Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?
14.09.2008 um 18:40bin mal gespannt wann spice verboten wird.
ist aber wohl ein anderes thema.
ist aber wohl ein anderes thema.
against_nwo schrieb:sondern eher damit, dass der Alkoholtrinker auch über den Preis die anfallenden -gesellschaftlichen- Schäden zu gewissen Teilen bezahlen muss.Mit gesellschaftlichen Schäden meinst du, wenn Rauschkranke auf Kosten der Geselschaft gepflegt werden müßen?
spin schrieb:Mit gesellschaftlichen Schäden meinst du, wenn Rauschkranke auf Kosten der Geselschaft gepflegt werden müßen?Nicht nur das, sondern auch die Folgeschäden durch Arbeitsausfall, durch Betrunkene verursachte Schäden, durch Betrunkene angezettelte Schlägereien, usw. ...
spin schrieb:Muß man sich komplett zurück nehmen um in der Gesellschaft zu funktionieren, und niemandem zur Last zu Fallen?Nein, natürlich nicht! Jeder soll auch das Recht auf einen kleinen Rausch haben (wenn er meint dies würde wirklich der Entspannung dienen) aber dieses "Klein" ist eben in der Menge zu begrenzen und das geht am besten über die Kosten
spin schrieb:Oder wollen wir nicht eher eine Geselschaft wo jeder selbst sein kann wie er ist, und jede Erfahrung machen kann die seine Seele bereichert, und sich alle trotzdem gegenseitig unterstützen?Nicht wenn dadurch Schäden entstehen und das tut es nunmal
spin schrieb:Sollte nicht jeder sein Leben auskosten können bis zum letzten Tropfen??Braucht es dazu berauschende Mittel?
Wenn wir tot sind, ist es eh komplett vorbei!
against_nwo schrieb:Nicht wenn dadurch Schäden entstehen und das tut es nunmalWarum nicht? Alles kann Schäden verursachen. flugzeug fliegen, auto fahren, spazieren gehen..fernseh gucken..usw..
against_nwo schrieb:Ich finde, dass man eher den Alkoholeinkauf erschweren sollte. Mir schwebt da die Möglichkeit über einen gestiegenen Preis vor. So ähnlich wie in den nordischen Gefilden.Das Konzept der nordisch gelegenen Staaten ist nicht ganz aufgegangen. Man sieht dort wesentlich mehr "Berber", bewusstlose Gestalten, offensichtlich berauschte Personen in den Straßen, als hierzulande. Der Grund, -da der Alkohol alleine natürlich zu teuer wäre, sind die Meisten dort auf Rohypnol, oder Valium umgestiegen, was recht preiswert ist und auch leicht zu beschaffen. Das in Verbindung mit Alkohol, hat eine durchschlagende Wirkung. Man hat also nicht verhindert, dass es mehr Suchterkrankungen gibt, sondern die Entwicklung lediglich verlagert.
Also, statt noch mehr Drogen zu erlauben sollte man lieber die vorhandenen legalen Drogen weiter beschränken
against_nwo schrieb:Außerdem ist es strafbar sich Rohypnol oder Valium zu besorgen!Andere Länder, andere Sitten. In Dänemark und Schweden ist es jedenfalls nicht illegal so weit ich weiß. Ich könnte mich aber auch täuschen. Habe da im Netz gerade nichts drüber gefunden...