Kotzi schrieb am 16.04.2012:http://www.stern.de/lifestyle/leute/wilson-gonzalez-ochsenknecht-morddrohungen-ueber-facebook-von-bundeswehr-soldaten-1813181.html
"Die teilweisen geschmacklosen Reaktionen zu dem Film der Bundeswehrsoldaten auf diversen Seiten, unterstützen leider nur das Bild von aggressiven, intoleranten Soldaten, das in unserer Gesellschaft vorherrscht, was für den Ruf der Bundeswehr meiner Meinung nach viel schlimmer ist, als jede Komödie.
Auch wenn ich nicht viel vom Ochsenknecht halte, wo er Recht hat, hat er Recht. Soldaten, die anderen mit dem Tode drohen, nur weil ihnen eine Komödie nicht passt, haben nichts in der Bundeswehr zu suchen. Die Komödie mag Geschmacklos gewesen sein, aber das kann man auch anders mitteilen ohne gleich mit Mord und Totschlag zu drohen. Nicht alle Soldaten sind solche Hirnis wie diese. Aber diese einzelnen, sie werfen halt falsches Licht aufs Ganze.
Hoffe das die inzwischen vom Dienst freigestellt sind!
Ich frag mich noch heute, was die Bundeswehr in Afghanistan zu suchen hat. Bush hat hier den Krieg angefangen und seitdem herrscht Chaos. Und andere müssen es sozusagen mit ausbaden, was die Amis verbockt haben.