Find ich sowieso geil. Solange nichts passiert, einfach schön die Fresse halten.
Dann schmeisst mal einer ne Bombe auf was, das im Nachhinein vielleicht nicht ganz so durchdacht war, wobei mir persönlich auch keine andere Lösung eingefallen wäre und huaaaaaa aufmal kommense alle aus ihren Löchern.
Das die Handtuchknilche vorher zwei (wobei ich davon ausgeh das mehr Leute im Tankwagen waren) Fahrern die Rübe abgeschnitten haben, ist völlig unwichtig.
Denn die Bundeswehr hat in einem Akt der Barbarei die ihresgleichen natürlich sucht viele Menschen ermordet!!!
Ich schmeiss mich weg.
Im Übrigen hat dieses Jahr in Kabul ein Anschlag mit einem Tanklaster auf das Botschaftsviertel stattgefunden. Soviel zur ungefährlichkeit von Tankwagen in der Hand von Irren.
Und vor allem fremdes Eigentum.... gehörten die Teile denn den Taliban? Geht das so einfach mit dem Besitztumswechsel? Wusste ich nicht. Kann natürlich sein, dass die Fahrer ihre LKWs vor ihrem überraschenden Frühableben noch an die Taliban vererbt haben.
mrcreasaught schrieb:Na, klar: Es ist schön bequem einen Luftschlag anzufordern - damals, in der
alten BW, nannte man das noch CAS - anstatt mit einem vstk Zug rauszugehen und die
Tankwagen zu sichern.
Ja, hat man gemacht. Man hat auch mal mit dem G3 geschossen und man hat auch mal den Alarmposten ausgebildet. Man hat auch mal von Kampfentfernungen im 200m Bereich geredet und man hat damals keine Fahrzeuge gehabt die gegen Sprengfallen extra geschützt werden mussten.
Man hat auch damals keine Ausbildung zum Thema IED bekommen und Verhaltensmassregeln zum Thema Absitzen aus einem Fahrzeug. Da ist die ganze Truppe vom Marder gehoppelt, ins Gras gefallen und hat losgelegt.
IN DEUTSCHLAND.
Wach auf Mann, deine Bundeswehr von '89 gibt es nicht mehr!
Diese ganze Kacke die du damals gelernt hast, wird heute nicht mal Ansatzweise mehr angewendet. Und sicher mal ein Gelände wo die Minenlage unklar ist, was speziell in Flusbetten immer wieder der Fall ist im am stärksten verminten Land der Welt.