@history_x @belphega Ich find ja eure Namensdiskussion ganz lustig, aber darum geht`s hier nicht
:DAlso zum Thema:
Ich persönlich halte es durchaus für akzeptabel, wenn man für Menschen mit ausländischer Staatsbürgerschaft eine Grenze zieht, was Straftaten anbelangt und sagt:,,Ist diese Grenze überschritten, fliegst du raus!"
Es ist meines Wissens in den meisten anderen Ländern absolut normal, dass Leute mit fremder Staatsangehörigkeit das Land verlassen müssen oder gleich knallhart in den Knast kommen, wenn sie Straftaten begehen.
Ich denke nicht, dass man einen einfachen Dieb in Deutschland sofort ausweisen muss oder jemanden, dem einmal die Sicherung durchgebrannt ist und der jemand anderen zusammen geschlagen hat und sich seit dem nichts mehr zu schulden kommen lies.
Man sollte eindeutig nach der Schwere der Straftaten urteilen.
Zuerst einmal sollte die Möglichkeit bestehen, sich zu bessern, es sollte passende Unterstützungen geben wie Anti-Aggressionstherapien, Sprachkurse, Bildung usw.
Wer allerdings mehrere Kapitalverbrechen begangen hat, trotz ernsthaften Unterstützungsmöglichkeiten zur Besserung oder wer auch nach dem ersten, schweren Verbrechen absolut keine Reue zeigt, bei dem muss man sich wirklich fragen:,,Wollen wir eine solche Person hier in unserer Gesellschaft? Müssen sich anständige Menschen, egal welcher Nationalität, so etwas antun?"
Meiner Meinung nach:,,Nein, das müssen sie nicht!"
Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen.
Wer sich partout nicht an die Regeln halten will, sondern immer wieder Gewalttaten begeht, obwohl man ihm helfen will, auf den kann unsere Gemeinschaft gut verzichten.
Deutsche kann man nicht ausweisen, aber das bedeutet nicht, dass man Gewalttäter, bei denen diese Möglichkeit besteht, auch hier lassen müsste.
Denn diese Leute sind ein Ärgernis und eine Gefahr für ALLE anständigen Menschen in diesem Land, völlig unabhängig von ihrer Herkunft, sie lassen gerade anständige Leute mit Migrationshintergrund in einem schlechten Licht erscheinen!
Das sollte nicht sein.