Afghanistan, die Luft wird dicker
03.04.2010 um 21:24Darf sich das Afganische Volk eigentlich rechtlich gesehen (Völkerrecht) gegen die NATO wehren oder angreiffen ?
StUffz schrieb:Das Soldaten in Hinterhalte geraten ist nunmal ab und zu unvermeidlich, weil man auch nur mit Patrouille den Kontakt zur Bevölkerung suchen kann.Also ich würde den Kontakt zur Bevölkerung nicht überbewerten, wir suchen aktuell ja auch nicht den Kontakt zu amerikanschen Soldaten in Deutschland nur damit wir wissen, die sind unsere Freunde.
Das geht erfahrungsgemäss mit Drohnen und Helis nicht so gut.
Ashert001 schrieb:Also ich würde den Kontakt zur Bevölkerung nicht überbewerten, wir suchen aktuell ja auch nicht den Kontakt zu amerikanschen Soldaten in Deutschland nur damit wir wissen, die sind unsere Freunde.Schonmal dagewesen?
Ashert001 schrieb:Die Taliban müsste man eigentlich ja nichtmal suchen, ein paar Spione in der Bevölkerung und ein funktionierendes Meldesystem dafür und die könnten kein Schritt mehr machen ohne gesehen zu werden!Du widersprichst dir ja selbst. Wo sollen denn diese Quellen herkommen? Meinste die laufen einfach mal zu den hermetisch abgeschotteten Deutschen um ihnen zu melden, dass die Taliban den Garten zertrampeln?
Ashert001 schrieb:Wenn man weiß das die Talban schon da sind, könnte man im Grunde so die ganze Gegend observieren, nur mit Helis, Drohnen und vielleicht noch Scharfschützen, da läuft doch irgendwas schief, das man trodzdem noch die Verluste hat.Das würd ich sehen wie die BW ihre Kundschafter , Kampfhelis etc rausschickt.
ex..S0wjet schrieb:Wieso werden die Patroullen nicht von Drohnen begleitet, damit man frühzeitig eventuelle Feindbewegungen erkennt.Es gibt für alles eine Lösung:
Es nützt natürlich nichts wenn sich der Hinterhalt in einer Siedlung ereignet.
StUffz schrieb:Du widersprichst dir ja selbst. Wo sollen denn diese Quellen herkommen? Meinste die laufen einfach mal zu den hermetisch abgeschotteten Deutschen um ihnen zu melden, dass die Taliban den Garten zertrampeln?Nein, die rufen dann nur per Handy an oder schicken eine Mail, dafür muss man doch nicht den Weihnachsmann in Uniform spielen und sein Leben riskieren! Eine Belohnung kann man dann hinterher ja auch noch zahlen.
StUffz schrieb:Diese Informationen bekommen wir aber nur dann, wenn sie dafür ne Gegenleistung (Brunnen, Schule, Krankenhaus etc) bekommen.Das funktioniert schon in Afrika nicht, wenn man den Leuten helfen will, muss man ihnen helfen das sie demokratisch ein System wählen können, das ihnen das alles auch baut, aus eigenen Steuern und Abgaben!
wuestensand schrieb:Heutzutage muss ich sagen, dass es zwar so etwas wie Al Qaida nicht gibt,Die Realität lehrt uns etwas anderes
wuestensand schrieb:So, die Medien machen mich richtig wuetendum dann zu schreiben
wuestensand schrieb:Meine Infos habe ich aus einigen Dokumentarfilme, die ich mir letztens reingezogen habe.