@ValnarWenn es keinen Schöpfer gibt, keine höheres Dasein, kein höheres Zielund nicht das ewige Leben dann will ich auch keine andere Wahrheit akzeptieren, ich hättees einfach versucht, nach meinem Tod wüsste ich dann ob ein Schöpfer mich dannwiedererwecken würde oder nicht, wenn nicht dann bin ich denoch froh mit diesem Glaubengelebt zu haben weil die atheistische alternative die menschliche Seele sinnlos macht,denn was willst du in diesem Universum aufbauen mit deinen Nachkommen wenn allesirgendwann sowieso vernichtet wird, in einem haben die reliösen Bücher 100% recht, nichtsist auf dieser Welt ewig.
ICH jedenfalls will keinen sinnlosen Affen spielen, dawäre ich froh das ich im Nichts verschwunden bin, das gleiche würde ich sogar derMenschheit wünschen, wieso so etwas schönes wie die menschliche Seele (was aber auchseine schwarze Seite hat) für ein derartige niederes Zweck zu nutzen?
Allah sagt esgibt Zeichen im Menschen selbst, vielleicht meint er ja das? Das allein unser dasein unsbeweist das wir nicht im Nichts verschwinden können, sind wir doch die einzigen Lebewesendie aus ihrem Leben ausbrechen und nach höherem streben können.
Wäre ein jammerwenn die Menschen im Nichts verschwinden, alles hat seinen Zweck, alle Vorgänge habeneinen Sinn und sicher auch unser gesamtes Dasein an sich. Und sei es auch vielleicht nurdas künstlerische (so würden wir sagen) schöpfen des Schöpfers was unsere Existenzbegründet.
Natürlich ist das meine persönliche Überzeugung, jemand der denkt erist eine weiterentwickelte Affe der glaubt dasn ach dem Tod nichts kommt kann auch damitglücklich sein, ich finde eine derartige Realität aber verabscheuenswürdig und eineerniedrigung der menschlichen Seelen. Und diese Erniedrigung kann sich die Natur sofortwieder sonstwohin reinschieben, ich verschwinde da lieber im Nichts mit meinem Glaubenals den Affen zu spielen
:)