gibt es zumindest innerhalb der EU seit einiger Zeit.
und mal böse gesagt wenn die schweiz einen sextäter nach deutschland ausschafft und deutschland ihn dann nicht einsperrt.. naja.. selberschuld ist nicht mehr das problem der schweiz
Abkommen mit anderen Ländern können abgeschlossen werden, es gibt auch solche Bemühungen in der Politik.
Bis dahin sollte es aber weiterhin so wie bisher praktiziert werden.
Ansonsten schicken wir zB. Mörder in Ihr Heimatland und die werden dort dann eventuell noch frei gelassen.
Das kann doch nicht die Lösung sein....
Aber das intressiert mich ohnehin nicht so wie die Feststellung, das einige Forderungen die hier gestellt werden, schon längst usus sind.