Auf Seite 54:
Schreibe ich - nachdem Toledo mitteilte WOHER er seine Kenntniss vom Vernichtungskrieg der Wehmacht im Osten habe nämlich aus einer Schullektüre über die Erlebnisse einer jungen Menschen aus der Flakhelfer-Generation:
@toledoDu glaubst doch nicht allen Ernstes ,d ass die Lektüre des Romans von Werner Holt Garant für die Kenntnisse über den Vernichtungskrieg im Osten sein könne. Er ist - was er ist: Ein Einstieg in die Gechichte. Das biographische Zeugnis eines jungen Menschen, der der Flakhelfer-Generation angehörte und schon von daher den eigentlichen Vernichtungskrieg im Osten gar nicht hat erleben und schildern können.Aber dergleichen Feinheiten sind für Euereins ja ohne Belang.
Auf diesen Einwand meinte er SO kontern zu können:
<"afrael, lies das Buch und du wirst erkennen, dass Werner Holt nach seiner Flak-Zeit noch an der Ostfront war. Du glänzt mit Halbwissen...">
Worauf dann von mir zu lesen war:
Bist Du so blöd oder tust Du nur so? Die Fllakhelfer-Generation war an der Ostfront als die Ostfront schon wieder in Polen und an den Grenzen Ostpreussen angelangt war! Das war 1944!!! Der Vernichtungkrieg in Russland fand aber minesten 2 Jahre früher statt! Ist Dir das eigentlich nicht bewusst? Oder weiss Du gar nicht WOVON hier die Rede ist?
Aber das nicht zu wissen und MIR "Halbwissen" vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück! Aber eben typisch für Euereins - wenn Ihr nicht weiter wisst oder Ihr Euch immer tiefer in den Sumpf Eurer halbgaren Argumente begebt, dann kommt am Schluss immer sowas raus! -gg*
...............
Ja, es ist etwas "stressig" Leuten mit der Masche Tolledos argumentativ zu begegnen, denn sie pflegen stets erst einige Seiten später ihre Behauptungen aufzustellen, die darin gipfeln man habe ihnen doch eigentlich gar nichts nachweisen können!
Man ist dann gezwungen von den vorhergehenden Seiten auf die aktuelle zu kopieren, damit andere User mal erkennen können WAS da eigentlich abgeht... und das ist tatsächlich etwas mühsam.