@jafraelJo, man kann da viel reininterpretieren. Ich weiss aber was Du meinst.Es kommt aber nicht viel aus dieser Richtung hinterher. (also von Goldman^^)
Rechtsextrem scheint er mir in Bezug auf diesen Thread hier immer noch nicht zu sein.Schade finde ich aber, das er zu den Vorwürfen keine Stellung nimmt und nur allgemeingeantwortet hat.
Und genau das bestätigt Dich natürlich indirekt!
Anseiner letzten Antwort stört mich einerseits, das er Unsere Medienlandschaft als linksbezeichnet. (wobei ich annehme, das er damit den Anfangs erwähnten Spiegel meint. Und ja,der war zumindest früher auch in meinen Augen eher links einzustufen)
Dann lässter durchklingeln, das er sich in vielen Punkten von Hitler distanziert.
Dasimpliziert natürlich, das er in anderen Punkten den Nationalismus ok findet.
Unddas ist es wieder, was Du überhaupt kritisierst.
Mich persönlich würde intressieren, welche Punkte das sind, die er vielleicht gut findet. Auch würde ichGeheimdienste nicht auf eine Stufe mit Kzs stellen wollen. Dennoch haben sieVerbrechersympthome. Das heutzutage alles durchkommerzialisiert ist ist auch klar.
Ich fände es eher wunderlich, wenn dies ausgerechnet beim WW2 anders wäre.
So langsam beschleicht mich der Verdacht, das eigentlich erst Du Jaf und auch ichdiesen Thread hier zu dem gemacht haben, was Du Ihm vorgeworfen hast.
Also alsImpuls, nicht als Ausführer.
Zum Schluß möchte ich noch versichern, das wirvermutlich die selbe Meinung zum Thema haben.
Nur das Du wahrscheinlich noch näheran dieser Zeit dran warst und ich, da jünger, eigentlich nicht viel mehr als diesenMythos Hitler vorgefunden habe.
Den das ist das Thema für mich schon gewesen,seit ich überhaupt denken kann. Ein Mythos.
Geprägt sogar noch von meiner Ur Ur Oma!war es schwer für mich, durch diesen ganzen Komplex durch überhaupt mal ne Meinung zufinden, die dem nahe kommt, was da früher alles passiert ist.
Und ich befürchte, dasdies jetzt, wo wir nochmal ein paar Jährchen weiter sind, für die bis +-25 Jährigennochmals deutlich schwieriger ist.
Es erschreckt mich, das es vielleicht schon in20-30 Jahren einfach sein wird, nicht nur den Holocaust zu leugnen, sondern direkt denganzen Weltkrieg.
Die Anfänge zu so einem Schwachsinn sind ja schon gemacht, es gibtauch dieses Thema ja hier schon als Diskussion. Daher frage ich mich, wie man denJüngeren die Augen öffnen soll. Es ist nicht einfach.